-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Meine Antwort war nicht weniger intelligent als deine Frage. Oder glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand von uns im Besitz einer Glaskugel ist, die uns dein Nutzungsverhalten verrät???
Nein. Wieso sollte das möglich sein? :confused:
Ich wiederhole nochmal meine Frage, da lesen wohl weniger deine Stärke ist als "coole super guru" Sprüche rauslassen:
"Es wäre schön, wenn einer, der die Karte hat und Android nutzt, mal berichten könnte, wieviel Guthaben für "sonstige Daten" draufgeht."
Hättest Du also ein Android mit der Whatsapp karte drin, so könntest Du das auch beurteilen, ganz ohne Glaskugel. Und in meinem ersten Beitrag hatte ich auch ganz ausführlich geschrieben, das es um die Daten geht die ohne zutun des Nutzers von Andoid und anderen apps verbraten werden.
Dieser beitrag ist auf seite 3, und ich wiederhole einen Satz darraus:
"Wer dann ohne Datentarif ist, dem wird erst mal sein Guthaben für 24ct/MB weggesaugt."
Andere User konnten mir durchaus hilfreich antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
24 Cent/MB.
Vielen Dank für diese überaus intelligente Antwort.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen, das Smartphones alllerlei Daten im Hintergrund hin und herschieben, und diese berechnet werden und vom Guthaben abgehen. Ich wollte daher von jemand der die Karte hat wissen wieviel Geld dabei tatsächlic draufgeht. Also sowas wie 1 Euro am Tag, oder 5 Euro am Tag....
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Man kann aber Andoid auch ohne google betreiben, was dann allerdings den Verzicht auf PlayStore und viele Apps bedeuten würde.
Genau das mache ich. Trotzdem gehen noch eine Menge Daten über die Leitung. Bei mir war erst nach root und firewall Ruhe.
Die Browser, den mxplayer, und Kingsoft-office gibt es bei den Herstellern, den rest z.B. von appsapk.com oder appsroid.com. So bekomme ich meine apps auch ohne Playstore.
-
Es wäre schön, wenn einer, der die Karte hat und Android nutzt, mal berichten könnte, wieviel Guthaben für "sonstige Daten" draufgeht.
-
Was ich bisher in allen Berichten vermisst habe ist die Tatsache, dass Android und Iphone eine menge mehr übers Netz tun als nur Whatsapp. Die verbinden sich automatisch mit Google oder Apple, und viele Apps tun auch im Hintergrund noch Daten senden oder Werbung holen. Auch wenn der Benutzer meint, er nutze nur Whatsapp.
Wer dann ohne Datentarif ist, dem wird erst mal sein Guthaben für 24ct/MB weggesaugt. Ich weiss nicht ob und wielange man dann eine Karte ohne Gutaben nür für Whatsapp nutzen kann, aber einen Sinn macht das nicht.
Lediglich wer ein altes Nokia mit S40 oder S60 mit Whatsapp, oder ein gerootetes Android mit Firewall nutzt kann dieses Angebot sinnvoll nutzen.
-
Re: Base zuhause
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Es gibt auch noch den BASE zuhause für 10 Euro, inklusive Festnetznummer und Flat ins deutsche Festnetz.
Dazu gibt es natürlich keine interessanten Optionen, doch ist man mit dem Tarif auch in ganz D auf der Festnetznummer erreichbar.
Siehe: http://www.base.de/Tarife/BASE-zuhause.
Und mal wieder ein absolut geistloser Base Vergleich, denn:
Keine Festnetznummer als Absender
2 Jahres Vertrag
25 Euro Anschlusskosten
29 Cent mobil
19 Cent SMS
Das ist mit Simquadrat absolut nicht zu vergleichen. Ich würde mich freuen, irgendwann solchem Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0700-01721212
Also ich kenne einige die zahlen nichts für Ihre Festnetz Nummer bei Base/e-plus. Und wenn jemand 5 Euro zahlen muss, warum nicht. Dafür ist es auch da nutzbar. Nicht wie bei Simquadrat nur mit Störungen und schlechte Verbindungen, oder abbrüche. Da zahlt man dann 9 cent für nix und dass ist teuer.
Ist das hier jetzt Base-Werbung für Dummköpfe, oder was?
Kommt jetzt als nächstet die zahlen zwar 25 im Monat, aber für die Festnetznummer zahlen die nichts????
Ich wünschte die Paar leute, die hier immer über SQ meckern, schon fünfmal gekündigt und zu base gewechselt sind, würden auch das Forum wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
So ist simquadrat aus meiner Sicht nur noch als "Schubladenkarte" für Urlaubsreisen interessant. Eine Mobilfunklösung mit Festnetznummer bietet z.Bsp. Base zum gleichen Preis auch an. (die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit ist mir egal, da ich sowieso eine Handy-SIM mit Festnetznummer haben möchte, und ob bei ausgehende Telefonaten nun eine Handy- oder Festnetznummer angezeigt wird, ist mir eigentlich auch egal)
Warum müsst ihr immer so einen Müll posten???
Base bietet nichts zum gleichen Preis an.
Einen Anschluss ohne Grundgebühr/Mindestumsatz gibt es bei Base nicht. Daher ist auch die Vertragslaufzeit nicht egal, man zahlt zwei Jahre mindestens 5 Euro im Monat. Und die Festnetznummer kostet weitere 5 Euro extra im Monat.
Also was soll Dein Post?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
schon gebucht.....mal sehen ob es auch funktioniert
edit: JA!!!! funktioniert alles...ok, wozu man es braucht muss ich noch herausfinden Weiss jemand ein Beispiel?
Kein anderer Mobilfunkanbieter leitet Dir meines Wissens eine SMS weiter!
Nutzung:
Du bist im Ausland, und Du nutzt dort ein lokales Prepaidkarte. Dann siehst Du damit auch deine SMS.
Du möchtest gerne ein Archiv deiner empfangenen SMS haben.
Du schenkst Deiner Frau/Freundin eine schönes Handy mit SQ Karte, und richtest ihr alles ein ...
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Mir war bis letzte Woche nicht bewusst, dass sogar einige Android-Telefone die numerische Eingabe erfordern.
CSipSimple lässt alphanumerisch zu.