ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Habe mir gerade so einen Surfstick geholt.
Ja ist ein Huawei. ...
Werde jetzt erstmal versuchen, die Karte frei zu schalten. ..
Sagst du uns bitte auch welches Modell von Huawei das ist. Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Habe mir gerade so einen Surfstick geholt.
Ja ist ein Huawei. ...
Werde jetzt erstmal versuchen, die Karte frei zu schalten. ..
Sagst du uns bitte auch welches Modell von Huawei das ist. Danke.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Sorry, aber sowas muss man auch nicht verstehen.
Ist mir bei Dir schon aufgefallen.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Außerdem, glaubst du ernsthaft, das jemand extra für dich sein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzt und das auf diese Weise für dich testet?
Wenn Du auf Seite 8 noch wüsstest was auf Seite 7 stand, würdest Du das nicht fragen müssen. repexx hat genau das mit seinem Telefon getan und das Ergebnis gepostet.
Damit prüfen die deine Adresse. Geht der zurück, schalten die möglicherweise die SIM ab, Fonic macht das so.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Wenig überraschend, denn die sind doch auch hier im Forum. Wenn Du wüsstest, wer sich hier hinter manchem Nickname verbirgt :cool:
Finde ich nur echt traurig, dass keiner der "Fachleute" von selber draufkommt. Denn dieser Tarif kann für viele Smartphonenutzer zur Falle werden, die an das gross verkündete "Kostenlos" glauben.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Ich hab dich sehr gut verstanden, trotzdem kann niemand eine Aussage über DEINEN Datenverbrauch machen, aus bereits erwähnten Gründen. Da nützt es auch nix, wenn du beleidigend wirst. Jeder nutzt sein Gerät anders, jeder synchronisiert unterschiedliche Daten in einer unterschiedlichen Anzahl von Konten in unterschiedlichen Zeitabständen. Jeder bekommt unterschiedlich viele Mails in unterschiedlichen Zeiträumen, etc.
Da Du es offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, starte ich einen allerletzten Versuch.
1. Man nimmt ein Android handy, im Werkszustand.
2. Man installiert über Wlan whatsapp, und lässt alle sonstigen updates geschehen.
3 ERST DANN setzt man die SIM-Karte ein.
4. Man macht NUR WHATSAPP.
soweit verstanden?
Dann beobachtet man, wie das Guthaben weggeht, denn Android verschiebt UNABHÄGIG VON MEINEM DATENVERBRAUCH weiterhin Daten, auch dann wenn ich keine eigenen Daten verbrauche. Wenn dieser Verbrauch von Android OHNE DASS ICH EIGENE DATEN VERBRAUCHE alleine schon innerhalb absehbarer Zeit das Guthaben wegfrisst, dann macht dieser Tarif keinen Sinn.
Wenn mein Anliegen immer noch nicht bei Dir angekommen ist dann tut es mir Leid.
Offenbar ist nun auch teltarif aufgegangen, dass dieser Tarif ohne gebuchter Zusatzoption "kaum sinnvoll nutzbar" ist.
http://www.teltarif.de/whatsap…st/news/55204.html?page=3
Ich hoffe das auch bald noch mehr Leute (die die Karte auch haben!) berichten wieviel Guthaben trotz nichtstun des Users verbraten wird. Ein paar Berichte mehr wären schon gut um das beurteilen zu können.
Auch wenn repexx den worst case hatte, Du hattest auch schon soviel sonstige Daten, dass nach spätestens 1 Monat ausschliesslich whatsapp Nutzung 10 Euro weg wären. Wer also die Karte in einem Android nutzt, und nur whatsapp macht, müsste spätestens jeden Monat 10 Euro neu aufladen, um auch telefonieren zu können.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gallium
Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Nutzer andere Apps in unterschiedlicher Intensität nutzt.
Man kann das nur für die einzelnen Dienste/Apps und deren Nutzungsintervalle separat ermitteln. Bei mir ist folgender Verbrauch im März protokolliert (Smartphone mit Android 4.0 ohne installierte Apps) :
PlayStore 24MB
Andoid OS 14MB
google-Dienste 3,3MB
google Play Musik 259kB
Kalender 292KB
usw. usf
Das Smartphone wird nur als Wlan-Hotspot im Eplus-Netz 'missbraucht'
Hinzu kommt, dass die Daten dauernd kleckerweise anfallen und daher jedesmal eine Verbindung mit dem Mindestdatenverbrauch (afair 10kB) anfallen... auch wenn's tatsächlich nur 2Byte wären
Außerdem wird die Verrechnungseinheit stats auf volle Cent aufgerundet....
Wie ich schon schrieb: Wirklich kostenlos wäre whatsapp nur ohne PlayStore und installierte Apps nutzbar - also sinnfrei :flop:
In dem was Du schreibst liegt schon eine Antwort auf meine Frage. Dein Handy wird nur als Hotspot genutzt, und Du hattest trotzdem einen Datenverbrauch von 41,8 MB x 0,24ct macht 10,06 Euro. Ich weiss, dass es aufgrund der Abrechnungsweise noch mehr wäre. Alse wäre bei Dir nach weniger als einem Monat "nichtstun" 10 Euro weg. Wie Du selber sagst, ist das ganze wohl sinnfrei.
Sinn könnte es nur machen, wenn einer die 600er option zahlt und dann die 1GB zu Whatsapp wirklich ausnutzt, andererseits auch die 600 Einheiten ausnutzt. Aber das wird wohl den wenigsten klar sein. Ich finde es auch traurig dass die gnze sogenannte "Fachpresse" eifrig über dieses Angebot berichtet, ohne dieses Problem zu erkennen oder anzusprechen.
ZitatOriginal geschrieben von repexx
Ich hatte das alte Motorola Milestone komplett zurückgesetzt. Nur Whatsapp installiert, sonst kein App installiert. Guthaben heute morgen, 0€ (von gestern Abend 1€). Gut hatte ich jetzt bewusst gemacht, um zu schauen, was noch übrig bleibt vom Guthaben.
Danke, das wollte ich wissen. Das Fazit darraus ist, dass der Datenverkehr der ohne zutun des Nutzers schon innerhelb von Tagen das Guthaben auffrisst. Somit wäre dieses Angebot auschliesslich nutzbar, wenn man die 600er Option für 10 Euro bucht, was dem Kunden nicht von vorneherein klar ist.