-
Einen noch zu Aldi Talk... Sorry, ich mag es zur Zeit etwas übertreiben.
Haben die jetzt endlich nano SIMs mit ordentlichem Netzbetreibernamen, oder steht da immer noch "Netz" im Telefon? Ich frage, weil ich das schon gerne hätte und gelegentlich in Social Media Screenshots von Leuten mit iPhone sehe, die als Netzbetreiber "Medionmobile" o.ä. stehen haben. Ich bin übrigens im Einzugsgebiet von Aldi Nord, falls das wichtig ist.
Ich habe gerade mal eine über 10 Jahre alte Alditalk Sim in ein Samsung Galaxy Y von 2012 gesteckt und bekomme Medion Mobile angezeigt. Das mit dem "Netz" liegt an deinem Telefon.
Update: Ich habe es auch mit zwei alten Tastenhandies probiert, Nokia 1616 und Motorola WX180. Die zeigen auch beide Medion Mobile an!
-
Danke dir und dem Tom. Angerufen kann die Nr noch werden; dann mal schnell zum Aldi....
Man kann solange noch aufladen wie sich die Karte noch einbucht. Das mit dem angerufen werden muss man nicht testen.
-
Lässt sich die Karte inzwischen auch bei Aldi Nord in der Filiale aktivieren ?
Nein.
Es geht aber in den Filialen der Deutschen Post sowie ausgewählten Sparkassen-Filialen und Shops von DPD.
-
Ich wusste garnicht, dass die TEF GmbH ausser Fliesen nun auch Mobilfunk anbietet...
Ansonsten ist der Datenempfang im Hauptbahnhof mit O2 wunderbar. Am Taxenstand hab ich es noch nicht versucht. Wer weiss was der für ein Gerät hatte.
Ich bin öfters in Berlin. Ich hatte in Berlin im Dual-Sim sowohl Vodafone als auch Telekom als Zweitkarte. In der U-bahn und S-bahn waren beide schlechter als O2. Teilweise konnte i h garnicht surfen. Ich war auch mehrfach in 2 Kneipen wo Vodafone sehr schlecht oder garnicht ging, noch nicht mal telefonieren. O2 war gut.
-
Braucht man Wlan für die Aktivierung mit der App, oder geht das per Mobilfunk.
Bitte kein "wie soll das gehen" geplapper, einfach ja oder nein wenn es einer probiert hat.
-
In den Ballungsgebieten sind die "D-netze" nicht besser als O2. Daher wird es schon Druck auf Vodafone/Telekom geben.
-
Den Unsinn mit der neuen Simkarte bei Portierungen macht meines Wissens nur Vodafone. Technisch ist das völlig unnötig.
-
Weil das völliger Unsinn ist, eine neue Karte zu verschicken. Das kostet dein Geld, verpestet deine Umwelt, und ist unnötig. Vodafone halt. Lies mal den Callya Flex Thread. Da siehst du wie bekloppt die agieren.
-
Ich hoffe das mit der Überweisung fängt nicht wieder an.
-
Zum Verständnis derer die hier mitlesen, in der Türkei müssen Geräte staatlich Registriert werden. Ausnahmen sind Geräte mit ausländischen Karten. Gesperrt wird die IMEI.
Also:
-Ersatzhandy dabei haben, oder Dualsim und slot wechseln.
- Mediatek Gerät haben und neue IMEI eintippen.
- Ay Yildiz Karte oder ähnliches aus D mitbringen
Die Anzahl der Tage ist zwar gesetzlich geregelt, aber meist dauert es länger bis wirklich gesperrt wird. Daher wirst du keine genaue Zahl bekommen. Meines Wissens ist es 120 Tage.