Beiträge von phoneexpert

harlekyn

Also, ich glaube, dass niemand nur mit Metromobile alleine surft!
    Also macht es Sinn, z.B. DSL-Flate only von Easybell ohne Festnetz und Metromobilvertrag in Kombination mit kostenfreier Sipgaterufnummer zu machen.
    Wer eine billigere Variante weiß, mit der man auch vernünftig zu Hause surfen und downloaden kann, soll sie bitte posten.

harlekyn: Ich wette, dass SynTom zusätzlich auch noch ne DSL-Flate hat und nicht Metromobile alleine zum Surfen benutzt.
    Sollte er NUR Metromobil alleine benutzen, gebe ich dir Recht, was ich aber nicht glaube ;-))

festnetznummer

Weiß jemand, ob Eplus, falls die Festnetznummer doch geschaltet werden würde, Wunschrufnummern anbietet bei der Festnetznummer? Ich weiß von der O2-Festnetznummer, dass da keinerlei Wunschrufnummern geschaltet werden können - es ist max. eine Portierung möglich, aber das von keinem Internetanbieter wie sipgate, easybell.. , sondern von einem "realen Festnetzanschluss", der aufgelöst wird.

Wie geht das bei Eplus?

festnetznummer

Also meine Info bezüglich Metromobil und Festnetznummer stammt von einem Anruf um ca. 12 Uhr 15!

SynTom

Noch bezüglich der 5 Euro:
    Also meine Meinung: 5 Euro sind superteuer, wenn du die Festnetznummer eh nur als Festnetzersatz zu Hause in Anspruch nimmst, weil eine kostenlose Sipgate Ortsrufnummer (mit Wunschrufnummer!) und ein Client (z.B. Softphone, Bria, Fring...) zu Hause hervorragend in sehr guter Sprachqualität in einem WLan genauso ihren Dienst verrichten - das Ganze kostenlos.
    Also Gegenfrage: Wenn als Festnetzersatz zu Hause - wieso 5 Euro zahlen, wenn ein anderer Anbieter das kostenfrei anbietet?

Unterwegs, v.a. auf dem Land, liegen die Dinge anders.

festnetznummer

Habe gerade mit der Hotline gesprochen - die Festnetznummer ist bei den 4 Eplus - Anbietern: Base, MTV, A. und Eplus selber zu 5 Euro bzw. 4,76 Euro GK-Tarif zubuchbar.

Bei Metromobil gibt es keine Option und es ist Stand heute auch nichts geplant. Interessant wäre es deshalb, weil es keine Homezone gibt, sondern man überall, wo ein Eplus-Netz ist, auch in guter Sprachqualität an der Festnetznummer erreichbar wäre.
    Ich habe über eine kostenlose Sipgate - Festnetzortsrufnummer sowieso eine Festnetznummer auf meinem Iphone, aber den Nachteil, dass ich nur bei einem WLan Netz (meist zu Hause, McDonalds...) oder einem guten 3G-Netz oder H-Netz, in perfekter Sprachqualität erreichbar bin.
    Für Städter eher egal, da gute Netze. Für Leute am Land, wie bei mir, meist eben zu Hause über Festnetz erreichbar (was meist reicht - die Leute wissen, wenn Festnetz nicht geht, bin ich unterwegs).

Außerdem muss man bedenken, ob einem 5 Euro in Monat Wert wäre, dass man kostenfrei zu erreichen ist - man hat ja selber nichts davon, außer 5 Euro Kosten für "fremde Leute"!

Ich denke für private Nutzung zu teuer - nur sinnvoll, wer im Gewerbe diesen "Kundenservice" für seine Erreichbarkeit bezahlen will.

Was denkt ihr?

Andere Frage:
    Wie stellt man die ganzen Eplus-Einstellungen beim iPhone ein? Die Hotline sagte, es gibt beim iPhone keine SMS, wo man automatisch drauf klickt und alles passt - es muss alles von Hand eingegeben werden, je nach iPhonetyp. Stimmt das und wo bekommt man die Einstellungen her?
    Danke.

LTE unabhängig von Kosten/Nutzen

Hallo,

LTE wird auch an Standorten gebaut, wo mit Sicherheit kein Gewinn für den Betreiber abfällt - so in Niederbayern auf Grenzstandorten, wo die DSL - Verfügbarkeit schlecht bzw. nicht vorhanden war.
    Vodavone hat LTE gebaut, obwohl nur wenige Häuser und Menschen erreicht werden können.
    Vielleicht auch gesetzlich verpflichtet...

Aber ehrlich gesagt halte ich LTE mit dem aktuellen Angebot von Vodavone bei 10 Gigabyte im Notebookeinsatz abgeregelt zu werden, nicht gut, obwohl Einführungsangebote von 15 Euro/Monat billig wären.... aber die Abregelung ist einfach ein Witz.

KleinerMarcel

O2 hat in Passau nur ganz oben Richtung Autobahn ein H-Netz - Eplus überall. Eplus ist auch in Vilshofen mit einem 3G - Netz vertreten, dagegen O2 nur mit Edge.... Summa Summarum kann ich wirklich behaupten, dass Eplus am Land in Niederbayer besser ausgebaut ist wie O2 - O2 bietet in Kleinstädten nicht mal ein UMTS-Netz; Eplus teilweise eben schon!
    Außerdem ist es so, wenn D2 mal ein H-Netz hat, dann hat Eplus auch mind. ein 3G -Netz.
    In Niederbayer ist Eplus wirklich nicth schlecht.
    Ich habe es auch von der Empfangsqualität beim Telefonieren in vielen Orten ausprobiert und absolut Flächendeckend Empfang im Gegensatz zu Telefom (fast nicht mehr nutzbar in Niederbayern - grausam! D2 und O2 ist ok, kann aber Eplus gut mithalten)

Im bayerischen Wald weiß ich es nicht 100 pro, nehme aber an, dass Eplus da auch in Ordnung ist, weil gerade im Rottal Eplus super ist, wo es bergauf und bergab geht - O2, D1 und D2 reißen da ständig ab.

Fring

Über die Fring App am iPhone zahlt man 7 Cent/Minute in dt. Mobilfunknetze und 0,72 Cent/Minute ins deutsche Festnetz.
    Geht gut und man kann mobil gut telefonieren.

Man kann aber über Fring auch sämtliche andere Anbieter einbinden und Fring als Client benutzen. Mache das schon so mit meiner kostenfreien Ortsrufnummer am Handy.

Werde versuchen, den oberen Tipp (3 Cent/Minute) mal als Provider zu nehmen und Fing als Client benutzen.... mal sehen.

Schon mal danke für den Tipp

Fax mit Handy senden

@obere Frage Handy&Fax

Ich habe mein Fax komplett auf das Handy verlegt.
    Der beste Faxclient ist die App FINARX in Kombination mit dem Faxprovider PamFax (9 Cent/Seite) funktioniert klasse zum Wegschicken aller Faxe, auch eingescannter bzw. fotografierter und geht schneller als mit jedem Faxgerät.
    Eingehende Faxe habe ich über meine Web.de Adresse über mein Emailpostfach eingerichtet.

Sicher gibt es da noch eine ganz kostenfreie Lösung über die Fritzbox (ich habe keine!) in Kombination WLan und Handy und Fritzbox - diese Lösung fände ich auch klasse.

Mit meiner Lösung kann man rel. günstig faxen ohne Grundgebühr und das an jedem Ort - ob im Auto oder Hotel oder sonst wo. Der Weg über die Fritzbox geht nur zu Hause.
    Noch was: über ein iPhone so zu faxen geht schneller als mit jedem Faxgerät inclusive "einscannen" (=abfotographieren und über die Software laufen lassen)