Beiträge von phoneexpert

    Bella Italia


    Also Blau.de und Simyo sind bestimmt nicht günstig, verglichen mit den günstigsten Anbietern!
    Das Einzige was akzeptabel und fair ist, ist die 39 Euro Kostenbremse, der Rest ist Durchschnitt!


    Vergleiche mal Simyo/blau.de mit DeutschlandSim! DeutschlandSim hat Kostenbremse bei 35 Euro und alles dabei. Außerdem ist es so, wer zusätzliche Optionen bucht (auch bei DeutschlandSim erhältlich) möchte sowieso nicht auf die Kostenbremse gehen, weil es ja dann keinen Sinn macht statt 35 Euro, 45 Euro zu zahlen. Jeder User bei "Kostenbremsenanbieter" wird sich vorher überlegen, ob er immer die Kostenbremse ausschöpfen möchte (Freiheit pur!) oder eben z.B. eine Internetflaterate drauf legt, die die Kostenbremse von Haus aus um 10 Euro teurer macht - dann lautet die Strategie: Sparen mit Telefonaten, um zw. 10 und 20 Euro bleiben zu können.


    Der ebenfalls günstigere Anbieter heißt "netzclub.net", bei dem ich selber 1 Jahr war. Ich kann diese Tochtergesellschaft von O2 mit Sitz in München nur empfehlen:
    Jeder User kann aus 3 freien Angeboten auswählen.
    1. 30 Min + 30 SMS + ? MB frei jeden Monat einfach so, darüber 9 Cent/Min und SMS
    2. 120 Freiminuten
    3. eine geschenkte Internetflaterate ---> habe ich gebucht!
    Jede Einheit kostet darüber hinaus faire 9 Cent bei diesen Freiangeboten!
    Wenn man SMS über Yuilop etc. schickt und Handytelefonie über VOIP erledigt (Fring.....), dann hat man Rechnung zw. 1€ - 5 € monatlich je nach Telefonieverhalten. Wer möchte, kann krass sparen!


    Meiner Meinung nach ist Simyo/Blau.de gut von der Auswahl der buchbaren Optionen, preislich im Vergleich zu den beiden oben genannten aber nur durchschnittlich.

    SynTom


    Ich bin eigentlich Eplus-Fan und muss mir von Freunden immer auf Androiden zeigen lassen, dass sie mit T-mobile wo auch immer ein H-Netz haben. Also liegen meine Argumente schlecht, wenn ich nicht weiß ob mein 3G-Netz wirklich 3G oder ein H-Netz ist.
    Es ist zwar unerheblich, wenn man surfen muss, aber wäre doch komfortabel es zu wissen und sei es nur aus niederen Beweggründen ;-)


    Das, was du als "Werbung" bezeichnest, ist nur ein Angebot an einige User hier, die eine Festnetznummer kostenfrei auf ihrem iPhone haben wollen und nicht wissen, wie es geht. Wir sind in einem Forum, wo jeder jedem hilft - nicht wahr! Und genau diese Einstellung erwarte ich von jedem anderen hier - wenn ich mal eine Frage habe, ohne blöd angemacht zu werden! Ein Forum ist dazu da, dass verschiedene Anwender was Neues erfahren und auch diese Infos rege ausgetauscht werden.


    Eigentlich schade, dass ich auf diese Frage so eingehen muss - es ist selbstverständlich.

    Habe dieses "H" wohl mit meinen HTC verwechselt, als ich immer die verschiedenen Simkarten der Provider und deren Netze probierte mit Prpaidkarten...


    Vielleicht bessert Apple beim iPhone 5 nach? Ich finde es schon wichtig, dass man ein H-Netz angezeigt bekommt.


    Übrigens: Wer Lust auf eine kostenfreie Festnetznummer und deren Einrichtung auf dem iPhone hat, kann mich kontaktieren - ebenso habe ich mit Sicherheit den besten Faxclient am iPhone laufen und brauche daher mein stationäres Gerät nicht mehr. Bei Interesse einfach kontaktieren.

    Minutenzähler - Call Counter


    prana


    Es gibt sehr wohl ne klasse App ohne Jai*****
    "VoiceMan" . Man kann jegliche Art von Verträgen abstimmen und per Einstellungen eingeben. Freiminuten werden auch berücksichtigt.
    Die App erkennt zuverlässig automatisch im HIntergrund, ob es ein eingehender oder abgehender Anruf ist und falls so eingestellt, werden nur die abgehenden Minuten sicher mitgezählt.
    Man kann per Einstellungen sich dann warnen lassen, bei 50%, 75% oder 90% der erreichten Inclusivminuten (alles aber wieder frei einstellbar, wann gewarnt werden soll).


    Tolle App!!! Und wahrscheinlich die Einzige, die das hinbekommt im Appstore.


    Hoffe ich konnte auch Hawk damit helfen.


    Grüße und einen schönen Tag noch.

    Vertragumschreibung


    Ich denke, sofern die andere Person eine Metrokundenkarte oder einfach eine Zweitkarte durch eine Firma hat, kann so ein Vertrag schon einfach umgeschrieben werden.
    Beispiel:
    Ein Mann hat eine Metrokundenkarte, weil er ein Gewerbe hat. Er möchte einen bestehenden MEtromobilvertrag auf seine Freundin übertragen ---> einfach Freundin in der Metro abfotographieren lassen und Zweitkarte über die Hauptkarte ausstellen und Vertrag dann umschreiben.


    Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob Verträge auf eine Zweitkarte ausgestellt werden, wenn ja, funktioniert das oben dargestellte. Das würde aber wiederrum bedeuten, dass sämtliche Metroverträge dann auf jeden übertragbar wären.

    SynTom @Sutador


    Wie bei SynTom beschrieben funktionierte bei mir auch die automatische SMS-Benachrichtung - man muss sich nur auf der Eplus Seite den richtigen Code vorher per SMS zustellen lassen...


    Bezüglich anderer Infos (Passwort...) und eure Erfahrungen vielen Dank!


    PS: Bezüglich "H" -Netz - habe in der Testphase immer zwischen meinem HTC und dem iPhone Simkarten bzw. Provider getestet - war wohl dann mein HTC!
    Wie könnt ihr dann eigentlich auf dem iPhone erkennen, ob es ein 3G-Netz oder ein H-Netz ist, ohne eine Benchmarkapp zu fahren?
    Nur interessehalber: Wieso macht Apple bei gprs einen kleinen Kreis und kein "g" wie allen anderen?

    Tom


    Tom


    Sorry Tom, wer lesen könnte, läge klar im Vorteil ;-)


    Erstens werden auf dieser Seite in keinster Weise meine Fragen geklärt. Zweitens steht da ganz groß wie ich oben schon geschrieben habe das Passwort "internet" und in der Metroanleitung "gprs" (deine schlaue Antwort gibt wenig Aufschluss darüber ;-)) und drittens kann jeder User in diesem Forum, unabhängig von seinem Nicknamen anständig eine Frage stellen, ohne es sich geben zu müssen, dümmliche Antworten lesen zu müssen ;-), die noch dazu unqualifiziert sind.


    Ich bezweifle leider auch, dass die automatische SMS im iPhone nicht funktioniert. Das "o" und "E" jedenfalls funktioniert durch die Automatik - außerdem entsinne ich mich, dass jemand schon mal was von Internetproblemen gepostet hat, nach einer Wunschrufnummernfreischaltung oder Portierung...?

    Interneteinstellung iPhone


    Ich hatte aber extra auf der Eplusseite als Gerät iPhone auswählen können...?? Und das geht trotzdem nicht?


    Was ist mit dem "H" Symbol? Als ich eine Blau-Karte drin hatte, bekam ich schon das "H" für ein H-Netz? Geht das gar nicht bei Metromobil? Und was soll das "o" - gprs habe ich verstanden - aber wieso steht dann da ein "o" und nicht logischerweise ein "g"?


    Welches Passwort hast du verwendet bei der Eingabe?"gprs", das in der Metroanleitung vorgegeben ist oder "internet", was auf der ePlus-Seite steht.


    Welche Einstellungen hast du genau gemacht?