-
Sorry, wenn Dir meine Fragen doof vorkommen. Dachte dafür gäbe es solch ein Forum?!
Ich nutze halt schon seit Ewigkeiten mein gleiches Handy und SIM. Daher die Fragen...
Bitte noch um kurze Stellungnahme zu meiner anderen o.g. Frage:
"Auch gut zu wissen, dass ich dann Whatsapp im bisherigen Smartphone, aber mit neuer SIM einfach weiter nutzen kann. Speziell da hätte ich Probleme erwartet.
Bemerken dann also die anderen Leute, die mich in ihren Kontaktlisten haben also gar nicht, dass ich eine neue SIM mit anderer Handynummer nutze? Das wäre ja genial!"
-
Danke für die informativen Antworten!
Auch gut zu wissen, dass ich dann Whatsapp im bisherigen Smartphone, aber mit neuer SIM einfach weiter nutzen kann. Speziell da hätte ich Probleme erwartet.
Bemerken dann also die anderen Leute, die mich in ihren Kontaktlisten haben also gar nicht, dass ich eine neue SIM mit anderer Handynummer nutze? Das wäre ja genial!
Letzte Frage:
Die Apps sind ja an das Googlekonto gebunden. Wie kommen dann die Apps bei einem Handywechsel (mit gleicher alter SIM) auf das neue Gerät? Irgendwie muss ich doch da auf das Google-Konto zugreifen können?!
-
Guten Tag,
da mein Handyvertrag in ein paar Tagen ausläuft, wollte ich gerne das Smartphone mit einer anderen SIM-Karte (über Prepaid) betreiben. Dass ich eine andere Handynummer bekomme macht mir nichts aus.
Meine Frage ist aber, ob die bislang installierten Apps einfach weiter benutzt werden können. Ich weiß, dass es mit Whatsapp an die Handynummer gekoppelt ist. Aber was ist mit dem ganzen Rest?
Ich kenne mich mit dem Zusammenhang von Android (Google-Konto) und Smartphone nicht so wirklich aus. Keine Ahnung, ob die Apps irgendwie an die bisherige SIM oder das Smartphone selbst gekoppelt sind.
Über eine Antwort würd ich mich daher freuen.
Samsiboy
-
Ja, ich versteh schon was Du meinst.
Aber warum nicht, wenns vielleicht ein gutes normales Handy oder ein einfaches Smartphone für umme zu irgendeinem Handy-Schubladenvertrag gibt?
-
Wie in der Überschrift bereits steht, suche ich als Zweithandy irgendein möglichst günstiges Bluetooth-Handy.
Es darf gerne ein stinknormales Handy sein - Smartphone nicht erforderlich.
Gibts da aktuell irgendein Angebot / Idee wie man da möglichst günstig oder gar kostenlos über ein Schubladenvertrag etc. dran kommt?
Vielen Dank.
-
Bei mir wurde auch mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben.
Ist halt nur etwas unübersichtlich dargestellt, weil mit der Gutschrift für die Easybox unter dem Punkt Rabatte nun auch die scheinbar überhöhte Anschlussgebühr auf der Rechnung ist, die aber ebenfalls unter dem Punkt Rabatte teilweise wieder gut geschrieben ist. Unterm Strich stimmts also.
Das einzige was ich nicht ganz genau verstanden habe ist die anteilige Berechnung der normalen Monatsgebühr. Da wurden meines Erachtens 1-2 Euro zu meinen Gunsten zu wenig berechnet. Aber das juckt mich nicht.
blitzmerker:
Was meinte DU mit "Auf der nächsten Rechnung wird gut geschrieben, sogar über 12 Guthaben"?
-
Zitat
Original geschrieben von tnightlife
Vorhin habe ich auf meinem Auszug gesehen, dass 69,85€ abgebucht wurden.
Auf Mein Vodafone habe ich gesehen, dass es wegen der Easybox 904 ist, die laut dem Angebot
aber nur 1€ kosten sollte.
Das Gerät selbst wurde mit ca. 60€ berechnet und 9,95€ Versand. Das mit dem Versand war ja klar, stand auch im Angebot. Aber statt der 1€ für das Gerät sind es nun 60€, warum ist das so??
Was ist das schief gelaufen?
Hast Du inzwischen die nächste Rechnung erhalten, wo Dir das wieder gut geschrieben wurde so wie mober erklärt hat?
Denn ich habe heute ebenfalls die erste Rechnung / Abbuchung mit den 69,85 EUR erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von manolo 1&1 hat am selben Anschluss auch nie die 16.000 geschaltet bekommen. Mit Glück waren 6000 stabil. Aber immerhin...
Genau in der Größenordnung bewege ich mich auch meist; aber noch nicht mal stabil. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von manolo
Wow, Umschaltung auf VF hat einwandfrei funktioniert. 41000 liegen an, sehr schön .
Wenn ich das nur auch sagen könnte. Ich stehe derzeit noch mit VF in Kontakt wegen zu langsamer Download-Geschwindigkeit bzw. sehr starker Schwankungen.
Muss nun an 3 Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten Speedchecks machen und denen die zugehörigen Ticketnummern mitteilen. Mal gespannt wie die das Problem beheben wollen. Mit der Telekok hatte ich das vorher eigentlich nicht.
-
Wann wird das Juni-Angebot veröffentlicht ?
Kann man auch das Mai-Angebot schonmal bestellen + zuschicken und ggf. auf das Juni-Angebot wechseln falls das bis Freitag bekannt wird?