Beiträge von bilki

Ich hatte in Amerika auch das Standard Ladegerät dabei, weil mein Kollege meinte er hätte einen Umformer dabei ... hatte er aber nicht, also habe ich über Nacht das Standard Ladegerät in die Steckdose gesteckt.
    Am nächsten Morgen war das S55 jedenfalls wieder aufgeladen :top:

Kann ja nix kaputt gehen, sind ja nur 110V gegenüber 230V, vielleicht dauert der Ladevorgang nur ein bisserl länger...

Ich tippe aber mal das es sich um ein und das gleiche Ladegerät mit anderem Aufdruck handelt ;-)

Bilki

Ich würde ...

.... auch ein Augenmerk auf die Tarife werfen!

Billig kann auch teuer werden, schau Dir mal die netzexternen Gebühren bei Vodafone in diesem Tarif an: 0,79 Cent tagsüber.

Analysiere vorher Dein Telefonierverhalten und die Netzversorgung dort wo Du telefonieren willst.

Bilki

Sehe ich genau so!

Vodafone (und auch D1) nutzt seine Vormachtstellung in Europa zu sehr aus.

Die Preise sind absolut nicht marktgerecht.
    Ich telefonier wirklich nicht viel und hab jeden Monat 25 Euro auf der Uhr, das waren in harter Währung noch 50 Mark! Ohne irgendeine SMS!
    Und die hohen Preise kommen einfach daher das es die Netzbetreiber immer wieder schaffen den normalen Telefoniergewohnheiten in bare Münze zu wandeln.

Z. B.

- das Motto fasse Dich kurz. ---> 60/10er oder 60/1 er Taktung

- Viele verfügbare Netze ---> also hohe Gebühren für netzexterne Gespräche

- Viele Leute mit Handy ---> günstige Gespräche ins festnetz, teure ins Mobilnetz

Meine D2 Sim wird zukünftig wohl auch in die Schublade wandern!

O2 hat im Moment einfach das bessere Konzept, hoffen wir nur auch das es so bleibt!

Wie z. B. günstige Flatrate, kostenlose Mobile Option.

(Nur meine Meinung)

Bilki

Also, ich versuche für meine Frau und mich eine vernünftige Mobilfunklösung zu finden, da mir das D-Netz mittlerweile zu teuer geworden ist.

Ausgangssituation:
    * Frau telefoniert wenig, und wenn in der HZ.

* Mann telefoniert mittel, und wenn in der NZ zu allen möglichen Netzen.

Rufumleitung untereinander sollte kostenlos möglich sein, da wir oft gemeinsam unterwegs sind und nur ein Handy mitnehmen wollen.

Anmerkungen zu den Netzen:
    Zuhause haben wir einen sehr schlechten Inhouse-Empfang mit allen Netzen, wobei E-Plus Inhouse gar nicht geht.
    Genion soll lt. Internet-Abfrage mit Homezone funktionieren. Kann ich aber mit einer Überprüfung der möglichen Netze bei mir nicht bestätigen.

Wenn Ihr also ganz neu Anfangen könntet, was würdet Ihr empfehlen?

Bilki