Beiträge von peterdoo

Nachdem die estonische Nummer meiner travelsim.com sogut wie nicht erreichbar war, auch über Carrier, die über 0,50 EUR/min für solche Nummern verlangen, entschloss ich mich, die mysims2go zu probieren.

Die Erreichbarkeit von +4477000 ist wesentlich besser. Bisher kamen alle ankommenden und Callback Verbindungen zustande. Die Qualität war immer hervorragend.

Etwas problematischer scheint die Abrechnung zu sein, die anscheinend nicht mit der Preisliste übereinstimmt. Positiv ist, dass dort, wo in der Preisliste null steht, wirklich nichts berechnet wird. Das sind die ankommenden Anrufe in bestimmten Ländern sowie die Callback Anrufe, bei denen der Angerufene nicht antwortet oder besetzt ist.

Hier einige Beispiele der kostenpflichtigen Anrufe, die von der Preisliste abwiechen:
    Ankommend Italien TIM 0,15/min statt 0,06/min
    HR T-Mob->ES mobil 0,3346/min statt 0,29/min
    HR T-Mob->SI SMS 0,3512/min statt 0,28/min

In Kroatien war Einbuchen ins Netz vom VIP nicht möglich. Gemäß Preisliste wären dort die günstigsten Tarife verfügbar.

In der Übersicht gab es auch einige Kurzverbindungen von nur wenigen Sekunden, die mit wenigen Cent berechnet wurden, z.B.:
    Ankommend HR T-Mob 0,01 (Preisliste: 0,09/min)
    SI SiMobil->ES mobil 0,02 (Preisliste: 0,16/min)

Eigentlich sollte sowas bei der Abrechnung 60/60 ohne Verbindungsgebühr nicht möglich sein.

Die angezeigten Verbindungsdauern in der Übersicht scheinen bei den angenommenen Callback Verbindungen ab der Annahme des Callbacks zu sein. Ob und wie diese zusätzlichen Dauern ohne bestehenden Gesamtverbindung berechnet werden, konnte ich aus den bisherigen Anrufen noch nicht ermitteln.

Die Ankommenden Verbindungen werden anscheinend in dem Moment abgebrochen, in dem das Saldo unter 1 Euro fallen würde.

Fazit bei mir bisher: Ausser dem Ausrutscher Ankommend Italien mit 0,15/min, also teurer als EU Tarif, doch gute Tarife und stabile Funktion. Dass man sich auf die Preisliste nicht verlassen kann, ist aber schon ein Problem.