Hallo Christian,
Ich glaube, man sollte realistisch bleiben. Lyca ist eine kleine Stube mit wenig Personal und bietet die Leistung zu einem Bruchteil der Kosten an, die größeren Anbieter verlangen (würden). Da soll man keine Wunder oder Service oder Qualität/Stabilität, wie man es von den großen Anbietern gewohnt ist.
Schon Anbieten mehreren IMSIs samt lokalen Nummern ist eine große Leistung im heutigem Umfeld. Das Portieren einer deutschen Nummer zu Lyca UK (dort ist die SIM offiziell zuhause) dürfte gar nicht so einfach sein
Wegen des Abschaltens nach einigen Monaten habe ich mal gelesen, dass die OFCOM alle UK anbieter verpflichtet, die Nummern der Prepaidkarten, die diese Zeit nicht verwendet wurden, abgeschaltet werden sollen. Ob es stimmt, kann ich nicht bestätigen. Dein Vorschlag zur automatischen Aufladung/Zwangsbelastung nach x Monaten würde sicherlich helfen.
Es gibt eine Menge Modifikationen, die Toggle noch machen könnte/sollte um besser zu sein. Ob die Zeit dazu haben, wird sich noch zeigen. Gerade sehen wir im EU-Bereich, wie die Roaming-Angebote verbessert werden und Toggle immer weniger wichtig wird.
Ich nehme die Toggle immer mit in die Toggle Länder als erste Wahl. Die Anrufe leite ich mir gleichzeitig auf die Toggle und eine Ersatznummer, für den Fall das es Probleme geben sollte. Wenn es bei Toggle mal nicht läuft, sollte man auf keine schnelle Problembehebung hoffen.