Beiträge von voipfan1979

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Darüber hinaus denke ich, dass Apple durch sein Verhalten eher Werbung für Samsung gemacht hat.

    Honi qui mal y pense.
    Vor allem auch, weil Samsung ein Hardware-Zuliferer für diverse iPhones ist. Das ist alles nur PR für Apple UND Samsung. Von HTC und Google/Motorola hört man im Zusammenhang mit Patenten eigentlich recht wenig. Würde mich nicht wundern, wenn Apple und Samsung in Zukunft noch ener kooperieren und Samsung bald keine Android-Phones mehr herstellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    eMail,mit dem Wunsch eine Postrechnung zu erhalten.


    Wie ich schon geschrieben habe:

    Zitat

    Original geschrieben von voipfan1979
    Auf eine Kontaktanfrage via E-Mail hat man mir natürlich auch nicht geantwortet und eher friert die Hölle ein, bevor ich die 0900-Abzock-Nummer anrufe.


    Zitat

    vmtl. ist in dem Rechnungsbetrag die Kartengebühr enthalten?!

    Das weiß wohl nur der liebe Gott. Die SIM-Karte habe ich vor üer sechs Wochen per Einschreiben und Rüsckschein zurückgeschickt.


    Zitat

    Um welchen Anbieter handelt es sich?

    Will ich jetzt noch nicht sagen.


    Mir geht es darum: Bin ich nicht rechtlich auf der sicheren Seite, wenn ich das Geld zurückbuche, schließlich habe ich noch immer keine Endabrechnung erhalten und der Betrag ist deutlich höher als die letzte Grundgebühr?

    Hallo,
    ich bin seit 1,5 Monaten nicht mehr Kunde beim Mobilfunkprovider A. Der Zugang ins Kundenmenü ist mir sofort nach Ende des Vertrages gesperrt worden, also kann ich online nichts, aber auch gar nichts einsehen, insbesondere keine Rechnungen.
    Nun wurde mir gestern ein Betrag über X EUR durch Anbieter A von meinem Girokonto eingezogen und ich habe keine Ahnung wie sich die X EUR zusammensetzen, da sie viel höher sind als die übliche Grundgebühr meines alten Vertrages. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich weder per Post noch per E-Mail eine Rechnung erhalten habe.
    Auf eine Kontaktanfrage via E-Mail hat man mir natürlich auch nicht geantwortet und eher friert die Hölle ein, bevor ich die 0900-Abzock-Nummer anrufe.
    Aber muss ich als Kunde so etwas über mich ergehen lassen? Warum "treten" diese Betrüger so derart nach?

    Weiß hier jemand, ob man folgendes an einem PC mit der geeigneten Software realisieren kann:
    1. Am PC angeschlossen ist ein Handy oder ein UMTS-Stick mit Voice-Funktion und einer SIM-Karte.
    2. Am PC eingerichtet ist ein SIP-Account mit Festnetznummer.
    3. Bei eingehenden Anrufen auf die Festnetznummer, hält die Software den Anruf (bzw. nimmt ab und spielt Wartezeichen oder was auch immer) und lässt mit dem Handy/dem Stick mit SIM-Karte mein Handy (wo auch immer ich bin) anklingeln.
    4. Ich sehe, dass ich angerufen wurde und rufe die Nummer zurück.
    5. Der Anruf geht auf die SIM-Karte ein und die Software verbindet mich mit dem Anrufer auf der Festnetznummer.


    Geht so etwas? Wäre so etwas wie Sparruf für Arme bzw. Sparruf für Leute mit netzinterner Flat.
    Danke!