Soo ich hab hier gleich 3 wichtige Standorte für euch:
Bad Wildungen
Fritzlar
Baunatal
(Alle drei Orte befinden sich in Nordhessen)
In Bad Wildungen wird bei mir im Handy auch HSDPA angezeigt. Allerdings eher UMTS-Speed:
Schwankt Down zwischen 0,1 - 0,5 Mbit
Schwankt Up zwischen 0,1 - 0,3 Mbit
Ping schwankt zwischen 200-800 Millisekunden
Hier nochmal ein Bild:
Messung ist von gerade eben, Luftlinie nach Bad Wildungen, 3KM entfernt, Wetter: leichte Schauer
Emfang: 2/4
Hatte aber auch schonmal in Bad Wildungen bis zu 0,8 Mbit Down. (schon länger her)
Ich hatte hier seit ich vor 6 Monaten blau.de habe, schon HSDPA gehabt, die Sendemasten sind also schon älter.
In Fritzlar ist es jetzt katastrophal, naja dort gibt es laut meinem Handy auch "HSDPA":
Messung ist von gestern abend, war aber im Auto, kann also ein bisschen abweichen.
Emfang 1-2/4
Hier hatte ich auch schon mal mehr (0,5-0,8 Mbit down) - länger her!
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.
In Baunatal sieht es besser aus, natürlich auch "HSDPA":
Messung ist von vorgestern zwischen 16 - 16:30 Uhr in der Innenstadt.
Emfang: 2/4
Die Sendemasten sind auch hier schon älter.
Ich hab blau.de also E+.
Da ich mein Datenvolumen von 100 MB überschritten habe und somit nur nur in GPRS Geschwindigkeit surfen konnte, habe ich seit gestern die 1GB-Flatrate.
Kann ja auch sein, dass ich noch nicht mit 'Highspeed' surfen kann und irgendwie immer noch auf GPRS-Geschwindigkeit surfe.
Es wäre Super, wenn E+ in Bad Wildungen und vor allem in Fritzlar mal den Hahn aufdrehen würde!
Naja hier bei mir im Edertal gibt es nur EGDE und das ist teils schneller als HSDPA! -.-
LG
Ihunter