Beiträge von Ihunter

Die Netzausbaukarte von Eplus wurde vor wenigen Tagen endlich mal wieder aktualisiert! Hab mir die Mühe gemacht und zwei Fotos gemacht (1ste: 7. August, 2te: 14. August (heute))
    Hier das 1ste Bild:

Das 2te Bild:

Gibt mehrere Ausbesserungen, wenn man genau hinschaut.

Wurde aber auch mal Zeit, da z.B. in Reinhardshausen schon seit Mai HSDPA geht und auf der Karte vom 7. August ist dieser Fleck noch grün, bei dem Bild vom 14. August orange.

Ich empfehle die zwei Bilder in zwei verschiedenen Tabs zu öffnen und dann hin und herschalten, dann sieht man besser, wo etwas ausgebaut wurde.

LG
    Ihunter

Soo ich hab hier gleich 3 wichtige Standorte für euch:

Bad Wildungen
    Fritzlar
    Baunatal

(Alle drei Orte befinden sich in Nordhessen)

In Bad Wildungen wird bei mir im Handy auch HSDPA angezeigt. Allerdings eher UMTS-Speed:
    Schwankt Down zwischen 0,1 - 0,5 Mbit
    Schwankt Up zwischen 0,1 - 0,3 Mbit
    Ping schwankt zwischen 200-800 Millisekunden
    Hier nochmal ein Bild:

Messung ist von gerade eben, Luftlinie nach Bad Wildungen, 3KM entfernt, Wetter: leichte Schauer
    Emfang: 2/4
    Hatte aber auch schonmal in Bad Wildungen bis zu 0,8 Mbit Down. (schon länger her)
    Ich hatte hier seit ich vor 6 Monaten blau.de habe, schon HSDPA gehabt, die Sendemasten sind also schon älter.

In Fritzlar ist es jetzt katastrophal, naja dort gibt es laut meinem Handy auch "HSDPA":

Messung ist von gestern abend, war aber im Auto, kann also ein bisschen abweichen.
    Emfang 1-2/4
    Hier hatte ich auch schon mal mehr (0,5-0,8 Mbit down) - länger her!
    Die Sendemasten sind auch hier schon älter.

In Baunatal sieht es besser aus, natürlich auch "HSDPA":

Messung ist von vorgestern zwischen 16 - 16:30 Uhr in der Innenstadt.
    Emfang: 2/4
    Die Sendemasten sind auch hier schon älter.

Ich hab blau.de also E+.
    Da ich mein Datenvolumen von 100 MB überschritten habe und somit nur nur in GPRS Geschwindigkeit surfen konnte, habe ich seit gestern die 1GB-Flatrate.
    Kann ja auch sein, dass ich noch nicht mit 'Highspeed' surfen kann und irgendwie immer noch auf GPRS-Geschwindigkeit surfe. :/

Es wäre Super, wenn E+ in Bad Wildungen und vor allem in Fritzlar mal den Hahn aufdrehen würde!
    Naja hier bei mir im Edertal gibt es nur EGDE und das ist teils schneller als HSDPA! -.-

LG
    Ihunter