Beiträge von Ihunter

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mir ist bei blau.de aufgefallen, das ich bei knapp 70 Prozent des verbrauchten Volumens gedrosselt wurde. Eine Benachrichtigung kam nie.

Entweder funktioniert die Drosselung zuverlässig und ohne Experimente am Kunden, weil die Technik nicht ausgereift ist oder man lässt es.

Die Arbeiten wohl noch stark dran.
    Bei mir ist es momentan so:
    Ich hab ne 100MB Flat bei blau.de.

Ich wurde ab genau 100MB sofort auf 56Kbit gedrosselt (andere anbieter drosselt auf 64kbit, blau jedoch auf 56Kbit aber egal)
    Jedenfalls greift die Drossel bei mir auch. Bei EDGE und HSDPA immer nur 0,05Mbit Upload läuft auf UMTS 0,35Mbit (ungedrosselt).

Wenn ich dann nach zur einer fahre, wo die UMTS-Station vor knapp einem Monat auf Full-IP aufgerüstet wurde, surfe ich gemütlich mit 2-3Mbit, und zwar ohne Konsequenzen!
    Fahre ich wieder zur der alten HSDPA Gurke inne Nebenstadt bin ich wieder gedrosselt.

Scheint so, als ob die neuen Full-IP-Stationen noch nicht drosseln können. :D

Eplus hat allgemein noch starke Probleme bei der Drosselung, den einen erwischt es wohl den anderen nicht.
    Ich hatte auch mal ne 1GB Flat, die hatte ich voll, und war fast bei 1,5GB im Monat und konnte überall mit Fullspeed surfen.

Bei congstar (T-mobile) kann ich auch noch mit Full-speed surfen (4-5Mbit) obwohl ich bei der Tagesflat 200MB/Monat schon lange überzogen hab! Aber die machen ernster als E-Plus und drosseln normalerweise sofort.

Nun aber wieder zu Eplus:
    Es dauert einfach noch, bis das alles funktioniert. Denke aber, früher oder später werden die das auch im Griff haben. E-Plus braucht einfach die Zeit, werden es aber auch schaffen!

lg
    ihunter

Jap, Vodafone hat zum Beispiel in Bad Wildungen schon LTE. In Giflitz noch nicht so sehr, wegen dem "Wildunger Berg". Kann also gut sein dass die da was machen. Ich hab auch noch ne E+ sim, die könnten echt mal im edertal langsam UMTS ausbauen, bis jetz nur in wildungen UMTS, genau wie o2.

Bergheim/Giflitz kommt bei Tmobile 7,2Mbit locker rein, upload so 2Mbit das ist die Stadtion vom Peterskopf. :D

Naja wäre jedenfalls schon echt gut, wenn in Giflitz gemacht werden würde. Dann wäre es hier perfekt. :D

Vodafone ist dort aber schon länger in Betrieb, soweit ich weiß, ist dort schon seit mindestens Sommer mit Vodafone 2G. Vllt haben die am Sendeturm was gemacht, daher der neue EMF Eintrag. Der Standort von Eplus/o2 wurde vor November das letzte mal im Oktober 2008 erneuert, das weiß ich, weil ich da mal früher nachgeschaut habe. Also sind die auch schon 4 jahre alt.

Funkloch 34549-Edertal Giflitz

In, Nordhessen, Waldeck Frankenberg, Hinterer Ortsteil von Giflitz (Richtung Bad Wildungen) T-Mobile tot. Wenn man Richtung Bad Wildungen weiter fährt, bekommt man irgendwann mal wieder im Feld wenigstens EDGE rein (1/4 Balken).
    Im Kalkrhein Richtung Kleinern, auch ein ganzes Stück keinen Empfang, in Kleinern wieder guten Empfang.
    In Giflitz hat man mit E-Plus hat man vollem Empfang da der Sendeturm auf dem Giflitzer Berg steht, mit o2 ebenfalls. Der Vodafone Funkturm ist etwas weiter hinten Richtung Kleinern, man bekommt dennoch 2 Balken rein.

Da müsste die T-Mobile mal was tun, ist aber auch das einzigste Funkloch, was mir bis jetzt hier in der Gegend aufgefallen ist. Wenn da ein UMTS Funkturm hinkommen würden, hätte man hier super alles mit HSPA abgedeckt.

Hier nochmal per Karte:

Grün = Mit T-Mobile kein Netz
    Blau = Standort E-Plus & o2 Funkturm
    Rot = Standort Vodafone Funkturm

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die erste Woche ist immer ganz langsam.

MR

Kann gut sein, immerhin ist der Node erst seit dem 11. online.
    Die Geschwindigkeit ist gerade so bei 0,8 Mbit.
    Vorhin hab ich maximal 0,4 bekommen.

Denke mal da ist mehr angeschlossen als man denkt.
    Download reicht aus, aber der Upload könnet durchaus besser sein.

Nächste Woche bin ich eh wieder hier, mal sehen, wie es dann so läuft. :D

Re: 34302 Neuer HSDPA Node in Guxhagen

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    So noch einen,

in 34302 Guxhagen beim Feinkostamerikaner an der A7
    ist der ZTE Node seit dem 11.1 auch in betrieb.

Gruß
    DiDaDu

Da mache ich doch gleich mal einen Speedtest! :D

Down zwischen 0,2 - 1,0 Mbit
    Upload 0,05 - 0,35 Mbit (Leider kein HSUPA)

Ein ZTE Node hat wohl auch nicht soviel Power wie ich dachte.

Ihunter

Zwischen 34549-Edertal-Kleinern bis kurz nach Frebershausen ebenfalls mit Eplus keinen Empfang.
    Hier hat bis jetzt nur die Telekom ausgebaut. Durchgehend Empfang mit Telekom, Vodafone und O2 das gleiche, allerdings haben Vodafone und O2 besseren Empfang in Kleinern als Eplus.
    Es steht ein Eplus Sendeturm in Giflitz, der gerade so noch bis nach Kleinern durchkommt, erst in Frankenau steht der nächste.
    Ist aber auch schwer abzudecken, denn zwischen Kleinern bis Frankennau gehts nur durch ein ziemlich enges Tal.
    Die Strecke von Kleinern Richtung Frankenau, wo kein Empfang ist beträgt ca. 10 Kilometer.