Beiträge von alxs

    Re: The Taco Phone


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Ihr wisst schon wie belaemmert man bei dem Teil beim Telefonieren aussieht, oder...?


    Du hälst das Teil falsch :D


    Aber das Pic ist echt genial! Das ist genau das Richtige für ein Picture Phonebook :top:


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    ...
    zu USB,
    willst Du spielen oder Datein kopieren.
    Da man (normalerweise) nur ein von beidem macht, ist das doch völlig OK.


    Ich habe doch gar nichts dagegen gesagt! Natürlich ist das ok! Man muss es nur wissen! Nicht alle lesen gleich das Handbuch (ich habe dafür auch einige Zeit gebraucht ;-) ) und denken, das Telefon ist kaput, weil man mit dem eingesteckten USB-Kabel plötzlich nichts mehr auf der Karte machen kann.


    Zitat


    Das ist von Nokia so gewollt. Um Systemabstürze zu verhindern, wird das rausnehmen des Akkus, jedesmal ein Hardware Reset durchgeführt.


    Ich weis nicht, ob das nicht einfach nur so eine art "Propaganda" von Nokia ist. Ein Kartenslot, mit dem man "on the fly" wechseln kann, kostet ja schliesslich auch ein paar ct extra. Und bei dem Kampfpreis...



    Zitat


    Ich würde die Programme, soweit möglich nur auf Karte installieren.


    Auch hier bin ich vollkommen Deiner Meinung! WENN jedoch jemand gerne ein Spiel im Gerät haben möchte (ich meine ein Premium-Spiel!) aber auf "wichtige" Applikationen nicht verzichten möchte, ist es zumindest eine Alternative.


    Nichts für Ungut ;-)


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von n3o
    D.h. wenn ich meine normalen Programme wie BT-Chat, Videoplayer, GB-Emu, usw benutzen will kann KEIN Spiel im Slot sein?


    Ja das ist so korrekt. Es sei denn, Du installierst die betreffenden Programme (BT-Chat, GB-Emu etc.) im Gerätespeicher.


    alxs

    fuzzbubble: Laut Nokia sind die "Premiumspiele" auf spezielle Karten, die kopiergeschützt sind


    n2o: Es gibt einen Slot, der für Spiele-/Datenkarten benutzt wird.
    Noch ein Hinweis: Wenn man Musik (von der Karte) abspielt, ist die Karte für nichts anderes mehr verfügbar (Also nichts Musikhören und Spielen von Karte). Gleiches gilt, wenn man per USB das N-Gage mit dem PC verbunden hat.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Das heißt N-Gage in Deutschland = Tod :flop:
    ...


    Sorry, aber das ist Quatsch. Zum einen kann man auch wunderbar "solo" gamen. Zum anderen gibt es zur Zeit kein günstigeres s60-Phone :D


    Und warum sollte es nicht auch irgendwann eine "Gaming-Flatrate" geben. Warten wirs ab.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Alf Igel
    von O² gibts ja jetz ne wap- und emailflatrate. kann mann dann theoritisch mit dem n-gage unbegrenzt online zocken, oda geht das nicht. oda weis jmnd ob das onlinezoggen irgendwie zusätzliche grundgebühr kostet?


    Also das wird dir so endgültig niemand sagen können. Es heisst ja in den Flatratebedingungen (die Surf-Flatrate! Die E-Mail FR wird dir in keinem Fall was nützen), dass nur Inhalte im Preis enthalten sind, die "originär auf einem WAP Browser angezeigt werden können". Ich bezweifle, dass Spiele-Daten darunter fallen ;-) Eigentlich sollte der WAP-APN diese Inhalte ausfiltern (Wer kennt nicht die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Mir war es aber in den letzten Tagen möglich, auch "normale" HTML-Seiten über den WAP-APN aufzurufen. Ob das in der Flatrate enthalten ist, wird die nächste Rechnung zeigen :D


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von XIII
    win xp prof.


    son Mist. das scheint ja n echtes Problem zu sein......:mad:


    Scheint beim N-Gage auch so zu sein. Nur hier gibt es keine Alternative zu Bluetooth. Acer BT-500, Win XP prof.
    Obex Filetransfer, Dialup-Network kein Problem, aber der mRouter will zum Verrecken nicht.

    Das ist bei o2 genau so.


    Die Portale der Netzbetreiber (und natürlich auch die Websites anderer Anbieter wie bspw. Jamba) halten verschiedene "Versionen" bereit, die abhängig vom Handy vom Server geliefert werden. Wenn sich nun ein Handy-Browser mit "NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" meldet, sendet das Portal die "Einfachstversion" für unbekannte Handys. Das N-Gage gibt es ja schliesslich noch nicht :D


    Nächste Woche wird sich das sicherlich ändern!


    Schönen Abend noch!

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    ...


    512MB MMC's?
    Ich kenn mich auf dem Sektor nich so aus aber war es nicht schon schwierig und vor allem teuer 256'er zu erwerben?


    Soweit ich weis, soll beim MMC Format bei 128MB oder 256MB schluss sein. Mehr gibt es dann leider nur als SD und die passen ja leider nicht ins SX1. :mad:


    so long