Beiträge von alxs

    Ich muss meine Antwort etwas präzisieren :D Bei den Spielen, die ich habe (Tomb Raider und Pandemonium) kann jeweils EIN Spielstand (nämlich der letzte) abgespeichert werden bzw. wird automatisch abgespeichert.


    Seit Pandemonium funktioniert meine GPRS-Anzeige leider nicht mehr richtig oder das N-Gage bucht sich dauernd aus dem GPRS-"Netz" aus :mad: Bananenhandy halt


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Person
    ...
    Kann man auf den Spiele MMC's noch Daten speichern?


    Nein

    Zitat


    Müssen die Spielstände wirklich per GPRS gesichert werden?


    Auch nein. "Lokale" Spielstände werden natürlich auch im Gerät gespeichert.


    alxs

    Hier mein Schriftwechsel mit o2:



    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.Wir bemühen uns Ihnen diesen Dienst auch für Ihr Handy
    pünktlich zum Dienstag bereit zu stellen. Eine Vordatierung scheint
    unwahrscheinlich.




    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany




    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Email Address: ...
    Genion_Subtopic: allgemein
    MSISDN_Mail: ...
    Genion_Topic: Webmaster
    Subject: Webmaster_allgemein
    Comments: Bis zum Dienstag ist es zwar noch etwas hin, aber es wäre doch
    toll, wenn der UserAgent
    "NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" Das o2active WAP-Portal dann schon in Farbe
    sehen kann (früher wäre auch ok )


    Also einfach warten. Wird schon kommen. Abgesehen davon stellt das N-Gage Seiten in Farbe dar, wenn etwas farbiges kommt. Schau Dir doch z.B. mal bei Jamba die Screenshots von diversen Spielen an.

    ich habe ein BT-500 von Acer mit dem letzten Widcomm-Treiber. Das war nicht so problemlos. Ich muss immer zwei COM-Ports im mRouter angeben, damit es funktioniert. Offenbar baut das N-Gage selbst eine Verbindung auf, nachdem mein PC selbst die Verbindung initiiert hat :mad:

    Re: Nokia N-Gage Spiele


    Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Da die Spiele vom N-Gage auf Symbian basieren, frage ich mich ob die N-Gages Games auch auf den anderen Serie 60 Geräten von Nokia laufen?! Weiss das jemand? Oder kann jemand mal ausprobieren obs geht? thx


    Das N-Gage verfügt laut Nokia über "spezielle Bibliotheken" für die 3D Grafik und so. Die Spiele werden definitiv NICHT auf anderen s60 Geräten laufen (gecrackt oder nicht)


    alxs

    Re: Re: wieso werden die Wap-Seiten nicht farbig dargestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Das wird in den nächsten Wochen noch kommen!


    Oh laut o2 Hotline sollte sich das eigentlich heute schon ändern :rolleyes: Aber hätte mich ja auch gewundert, wenn es geklapt hätte.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Kannst du mal erklären was ein Shadow-Game, Clip und Guide ist? Was für Onlinefeatures hat das Game denn?


    Shadow-Game: Du lieferst Dir ein Wettrennen mit einer zweiten Lara und musst versuchen, schneller zu sein. Je nachdem, ob du es schaffst oder nicht, werden Punkte auf deinem N-Gage-Arena Punktekonto gutgeschrieben oder abgezogen (bei mir wurden natürlich Punkte abgezogen ;) )


    Guide: Du kannst Dir im Spiel als selbstablaufender Clip anzeigen lassen, wo bestimmte Gegenstände liegen (also z.B. wo liegen die Medipacks)


    Clip: Du kannst Dir im Spiel als selbstablaufender Clip ansehen, wie Andere gespielt haben. Du kannst natürlich selbst auch Clips hochladen (ich nehme an, dass man dazu erst einen bestimmten Punkt im Spiel erreichen muss)


    Was Du brauchst: Einen GPRS-Zugagang und viel viel Geld :rolleyes: Das N-Gage hat für jeden deutschen Netzbetreiber die GPRS Zugänge bereits gespeichert. Es gibt immer einen speziell ausgewiesenen N-Gage-Arena Zugang, der aber offenbar dem jeweiligen standard GPRS-Internetzugang entspricht.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von fuzzbubble
    Wie sind die Spiele so die ihr gespielt habt???


    Habe mir Lara geholt und muss sagen Hut ab! Abgesehen von der Auflösung, die natürlich geringer ist, finde ich es sogar schöner, als damals auf der PSone. Aber selbst mit der geringeren Auflösung sieht es irgendwie schöner aus. Liegt vermutlich daran, dass ein TFT-Display eben doch wesentlich klarere Farben und Kontraste bringt, als ein TV :D


    Auch der Datentransfer zur Arena hält sich in Grenzen. Ein Shadow-Game, ein Clip und ein "Guide" verbrauchte so um die 12kb down und 6kb up (also knapp 20kb)


    alxs