Beiträge von alxs

    Zitat

    Original geschrieben von zivilord
    auf der nokiagamehomepage gibts das FloBoarding kostenlos zum runterladen sowohl fürs N-Gage, als auch fürs 3650 - beide dateien haben die gleiche Grösse ... wenn das N-Gage wirklich spezielle bibliotheken o.ä. hat, dann müsste die Version auf dem 3650 doch total anders aussehen und ruckeln oder so ... vielleicht mag das
    ...


    Zum Einen sagt die Dateigröße nichts darüber aus, ob die Programme nicht doch an einer stelle unterschiedlich sind, zum anderen muss FloBoarding ja keine speziellen Funktionen vom N-Gage benutzen. Ist ja keine Pflicht ;)


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    okay, habe diese "bibliotheken" zwar noch nicht ganz verstanden, aber let´s wait and see.


    Im Betriebssytem des Telefons sind bestimmte Funktionen vorgesehen (z.B. "Schreibe etwas auf den Bildschirm", "Male eine Line", "Lese eine Datei"...) , die von Programmen (also auch Spielen) verwendet werden. Diese Grundfunktionen werden in "Bibliotheken" zusammengefasst. Du hast also z.B. eine Sammlung für das Lesen/Schreiben von Dateien, für das Malen auf dem Bildschrim, ... Und hier gibt es halt Bibliotheken (Funktionen), die nur das N-Gage hat. So eine Funktion könnte z.B. sein, "Male ein 3D-Objekt auf den Bildschrim mit der Farbe <blah> an der Stelle <blub>".


    Ich hoffe es ist jetzt verständlicher geworden ;)


    alxs

    Bin vom Sound ziemlich begeistert. Man darf natürlich nicht das mitgelieferte Headset benutzen, sondern den mitgelieferten Adapter und den eigenen Lieblingskopfhörer.


    Effekte gibt es in den Einstellungen auch. Habe sie allerdings noch nicht probiert (war nicht nötig). Die "Extrabass" Funktion war mir sogar zu heftig.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    hhhmm, bevor das niemand probiert hat, würde ich meinen, die spiele sollten doch eigentlich ungecrackt ganz normal für alle s60-nokias kompartibel sein - jetzt mal unabhängig von der tastenbelegung...
    die ansteuerung der MMC-schnittstelle müsste doch gleich sein?!


    Ich hatte es oben schon mal geschrieben, aber das N-Gage soll spezielle Bibliotheken im ROM haben, die für Premiumspiele verwendet werden. Die werden sicherlich zum einen sowas wir 3D-Grafik machen aber vermutlich auch diese Verschlüsselungssache handeln. Du wirst die N-Gage Spiele also (gecrackt oder nicht), auf Deinem 3650 nicht zum laufen bringen. Das N-Gage ist eben softwareseitig nur fast ein 3650.


    Zitat


    - wer sein handy nutzt, um hier und da mal ein viertelstündchen zu daddeln, für den ist das ngage eher ungeeignet - dann lieber ein "herkömmliches" phone, was
    ...


    Das sehe ich anders. Ich bin z.B. so ein "Gelegenheitsdaddler". Ich habe mir bereits ein paar Java-Games runtergeleaden, Tomb Raider und Pandemonium gekauft. Und irgendwie lassen mich die "Premium-Spiele" im Moment nicht los. Mein GBA konnte mich nie so fesseln :D


    Zitat


    - und wer absoluter gaming-fan ist, der wird vom ngage ob der im vgl. zu konsolen
    ...


    Es ist nur etwas umständlich Konsole, Fernsehr und Stereoanlage in Bus/Bahn mit sich rumzuschleppen ("Entschuldigung, könnten Sie vielleicht etwas zur Seite rutschen, damit ich meinen Fernseher anschliessen kann?" :cool: ) Man muss halt unterscheiden, wo/was man Spielen möchte. Und für Unterwegs oder "Ein Spiel zwischendurch" ist das N-Gage doch recht nett. Viel interessanter ist da die Diskussion GBA<->N-Gage. Und soweit ich es gesehen habe, sind die Spielepreise hier recht ähnlich. Nur gibt es für den GBA keine Java-Spiele ;)


    Aber bitte hier jetzt keine GBA<->N-Gage diskussion anfangen.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Beim 3650 / 7650 funktioniert das Ja, hoffe Nokia hat da nicht so viel geändert...Hab leider noch keinen N-Gage um es auszuprobieren. Anleitung wie man über DSL online gehen kann ist auf meiner Seite (Falls es jemand noch nicht weiß)


    Das ist ja gerade zu unheimlich! Geht beides! Also sowohl Gamene über BT/DSL als auch die Verwendung der "normalen" Programme! :top: :top: :top: Das ist ja der Megahammer! Mal sehen, wie viele Softwareversionen es dauert, bis Nokia DAS abstellt :D


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Ich habe vorhin bei o2 angerufen!Die meinten zu mir das 1000KB
    5€ kosten!Ich habe mittlerweile ca.2Std gezockt,und 200kb verbraucht!


    Mit der GPRS-Option "L" zahlst Du nur 3,95 im Monat und dann pro 10kb nur die Hälfte (also 2,5ct anstelle von 5ct). Aber Vorsicht! Es wird immer in 10kb Blöcken abgerechnet!


    alxs

    Du kannst natürlich per USB-Kabel die Programme auf die Speicherkarte übertragen. Genauso kannst Du auch Programme per Bluetooth an das N-Gage übertragen, ohne die PC-Suite zu benutzen (Filetransfer). Die PC-Suite installiert das halt gleich. Und man kann mit der PC-Suite auch alles vom Telefon sichern.


    alxs

    Zitat

    Original geschrieben von JLacky
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich in einem englischen Forum gelesen, das man die MMC-Karte entfernen muss, damit die PC-Suite per USB funktioniert. Hatte aber noch keine Zeit es mal zu testen.


    Das ist definitiv falsch! Ich habe wirklich sehr sehr viel Zeit damit verbracht, es auszuprobieren. Und wie gesagt, es steht auch im Handbuch :D


    alxs