Hallo liebe Freunde von Telefon-Treff.de,
nun bin ich schon seit zwei Monaten Besitzer eines Samsung P400, angeblich des besten Handys der Welt, laut Connect. Davor benutzte ich das Nokia 6310i.
Tja, was soll ich sagen, ich bin enttäuscht und rate jedem dringend davon ab das P400 zu kaufen.
Nachdem man sich an das Menü gewohnt hat, habe ich in der kurzen Zeit einige Sachen entdeckt, die mir absolut nicht gefallen:
1.) Es gibt kein Bluetooth, was bei einem Handy dieser Preisklasse dazugehören müsste.
2.) Bilder, die man auf das Handy geladen hat, bzw. z.B. über Wap runtergeladen hat, kann man nicht als Bildmitteilung verschicken. Wieso? Es besteht lediglich die Möglichkeit Bilder zu versenden, die man mit der intregierten Digitalkamera geschossen hat
3.) Die Kamera hat eine katastrophale Auflösung, selbstverständlich erwarte ich in einem Handy zur Zeit keine 2 MegaPixel, aber es können schon mehr als 101376 Pixel sein.
4.) Es besteht keine Möglichkeit SMS zu verwalten, z.B. keine Ordner-Funktion.
5.) Der Akku, haha, falls man sowas heutzutage Akku nennen kann; jeden zweiten Tag spätestens muss aufgeladen werden.
6.) Die Abdeckung vom Stromanschluss kann man oft nur mit einer Nadel rauspullen.
7.) Die Länge der Antenne ist viel zu lang. Aber glücklicherweise gibt es Firmen, die kurze Antennen für das Samsung anbieten, was ich auch sofort genutzt habe.
8.) Die Syncronisierung mit Outlook klappt nur wenn man einen COM-Anschluss am PC hat, was ist aber mit Notebooks, die über keinen solchen Anschluss verfügen??? Wieso klappt keine Syncronisierung über Infrarot??
Zur Zeit fällt mir nichts mehr ein. Würde mich über Feedback freuen, um zu sehen, ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.
MfG.
coolman007