Beiträge von Kiwi1969

    Okay, bevor ich euch auch noch den Stress mache, dass ihr extra wegen mir den Meldebutton drücken müsst oder mich des Forums verweisen lasst (ähem, wofür eigentlich genau), ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück und bedanke mich für eure geopferte Zeit.


    In all der Diskussion gab es gerade eine einzige für mich brauchbare Aussage, dass es andere Provider gibt, die sich noch kundenunfreundlicher geben. Das hätte mich jetzt sehr interessiert, zu erfahren wer und wie, aber das wage ich mich gar nicht zu fragen und bevor ich dann vielleicht sogar doppelt oder dreifach gesperrt werde oder noch Knecht Ruprecht bei mir vorbeikommt, lassen wir das.


    Und stimmt, alle (bis auf einen) sind einer Meinung. That's what coumminty is all about, right?

    Zitat

    Original geschrieben von shelter


    Doch, es ist ne Extrawurst, die Du als quasi Ex-Kunde da willst. "Kulanz" zeigt man normalerweise, wenn man den Vertragspartner halten will. Und ich glaube, dass das nicht passiert.


    Für mich hat Kulanz nicht in erster Linie etwas mit Gewinnmaximimierung zu tun, es also berechnend nur den Leuten zukommen zu lassen, von denen man sich noch Einnahmen erhofft.


    Und um den Arbeitsaufwand geht es doch genau. Sollen sie die Nummer doch direkt freigeben, dann haben sie gar keine Arbeit.


    Aber nochmal zurück zum Ausgangsthema: Mir war einfach völlig unbekannt, dass Prepaid - also eigentlich der Gegenentwurf zu Handyverträgen - auch mit Vertragsbindungen hantieren. Ihr werdet das wahrscheinlich alle besser wissen, aber Simyo z.B. gibt die Nummer sofort frei. Und deshalb bin ich bei BILDmobil eben sauer. Und über den Ton bzw. Ignoranz eben auch, denn man darf auch zu zukünftigen Ex-Kunden respektvoll sein.


    Aber auch das sehen wir ja wohl anders, wenn du tatsächlich meinen Ton beanstandest, aber nicht seinen. Zum Glück leben wir ja in einem freien Land.

    Hallo Tom,
    freut mich, dass du keinen Scheißtag hast. Genieße ihn.
    Nur leider hat dein Beitrag auch keinerlei Relevanz, außer der Öffentlichkeit mitzuteilen, was Merlin für ein toller Typ ist.
    Wie ich in meinem Ausgangsthread schon geschrieben habe, helfen Aussagen a la "Du hast die AGB akzeptiert" nicht weiter. Denn darüber bin ich mir völlig im Klaren.
    Und es geht auch nicht um Extrawurst.
    Nutze doch einfach deinen tollen Tag, um inhaltlich etwas beizusteuern. Also warum z.B. besteht BILDmobil auf diese Kündigunsgfrist, wo es die meisten Prepaidanbieter nicht tun? Das wäre doch mal was, von dem alle Leser etwas hätten. Von der Aussage, wie toll dein Kumpel ist, hat hingegen außer ihm keiner was.


    Dass ich mich auf den Boden schmeißen soll, ist übrigens auch eine sehr konstruktive Aussage. Was bin ich froh, dass du einen tollen Tag hast, denn was du sonst wohl stattdessen geschrieben hättest...

    Was ist denn das für ein Ton?! Tut mir echt leid für dich, wenn du einen Scheißtag erwischt hast und wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.


    Natürlich ist es Ignoranz, wenn meine Mails nicht beantwortet werden. Das ist der Job einer "Serviceabteilung". Und hat etwas mit Respekt zu tun, denn die Inhalte waren ja nicht "bla, bla, ich will raus", sondern ernsthafte Fragen. Wenn du das für dich okay findest, Fragen nicht zu beantworten, ist das ja wunderbar. Aber verallgemeinere das bitte nicht.


    "Extrawurst" trifft es auch nicht. Das Stichwort lautet da "Kulanz". Aber auch das muss ja nicht jeder kennen.


    Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Sonne, damit deine Laune zumindest etwas besser wird.

    Ich bin seit ein paar Jahren bei BILDmobil, wo soweit alles okay war. Ich telefoniere nur sehr wenig, von daher gabs nie Ärger. Jetzt habe ich ein Android-Handy, mit dem ich online gehen will, was bei BILDmobil nicht wirklich möglich sein soll. Also habe ich mir einen passenden Vertrag gesucht.
    Dorthin wollte ich jetzt wechseln, aber mit meiner Nummer, denn die muss ich mitnehmen.
    BILDmobil verweist auf die AGB, in denen beidseitig eine Kündigungsfrist von einem Monat eingetragen ist. Ich will aber direkt wechseln und nicht noch einen Monat warten müssen. Auf Nachfragen reagiert BILDmobil nur so, dass e sin den AGB vermerkt sei und Schluss. Keine weitere Kommunikation. Meine letzten Mails mit der Frage, warum die darauf beharren, werden erst gar nicht mehr beantwortet.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meine Nummer früher freibekommen könnte?
    Bitte keine Antworten wie "Selber Schuld, du hast die AGB doch so akzeptiert". Das hilft mir nix.


    Was könnte stattdesssen helfen? bei den geringen Umsätzen von mir hat BILDmobil eigentlich keinen finanziellen Vorteil. Ich würde denen sogar eine Art "Vorfälligkeitsentschädigung" bezahlen, meine 2 - 3 Euro im Monat, die ich vertelefoniere. Dazu müsste aber überhaupt erst mal ein Entscheidungsträger mit mir kommunizieren, denn bisher war es wohl immer nur der First Level Domain mit den Studis.


    Mich ärgert deren Ignoranz, dass sie die Kommunikation verweigern und dass sie "meine" Nummer einfach nicht rausgeben. Also: irgendwelche Tipps für mich?
    :-)
    Danke im Voraus!

    Ich habe für meine Frau einen Vodafone-Vertrag mit dem Galaxy S2 bestellt. Es gab einmal ein kleines Missverständnis per Mail, aber grundsätzlich muss ich sagen, dass alles gut verlaufen ist. Karte und Handy waren sehr schnell da und alles wie ausgeschrieben.
    Ich würde da wieder bestellen.