Beiträge von dieter66787

Laufzeit der Orange Karte

Hallo zusammen,

mein Beitrag passt zur Zeit nicht zum behandelten Thema, aber als eifriger Besucher des Threads weiß ich, dass öfters die Frage gestellt wurde, wie lange eine Karte gültig ist. Ich selbst habe leider bisher keine definitive Antwort gelesen. Sollte die Frage doch irgendwann abschließend behandelt worden sein, vergesst meinen Beitrag.

Also, ich versuche mich kurz zu fassen: Die Gültigkeit der Karte wird immer von dem letzten Aufladevolumen bestimmt. Ich gebe ein Beispiel. Ich lade 5€ (plus 1€ geschenkt), das Guthaben ist 6 Tage gültig, bevor es verfällt, die Karte ist darüber hinaus nur noch 1 Monat gültig. Ab einem Aufladevolumen von 10€ (+2€) bis 100€ (+50€) sind es 6 Monate Gültigkeit der Karte über die Gültigkeit des Guthabens hinaus, wobei natürlich die Gültigkeit des Guthabens auch von 12 Tagen bis zu 1 Jahr gestaffelt ist.

Ich denke, irgendwann wird auch in Frankreich EU-Recht in nationales Recht umgesetzt, dann verfällt wenigstens das Guthaben nicht mehr.

Kurz zu meinen Erfahrungen mit diversen Geräten. Mit meinem Internet-Stick und Notebook hat es bei mir nicht geklappt, jetzt mit meinem Medion Lifetab klappt alles wunderbar. E-Mails Abrufen und Schreiben direkt über die T-Online Seite, die Tageszeitung kommt auch problemlos jeden Morgen.
    Von einer Drosselung habe auch ich nichts bemerkt.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.

Gruß
    Dieter

Hallo und Guten Tag,

ich habe leider keine Antworten, sondern auch Fragen zu dem Thema Orange Mobicarte 3G:

1.Klappt die Sim-Karte in dem zur Zeit für 19,90 angebotenen USB Surfstick des Kaffeerösters?

2. Wie kann man diesen Stick entsperren?

Danke für die Antworten.

LG Dieter

Tut mir leid, ich habe mit meiner letzten Frage gegen die Forenregeln verstoßen, ich entschuldige mich in aller Form. Vielleicht weiß aber jemand eine Antwort auf meine erste Frage.

LG Dieter