-
Danke für Eure Hilfe !
Ich denke auch, dass mittelfristig die Karte auf den richtigen Namen registriert sein sollte.
Ich willte das ganze gerne aber am Samstag erledigt haben, da ich dann etwas länger weg sein werde.
Deswegen dachte ich daran, am Samstag evtl. in einen Telekom Shop zu gehen, dort den neuen Prepaid Vertrag abzuschliessen evtl dort auch den Namenswechsel vollziehen und im besten Fall auch die neue Sim gleich in das Handy zu stecken....
Keine Ahnung, ob das alles in einem Schritt gemacht werden kann...
-
Die ganze Übernahme funktioniert nicht, da der Inhaber der Prepaidkarte nicht verfügbar ist. Ene etwas komplizierte Geschichte...
Deswegen die Frage, wie man am besten vorgeht, die Nummer zu behalten, aber neue Prepaid Konditionen zu bekommen....
Geht das nur mit einer Übernahme und Namensänderung?
-
Folgende Situation:
Mein Vater hat vor vielen, vielen Jahren eine Prepaidkarte von der Telekom von einem Freund übernommen und lädt sie seit dem regelmässig in Zeitschriftenläden auf. Alles ohne Internet, da geht es nur um das telefonieren und SMS.
Nun möchte mein Vater sich en neues Handy kaufen, auch mit der Möglichkeit das Inet zu nutzen. Die Nummer möchte er aber gerne behalten.
Wäre es aber besten, wenn er mit der Prepaid Karte in ein Telekom Shop geht und dort einen neuen Prepaid Vertrag abschliesst, damit es keine Probleme gibt mit der Rufnummermitnahme ( Nummer läuft wie erwähnt nicht auf seinen Namen), wenn er zb einen 24 Monatsvertrag abschliesst?
Seine jetzige Sim Karte wird nicht mehr in die neuen Handys passen, wird die direkt im Shop dann ausgetauscht ?
Danke vorab für Eure Hilfe....
-
Ich habe es richtig verstanden, dass man seine Nummer nicht portieren kann, wenn man jetzt direkt bei der Telekom einen Vertrag hat, der am 30.9 ausläuft... und dann zu Handydealer in das gleiche Netz wechselt ?
-
Ich schwanke momentan zwischen Comfort S und M , S würde mir locker reichen, aber offiziell kein LTE Zugang. Ich habe aber gelesen, dass die Funktion trotzdem für Comfort S freigegeben wird..
Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
ah, also LTE grundsätzlich vorhanden, aber eben nur bis 16 MBit/s...und die 6 monate bis 50..alles klar..
-
Abschlussfrage:
Fällt bei Complete M nach 6 Monaten die Geschwindigkeit LTE komplett weg, oder nur die Speed Funktion bis zu 50 Mbit/s ?
-
O.k, ich könnte auch einen Neuvertrag abschliessen, bekomme 600€ und würde meinen jetzigen Vertrag am 20.10. auslaufen lassen und hätte dann nur eine neue Nummer..korrekt?
-
O.k, dann würden meine Frau und ich heute noch zuschlagen. Bitte nochmal die Konditionen bei Complete M ( Auszahlungsbetrag + mtl. Kosten + Einmalbetrag) ...danke
-
Mein Vertrag Special Call & Surf Mobil - 1. Gen läuft am 20.10.13 aus. Kann ich hier heute noch verlängern mit Rufnummermitnahme und Auszahlung?