Beiträge von streawkceur

Dann mach doch jemand einen Thread auf und wir sammeln (und stimmen ab).

Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir da Erfolg haben werden.
    LG hat wohl so gut wie nie FW-Updates rausgebracht... Die investieren ihre Ressourcen lieber in Neuentwicklung. Was man so gekauft hat, hat man so auch zu akzeptieren.

Wenn man _viel_ Glück hat, denkt sich LG "Hm, das verkauft sich ja ganz gut. Wenn wir die Kunden behalten wollen, sollten wir was tun."

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Wenn das wirklich nicht möglich wäre den Blitz immer einzuschalten, wäre das nur ein weiterer Beweis dafür dass das Handy absolut nicht durchdacht ist.

Man hat 3 Optionen: Automatisch, Rote-Augen-Reduktion und Immer aus.
    Man kann ihn nicht "Immer an" schalten.

Es gibt im Service-Menü => Device Test => Zoran A5C Test => Setting Zoran => Camera Setting => Flash einen Punkt "Always ON".
    Allerdings scheint es die Kamera nicht zu interessieren. Es werden weiterhin die "normal zugänglichen" Einstellungen (z.B. Automatisch) benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Wenn ich die Kamera richtig fixiere, nicht wie bisher, dann werden die Bilder 100% scharf! aber kleinste Bewegungen verwaschen das Bild.

Ich wüsste nicht, wieso es an der Hardware liegen sollte, sonst wäre es ja bei jeder Kamera gleich ;) ist es aber nicht. Die unschärfe kommt nur bei Bewegung und schlechter Beleuchtung (ohne Blitz)

Das ist genau dann der Fall wenn man zu wenig Licht hat.
    Also wenn das Objektiv nicht lichtstark genug ist oder wenn der CMOS nicht empfindlich genug ist.
    Beides Hardware.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Ja das Bild ist gut! Beim Viewty klappt nur jedes 3te Bild, vor allem aber ist es ein SW-Problem

Was lässt dich denken, dass es ein SW-Problem ist?
    Ich vermute eher, dass Blitz/CMOS/Objektiv einfach billig sind. Es lebe die Marge!

Habe den Code in die FAQ gepackt.

Meine Infos:

LG KU990 Viewty
    SW Version: KU990-MSM6280-V10a-OCT-13-2007-DE(R236015C) (kein Branding)
    Media Version: KU990-MEDIA-V10a-OCT-13-2007-OPN-DE
    Module Version: KU990-MODULE-V10a-OCT-13-2007-OPN-DE-OFFICIAL
    HW Version: NYX_12(C)
    DSP Version: App5C C1 ROM - 0x60302
    Factory Version: KU990-00-V10a-262-XX-OCT-13-2007

Insgesamt kann man da nicht so wahnsinnig viel interessantes machen.
    Insbesondere die Tests führen oft dazu, dass es sich aufhängt.
    Außer den Geräteinfos ist Device Test -> Zoran AC5 Test -> Setting Zoran noch interessant. Wobei man da auf den ersten Blick nichts einstellen kann, was nicht auch über das normale Menü geht.