-
Legionen:
Ich gebe dir recht, das Viewty hat wirklich einige technische Vorteile. Dazu kommen noch so nette Sachen wie PDF/DOC lesen. Wesentlich bessere Kamera...
Wo ich aber noch unsicher bin, ist der Touchscreen. Der im iPhone soll ja wirklich sehr gut und vor allem präzise sein. (Multitouch ist noch in netter Bonus, aber eher ein Spielzeug)
Selbst die kleinen Buchstabentasten (beim SMS schreiben, also nicht mal die große Tastatur im Browser) habe ich beim Test in einem T-Punkt gut treffen können (ohne mich anzustrengen).
Das Viewty konnte ich noch nicht live probieren. Beim Prada hatte ich aber teilweise schon Probleme, die 12 "Zifferntasten" beim SMS-Schreiben zuverlässig zu treffen.
Wisst ihr ob der Touchscreen vom Viewty besser als beim Prada ist? Oder ob er halbwegs an die Präzision des iPhones rankommt?
Btw: Die 2GB Speicher wären für mich ausreichend. Meine komplette MP3-Sammlung kriege ich auch nicht auf 8GB. Da muss ich also so oder so auswählen (das macht mein Musikprogramm dann für mich, indem die am besten bewerteten Lieder ausgewählt werden).
-
Danke Yoomy, habe es aktualisiert
Das war echt fast ein KO-Kriterium gegen das JesusPhone. Zweifle aber trotzdem noch
Der Akku soll wohl auch nur ~2 Tage halten. Wie soll das mal in 1 Jahr (nach 150 Ladezyklen) aussehen? Das kann ich doch wegwerfen oder muss selbst versuchen, es aufzuschrauben und den Akku zu tauschen (wenn das überhaupt geht).
-
Hi!
Mein Vertrag läuft bald aus und ich überlege, welches neue Handy ich mir hole.
Im Moment schwanke ich zwischen dem iPhone und dem LG KU990.
Da mir der T-Mobile-Knebelvertrag zu teuer ist, kommen nur ausländische Modelle in Frage.
Das hat aber mehrere Nachteile:
- Man hat keine Garantie in .de (wenn man es sich nicht zum doppelten Preis über einen Händler besorgt)
- Preis bei eBay liegt deutlich über Verkaufspreis + Versand + Steuern (Hohe Nachfrage, teures Angebot...)
-
SMS schreiben wird ohne deutsche Korrektur keinen Spaß machen (mit englischer Korrektur wirds noch schlimmer) -- Update: Geht wohl in FW 1.1.1
Dazu kommen noch die technischen Nachteile:
- Akku nicht auswechselbar (siehe auch: Keine Garantie)
- Recht billige Kamera (2MP, kein Blitz, kein AF, kein Video). Das Viewty hat eine 5MP mit Blitz, Autofokus, Manuellem Fokus, 120FPS Video und YouTube-Upload.
- Kein MMS (habe ich eh nie genutzt)
- Kein UMTS (Videotelefonie wird in .de wohl kurzfristig eh nix. Bei den Datentarifen hier will man vermutlich gar nicht schnell surfen aka arm werden.). Viewty kann HSDPA.
- Kein Java (Könnte später nachkommen: Slashdot)
Natürlich hat das iPhone auch einige Vorteile:
- Das, was funktioniert, wurde in keinem anderen Handy dermaßen gut umgesetzt.
- Wow-Faktor. Bedienung macht einfach Spaß.
- Wahnsinnig gutes Display/Touchscreen. Höhere Auflösung als das Viewty (60% mehr Pixel).
- Für Mac-User eine perfekte Integration.
- 8GB Speicher. Viewty wohl nur bis 2GB.
- WLAN (naja, hat man sicher nicht überall. Und zu Hause braucht man's nicht).
- Zusätzliche Programme installierbar, wenn unlocked.
Also: Was tun?
Könnt ihr einige meiner Argumente entkräften?
Kann man z.B. die Deutsche Firmware auf ein US-Gerät packen und dann unlocken?
Fragen über Fragen!