Irre ! (Re: Portierung recht flott...)
So, next Update:
Nummer ist portiert. Neue Karte ist, wie versprochen, heute (15.10.2015) um 06.35 Uhr mit der portierten Nummer automatisch aktiviert worden. Anmeldung im Kundencenter mit der neuen Nummer hat auch gleich geklappt. Voreingestellter Tarif war Classic. Portierungsgutschrift (25+10) waren auch schon als Guthaben €35,- zu sehen.
Jetzt, nach 20 Minuten Warteschleife, endlich die Hotline erreicht .
Tarif wurde auf die neue Karte gebucht, aber € 4,99 belastet :mad:. Aus "Kulanz" werden die € 4,99 wieder gutgeschrieben, kann aber dauern. Jetzt kommts (Aussage des Hotliners): Da es sich bei den verbleibenen € 5,01 auf der alten Karte um Startguthaben handelt, können diese nicht übertragen werden:flop:.
Sorry, aber die haben doch einen Knall. Ich kaufe für € 10,- eine Karte im zu übertragenden Tarif. Diese nutze ich einzig und allein für die Aktivierung im Kundenportal, damit ich die Rufnummernportierung anstossen kann. Danach bekomme ich die richtige Karte zugeschickt, die ich dann aufwändig über die Hotline umstellen muss um am Ende mitgeteilt zu bekommen, dass mein Startguthaben verfällt, die alte Karte inaktiv wird und ich doch schon 35,- für die Portierung bekommen habe. Aus Kulanz und wegen der Wartezeiten bekomme ich aber noch mal die € 4,99 für den Smart S gutgeschrieben. Am Ende € 5,01 rausgeblasen, eine inaktive SIM-Karte mehr, einen Haufen Zeit (und D2-Kosten) mit Hotline verbracht. Das könnte man echt einfacher machen. Simyo, Congstar, Tchibo & Co., machen das vor. So kommt LC/VF auf keinen grünen Zweig. Deutschland läßt grüßen... :eek:
Den anderen viel Erfolg.
Ich darf jetzt noch mal die Hotline bemühen, weil der Hotliner das für meine Frau natürlich nicht gleich mitmachen durfte (Datenschutz) :flop: .
Zitat
Original geschrieben von genius
Update: neue SIM-Karte am 12.10. per Post erhalten, ohne vorher nochmals per Mail eine Versandinfo erhalten zu haben. :top:
Gerade eben (13.10.) die Hotline nach 10 Minuten Wartschleife erreicht, um die neue Karte (wie auf dem Anschreiben steht) aktivieren zu lassen und das Guthaben/den Tarif etc. umbuchen zu lassen. Dort habe ich erfahren, dass ich am 15.10. die Karte ins Handy einlegen soll, PIN eingeben und warten bis ich Vodafone Netz bekomme. Dann von einem anderen Telefon wieder die Hotline anrufen und den Umbuchungskram erledigen lassen... Mächtig kompliziert und aufwändig für alle Parteien
Ich bin gespannt, ob das am Donnerstag klappt und ich a) bei der Hotline durchkommen und b) tatsächlich mit der richtigen Karte, Rufnummer und im richtigen Tarif mit dem richtigen Guthaben und Ablaufdatum telefonieren werde...