Beiträge von genius

    Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Da hast Du recht. Zu allererst habe ich natürlich bei Fonic angerufen und die Bestätigung abgewartet. Nach der Ablehnung der Portierung habe ich dann aber nicht noch einmal bei Fonic angerufen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder die Portierung zum Vertragsende oder sofort. Da der Portierungsversuch zum Vertragsende fehlgeschlagen ist, müsste die zweite Anfrage jetzt eigentlich funktionieren. Wir werden sehen.


    Generell: Wenn die Portierung der Rufnummer einer Prepaid-Karte zu Lidl-Connect durchgeführt werden soll, muss man bei Lidl-Connect die Portierung SOFORT (vor Ende der Vertragslaufzeit) und nicht zum Vertragsende auswählen. Dann sollte das auch ohne Probleme klappen...

    Das scheint der Schlüssel zu sein! (Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf. )


    Ich habe auf die alte Karte meiner Frau einfach € 15,- aufgeladen.
    Dann wurde per Hotline die Umbuchung auf die neue Karte mit der portierten Rufnummer gemacht und auf einmal konnten insgesamt € 25,- (€ 10,- Startguthaben und die € 15,- Aufladung) auf die neue Karte umgebucht werden. Laut Info der Hotlinerin sind aber € 25,- das Maximum (Allowance), bei mehr wirds schwierig.
    Danach hat die Dame den Smart S-Tarif auf die neue Karte gebucht und - nach meinem Hinweis - sogar noch die nun € 4,99 der neuen Karte belasteten Gebühren wieder gutgeschrieben.


    Für diese Karte habe ich nun Alles in Allem € 50,48 gezahlt (€ 9,99 für die Karte,€ 15,- für die Erstaufladung, € 25,- für die Mitnahme der Rufnummer beim alten Provider, € -,49 für den Hotlineanruf aus dem Lidl-Connect-Netz) und € 60,- Guthaben erhalten (€ 10,- Startguthaben, € 15,- Aufladeguthabenübertragung, € 25,- Bonus für die Rufnummernmitnahme, € 10,- Bonus für die Portierung vor dem 31.12.2015) sowie kostenlos für 30 Tage den Smart S Tarif bekommen und mir den Monats-Preis von € 4,99 für die kommenden 11 Monate gesichert.


    So hatte ich mir das vorgestellt und bin zumindest mit dieser Karte zufrieden :).


    Dennoch: Määääääächtig aufwändig. Das hat auch LC/VF einiges an Aufwand gekostet :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Bei Rossmann und Edeka wird das Guthaben der alten Karte auf die neue übertragen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Lidl anders sein sollte.
    Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf.
    Dann bin ich mal gespannt.

    Irre ! (Re: Portierung recht flott...)


    So, next Update:
    Nummer ist portiert. Neue Karte ist, wie versprochen, heute (15.10.2015) um 06.35 Uhr mit der portierten Nummer automatisch aktiviert worden. Anmeldung im Kundencenter mit der neuen Nummer hat auch gleich geklappt. Voreingestellter Tarif war Classic. Portierungsgutschrift (25+10) waren auch schon als Guthaben €35,- zu sehen.


    Jetzt, nach 20 Minuten Warteschleife, endlich die Hotline erreicht :rolleyes:.
    Tarif wurde auf die neue Karte gebucht, aber € 4,99 belastet :mad:. Aus "Kulanz" werden die € 4,99 wieder gutgeschrieben, kann aber dauern. Jetzt kommts (Aussage des Hotliners): Da es sich bei den verbleibenen € 5,01 auf der alten Karte um Startguthaben handelt, können diese nicht übertragen werden:flop:.


    Sorry, aber die haben doch einen Knall. Ich kaufe für € 10,- eine Karte im zu übertragenden Tarif. Diese nutze ich einzig und allein für die Aktivierung im Kundenportal, damit ich die Rufnummernportierung anstossen kann. Danach bekomme ich die richtige Karte zugeschickt, die ich dann aufwändig über die Hotline umstellen muss um am Ende mitgeteilt zu bekommen, dass mein Startguthaben verfällt, die alte Karte inaktiv wird und ich doch schon 35,- für die Portierung bekommen habe. Aus Kulanz und wegen der Wartezeiten bekomme ich aber noch mal die € 4,99 für den Smart S gutgeschrieben. Am Ende € 5,01 rausgeblasen, eine inaktive SIM-Karte mehr, einen Haufen Zeit (und D2-Kosten) mit Hotline verbracht. Das könnte man echt einfacher machen. Simyo, Congstar, Tchibo & Co., machen das vor. So kommt LC/VF auf keinen grünen Zweig. Deutschland läßt grüßen... :eek:


    Den anderen viel Erfolg.
    Ich darf jetzt noch mal die Hotline bemühen, weil der Hotliner das für meine Frau natürlich nicht gleich mitmachen durfte (Datenschutz) :flop: .



    Zitat

    Original geschrieben von genius
    Update: neue SIM-Karte am 12.10. per Post erhalten, ohne vorher nochmals per Mail eine Versandinfo erhalten zu haben. :top:
    Gerade eben (13.10.) die Hotline nach 10 Minuten Wartschleife erreicht, um die neue Karte (wie auf dem Anschreiben steht) aktivieren zu lassen und das Guthaben/den Tarif etc. umbuchen zu lassen. Dort habe ich erfahren, dass ich am 15.10. die Karte ins Handy einlegen soll, PIN eingeben und warten bis ich Vodafone Netz bekomme. Dann von einem anderen Telefon wieder die Hotline anrufen und den Umbuchungskram erledigen lassen... Mächtig kompliziert und aufwändig für alle Parteien


    Ich bin gespannt, ob das am Donnerstag klappt und ich a) bei der Hotline durchkommen und b) tatsächlich mit der richtigen Karte, Rufnummer und im richtigen Tarif mit dem richtigen Guthaben und Ablaufdatum telefonieren werde... :rolleyes:

    Re: Portierung recht flott...


    Update: neue SIM-Karte am 12.10. per Post erhalten, ohne vorher nochmals per Mail eine Versandinfo erhalten zu haben. :top:
    Gerade eben (13.10.) die Hotline nach 10 Minuten Wartschleife erreicht, um die neue Karte (wie auf dem Anschreiben steht) aktivieren zu lassen und das Guthaben/den Tarif etc. umbuchen zu lassen. Dort habe ich erfahren, dass ich am 15.10. die Karte ins Handy einlegen soll, PIN eingeben und warten bis ich Vodafone Netz bekomme. Dann von einem anderen Telefon wieder die Hotline anrufen und den Umbuchungskram erledigen lassen... Mächtig kompliziert und aufwändig für alle Parteien :flop:


    Ich bin gespannt, ob das am Donnerstag klappt und ich a) bei der Hotline durchkommen und b) tatsächlich mit der richtigen Karte, Rufnummer und im richtigen Tarif mit dem richtigen Guthaben und Ablaufdatum telefonieren werde... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von genius
    Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
    Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.

    Portierung recht flott...


    Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
    Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.