Hallo,
ich hatte jahrelang das Siemens 2Phone erfolgreich im Einsatz. Da das Gerät für HKZ - Anschluß konzipiert ist, ich jedoch an meiner ISDN TK-Anlage keinen analogen Amtskopf hatte, habe ich ich es über ein GEDAN (Gerät zur dezentralen Anrufweiterschaltung) an einen a/b Port meiner TKV gekoppelt. Das hat zu vollen Zufriedenheit funtioniert.
Derzeit verwende ich ein Siemens SX 353 mit Bluetooth Anbindung, da das Siemens S35 Handy mittlerweile ersetzt worden ist. Der Weiterbetrieb mit einer Multi SIM wäre möglich gewesen, aber wegen der Art der Kopplung mit der TKV hätte ich es immer beim Verlassen des Hauses aus dem 2Phone nehmen müssen, da das GEDAN automatisch den Anruf angenommen hat ... da wären unterwegs keine Gespräche mehr angekommen :mad:
Das SX 353 funktioniert hervorragend, allerdings ist eine Annahme der Handy Gespräche nur an der Basis und den Mobilteilen möglich, nicht jedoch an den Geräten der übergeordneten TKV (über den analogen Ausgang des SX 353 und eine Auerswald A-Box ist eine Einkopplung wahlweise möglich, jedoch besteht dann wieder das Problem der automatischen Anrufannahme durch die A-Box)
GSM Gateways mit eigener SIM-Karte verbieten sich auf Grund der mitgesendeten IMEI, da die meisten Provider Gateways explizid verbieten.
Gruß Leo