Hallo liebe TT-ler,
Ich möchte nun Eure Meinungen einholen. Ich suche ein Handy das folgende Merkmale hat:
- Gute Akkuleistung (also eine Woche standby sollte schon mindestens drin sein)
- Sehr guter Empfang und Klangqualitaet sowohl ankommend als auch abgehend, soll laut genug sein, um auch auf der Strasse noch gut telefonieren zu können.
- Gut ablesbares Display (auch draussen, wenn die Sonne mal scheint)
- Guter Browser um WAP und gelegentlich Webseiten anzuzeigen.
- Hostentaschentauglich
- Guter Vibrationsalarm, damit ich es auch in der Hosentasche spüren kann wenn ich z.B gerade auf der Strasse oder in der U-Bahn bin. (wieso ist es eigentlich, dass die staerksten Vibras immer in den billigsten Einsteigergeraeten stecken?)
- Gute Verarbeitung (sowohl Material als auch Bedienelemente)
- Darf auch ein Klapphandy sein, notfalls auch ein Slider.
- Keinesfalls die Welt kostet
Andere Features sind schon mal nicht sooo wichtig.
Ich hatte schon folgende Handys die diesem Bild mehr oder weniger entsprachen:
- Ericsson R520m und T39m (können leider keine Webseiten anzeigen, und selbst mit neueren WAP Seiten haben sie schon mal Mühe. Aber ansonsten immer noch sehr gut, obwohl die Klangqualitaet sicherlich noch ein bisschen besser sein dürfte da beide einiges an Grundrauschen haben. Auch der Empfang ist nicht immer das Wahre. Vibra eher schwach. Aber z.B. in Sachen Verarbeitung sind sie immer noch beispielhaft und das Display ist immer ausgezeichnet ablesbar.)
- SE K750i (eigentlich ganz gut, jetzt brauche ich aber auch ein zweites Handy um die Dienstkarte benutzen zu können. Das Display ist im Hellen nur mit etwas Mühe ablesbar, da die Farben etwas verblassen. Joystick faengt schon an erste Tücken zu zeigen, Vibra ist nicht gerade stark.)
Ich habe eine Vorliebe für Ericsson und SE Geraete, aber bin auch offen für andere Vorschlaege.
Vielen Dank für eure Antworten!