Beiträge von tomc

    ranseb:
    Du (bzw. Deine Freundin) müssen da weiter kontrollieren.


    Wenn "Beginn der Verhandlung mit Ihrem alten Anbieter" angehakt ist, aber "Verhandlung mit Ihrem alten Anbieter abgeschlossen" dann nicht innerhalb von 3 (Werk-?)Tagen auch ein Häkchen hat, müsst IHR wieder aktiv werden.
    Simyo merkt nämlich nicht, daß dieser Prozeß in ein Timeout oder auf einen Fehler gelaufen ist. Oder Ihr wartet ggf. ewig. (Ist bei mir 3x passiert, mußte 3x wieder triggern.)


    Tom

    Update zu http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4582376#post4582376 (2 weiter oben)


    Danke, Tine, Rückruf von einer Kollegin von Simyo kam gerade.
    - Noch kein Update aus der Technik
    - Sie müssen die Technik nochmal antriggern.
    - Ich bekomme am Freitag nochmal einen Rückruf - jetzt prüft die Mitarbeiterin, die mich anrief, denn sonst hätte ich wieder triggern müssen.


    <Dampf ablassen>
    Irgendwie scheint Simyo die offenen Prozesse bzw. Timeouts von Prozessen nicht zu monitoren.
    Wenn etwas nach 3 Tagen passiert sein sollte, aber nicht passiert ist, dann merkt Simyo das nicht. Der Kunde muß triggern.
    Das kam in dem Telefonat eben wieder ganz klar heraus.
    Wenn etwas in die Technik gegeben wird, die aber nicht rückmeldet, dann merkt Simyo das nicht.
    Wenn ich heute nicht agiert hätte, hätte Simyo das wahrscheinlich nie gemerkt, daß da noch eine Portierung offen ist...


    Liebe Simyos, könnt Ihr mal Euren "Geschäfts-Prozeß-Managern" - oder wie die Biester bei Euch heißen - sagen, daß man in Geschäftsprozesse auch sowas wie eine Timeout-Überwachung einbauen kann? Und daß einer der KPI's (Key-Performance-Indicators, Neusprech für Meßgrößen) z.B. auch die Anzahl der nicht im vorgesehenen Zeitraum erfolgreich abgeschlossenen Aktionen sein könnte? Wenn Ihr Eure IT nicht soweit hinbekommt oder Eure Halb-Leiter nicht dafür bezahlt, daß sie das monitoren, dann könnt Ihr das gerne auch an uns Kunden outsourcen, nur müssen wir dann über Konditionen reden... Mit 10 Euro Sonderbonus ist das auf Dauer nicht getan.
    </Dampf ablassen>
    Tom

    Zitat

    Original geschrieben von ranseb
    Auweia. Da käme ich wohl vom Regen in die Traufe...


    Bei Telcos kann man sich m.E. nur noch aussuchen, wie man sich f**** lassen möchte.


    Die einen nehmen/nahmen Simkarten-Pfand, die anderen kündigen per SMS oder stellen mehrere Monate Ihr Billingsystem um - sprechen in der Zeit aber von "Wartungsarbeiten", der nächste bucht mal eben eine Auslandsoption auf und noch einer hat noch nie eine Portierung gemacht (Hallo, Simyo!!!). Dann gibt es auch noch super-duper-Branding von Hardware und Internet-Zugängen und Tarife sowie Optionen ohne Ende oder auch mehr Fußnotenseiten als Tarifseiten in der Preisliste. Hab' ich was vergessen?


    Kein Wunder, daß wir alle nur noch billig kaufen, weil über den Tisch gezogen werden wir sowieso.


    Tom

    Statusupdate


    Statusupdate:


    Um an mein erstes Posting hier anzuknüpfen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4566641#post4566641)


    - Bin jetzt 4,5 Woche offline
    - 3,5 Wochen davon nach der von Simyo angekündigten, aber nicht durchgeführten Portierung.
    - vor zwei Wochen Rückruf durch Simyo (via Tine). Aussage sinngemäß: "Wir werden portieren, ich kann Ihnen aber nicht sagen wann. Die Netztechnik ist dran."
    - Seitdem habe ich nix mehr gehört - und es ist auch nix passiert.
    - "Simkarten Registrierung fehlgeschlagen" und das fehlende Häkchen vor "Portierung durchgeführt am 16.7.2011" sind meine täglichen Begleiter geworden und erfreuen mich jeden Tag aufs Neue.


    Wirklich einfach ist ohne Händi.


    Habe Tine heute früh erneut angetriggert. Mal sehen, was diesmal passiert.


    Tom

    Du bist nicht allein...
    Ich bin jetzt 3 Wochen offline, 2 Wochen nach zunächst angekündigtem aber nicht durchgeführtem Simyo-Portierungstermin.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4566641#post4566641


    Lief dann via Tine, bekam dann letzte Woche Montag einen Anruf eines Simyo-Mitarbeiters, dessen Aussage sinngemäß war: "Ja, die Portierung wird stattfinden, ich kann ihnen aber nicht sagen wann. Die Netz-Technik ist dran."


    Die Portierung ist immer noch nicht erfolgt. Termin gibt es auch keinen.


    <Spekulation>
    Macht Simyo diesen Sommer "den Congstar"?
    Congstar hat ja letztes Jahr mehrere Monate lang sehr vehement von "Wartungsarbeiten" gesprochen - obwohl/weil sie die Umstellung ihres Billingsystems gegen die Wand gefahren haben. (Die alten Rechnungen kamen aus SAP R/3, die neuen hatten in den .pdf Meta-Tags völlig andere Angaben ;-)


    Du hast einen Termin Ende August, ich habe einen verstrichenen und keinen Neuen.
    -> Vielleicht hoffen sie, daß es bis Ende August wieder läuft? Und daß wir bis dahin stillhalten und uns mit 10 EUR Sonderguthaben plus Ersatz der Hotlinekosten abspeisen lassen. (Das hatte er mir angeboten...)
    </Spekulation>

    Update zum Servicelevel bei Simyo


    Momentan liegen die "Lieferzeiten" für Anfragen per Mail bzw. Kontaktformular bei 2,5 Werktagen.
    (Von Mittwoch Abend ca. 19:00 bis heute, Samstag Mittag, ca 11:20).


    Dh. die Lieferzeit hat sich aktuell um ca. 1 Tag auf 2,5 Tage erhöht.


    (Hierbei handelt es sich aber nur um die Sichtung, Auswahl eines Textbausteins für die Antwort und Weiterleitung in die Portierungsgruppe. Jetzt beginnt also die zweite Warteschlange vor der Portierungsgruppe, die bisher auch so bei 1,5 Tagen lag. Lag?)


    Übrigens:
    Tine hatte am Freitag meine Anfrage ebenfalls "an die zuständige Stelle" weitergeleitet, dh. das gibt min. 1 Tag Vorsprung :-)
    Danke!