Update zu http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4582376#post4582376 (2 weiter oben)
Danke, Tine, Rückruf von einer Kollegin von Simyo kam gerade.
- Noch kein Update aus der Technik
- Sie müssen die Technik nochmal antriggern.
- Ich bekomme am Freitag nochmal einen Rückruf - jetzt prüft die Mitarbeiterin, die mich anrief, denn sonst hätte ich wieder triggern müssen.
<Dampf ablassen>
Irgendwie scheint Simyo die offenen Prozesse bzw. Timeouts von Prozessen nicht zu monitoren.
Wenn etwas nach 3 Tagen passiert sein sollte, aber nicht passiert ist, dann merkt Simyo das nicht. Der Kunde muß triggern.
Das kam in dem Telefonat eben wieder ganz klar heraus.
Wenn etwas in die Technik gegeben wird, die aber nicht rückmeldet, dann merkt Simyo das nicht.
Wenn ich heute nicht agiert hätte, hätte Simyo das wahrscheinlich nie gemerkt, daß da noch eine Portierung offen ist...
Liebe Simyos, könnt Ihr mal Euren "Geschäfts-Prozeß-Managern" - oder wie die Biester bei Euch heißen - sagen, daß man in Geschäftsprozesse auch sowas wie eine Timeout-Überwachung einbauen kann? Und daß einer der KPI's (Key-Performance-Indicators, Neusprech für Meßgrößen) z.B. auch die Anzahl der nicht im vorgesehenen Zeitraum erfolgreich abgeschlossenen Aktionen sein könnte? Wenn Ihr Eure IT nicht soweit hinbekommt oder Eure Halb-Leiter nicht dafür bezahlt, daß sie das monitoren, dann könnt Ihr das gerne auch an uns Kunden outsourcen, nur müssen wir dann über Konditionen reden... Mit 10 Euro Sonderbonus ist das auf Dauer nicht getan.
</Dampf ablassen>
Tom