Kaufland gehört doch zur "Schwarz Gruppe", ist also eine "Schwester" von Lidl. Was liegt also näher, als das zu machen, was die Schwester auch macht...
Wikipedia - Schwarz Gruppe
Beiträge von tomc
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Falls Dein Problem etwas tiefer im System liegt, dann kann es auch sein, daß E- da jetzt nix mehr anfaßt, weil sie vielleicht den Bug im Release gefixt haben, das am 1.11. live geht - mit den neuen BASE-Tarifen (Neue BASE-Tarife)
(Meine Portierung hat nämlich letztes Jahr plötzlich und rein zufällig genau an dem Tag (erst) funktioniert, als sie im Backend eine größere Änderung (ich glaube die Festnetznummern) eingeführt haben.) Du brauchst Dich aber nicht zu wundern, wenn Du bis mindestens dahin hingehalten wirst, ohne daß Dir jemand was vernünftiges sagt... -
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Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt?
Letztes Jahr, eine ehemalige Aldi-Talk Nummer von O2 zu Simyo.
In der Zeit hatten mehrere das Problem, daß sie "alte" E- Tochter-Nummern nicht an anderer Stelle zu E- portieren konnten. (Dh. so, wie bei Dir, eine Blau-Nummer zu Aldi oder bei mir eine Aldi-Nummer zu Simyo. Das konnte E- letztes Jahr anscheinend mal eine Weile nicht... Vielleicht haben sie dieses Problem gerade wieder. Wer weiß. Das erfährst Du höchstens, falls hier mehrfach solche Fälle geposted werden. Ansonsten schweigen sie wie ein Grab. Das Backend (und der keine Rückmeldung gebende Flaschenhals) war in meinem Fall die E- Technik.ZitatWie lange hat es gedauert?
Nach sieben Wochen offline bin ich vom Vertrag zurückgetreten.
Drei Tage später hatten sie es dann, aber da war es zu spät, da brauchte ich die Nummer und deren Leistung nicht mehr - und der Rücktritt war ja auch rechtsgültig erfolgt...ZitatWo kann man sich hinwenden um die Sache zu beschleunigen-außer die 1157.
1. Wenn Medionmobil oder E- sowas wie eine Fratzenbuch-Seite haben, dann evtl. noch darüber eskalieren. Dort scheint zumindest Simyo überhaupt noch zu reagieren.
2. Damit Du, wenn es wirklich noch länger dauert, auf der sicheren Seite bist, würde ich an Deiner Stelle so vorgehen: Schriftliche Mahnungen per Einschreiben mit Fristsetzung und Androhung von Rücktritt und Schadensersatz. (1. Mahnung + z.B. 10 Tage Frist, danach 2. Mahnung +z.B. 10 Tage Frist, dann Rücktritt)
3. Schadensersatzforderungen m.E. nur via Anwalt. (Leider ist da vermutlich nicht viel zu holen, außer den Hotline-Anrufen, Porto für die Mahnungen und evtl. der neuen Karte oder verlorenen Aufträgen, weil nicht erreichbar...) Mach' Dir da keine großen Hoffnungen. (Mein Thema mit Simyo ist diesbezüglich noch nicht durch...)Mit Telcos brauchst Du kein Mitleid zu haben, das haben die mit Dir auch nicht...
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Original geschrieben von hrgajek
Hallo,ich will ein EINFACH EINFACHES Produkt wieder haben.
9 Cent pro Minute pro SMS pro MB und ein monatlicher Kostendeckel bei 30 Euro. Fertich.
Das wird einmal programmiert und dann läuft das.
Willkommen bei Fonic / Lidl / Aldi Talk.
Bei Simyo würden vermutlich zu viele Halb-Leiter, Marketing-Fuzzies, Hotliner und Techies arbeitslos, wenn die sich auf "einfach" besinnen
würdenkönnten.
Bei Simyo gelten Parkinsonsche Gesetze. -
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Original geschrieben von jokay2010
Kann man derzeit zu simyo mit Nummer wechseln, oder ist das nicht empfehlenswert?Guckst Du zwei Seiten vorher: Posting von Henning Gajek
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Original geschrieben von uwm
Oder, man spart sich zeit, Nerven und graue Haare, steckt das Ding in einen Umschlag und schickt es für 2,Euro irgendwas zusammen mit der Kündigung in einen Umschlag.Dritte Möglichkeit wäre ja, gar nicht erst bei den einschlägig bekannten Unternehmen einen Vertrag abzuschließen ...
Habe ich damals bei meinem Vater mal so gemacht. Sie taten trotzdem so, als sei die Karte nicht angekommen und haben fleißig ihr Pfand fakturiert. Etliche Telefonate, hin und her, sie drohten mit Inkasso bis mein Vater dann denen mit Anwalt gedroht hat. Seitdem war Ruhe - und sie haben bei uns den "Lifetime nie wieder" Award gewonnen. -
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Original geschrieben von The_Voice_70
Warum 6 Monate Laufzeit ? Bei den ganzen Prepaid Angeboten am Markt packt sich niemand diese 6 Monate wirklich ans Bein . Niemand packt erstmal 60 , 90 oder 120 Euro auf die Theke . Das Geld hat eben nicht jeder mal so eben "zur Hand".
Full ACK.Wieviel verdient ein Shop an einer 10EUR Prepaid-Karte? Ich glaube das ist der einzige Grund für Base-X.
Der Rest ist Marketing-Bullshit. -
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Letztes Jahr im "Sommer" (habe keinen aktuelleren Stand) saß das Simyo Callcenter /Customer Service noch in Springe (bei Hannover). Keine Ahnung, wo das gesellschaftsrechlich aufgehängt war oder ob Fremdfirma...
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Dienst nach Vorschrift?
Kann es sein, daß es da bei Simyo und E-Minus zwei Welten gibt?
- Die "obere" Welt der Schmalspur BWLer mit Sportabitur, die Fernsehwerbung schalten, Prozesse kaputtoptimieren und Customer-Service streichen - um Umsatz zu erhöhen, Kosten zu senken und ihre Zahlen zu schaffen.
- Die "untere" Welt der im Customer Service und bei E-Minus noch übriggebliebenen, denen unter der Arbeitslast nix anderes mehr übrig bleibt, als Dienst nach Vorschrift zu machen und alles nicht lebensnotwendige unter den Tisch fallen zu lassen? (Bis es knallt?)Mit 20EUR im Monat flat dürften sie den Druck nochmal ein paar Bar erhöht haben.
Irgendwann kann man da aber nix mehr rauspressen. Mal sehen, wann die Jungs und Mädels mit Sportabi das merken...