-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Noch Fragen?
ja, eine: glaubst Du, daß alles rechtskonform ist, was irgendwo in irgendwelchen AGB steht?
Immerhin schriebt Bildmobil selbst, daß man 4.95 für die Karte und 5.00 für das Startguthaben zahlt.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.
Hallo,
Zitat
Was ist daran merkwürdig? Bei Abschluß eines Postpaidvertrages werden in den meisten Fällen 25 Euro AG berechnet - und das ohne Startguthaben.
na klar, steht auch so in Vertrag bzw Preisliste.
Bei den meisten Prepaidkarten hingegen kauft der Kunde SIM und Guthaben und hat folglich für das Guthaben bezahlt.
Oder meinst Du, Du zahlst nur die Flasche und der Wein ist geschenkt wenn Du 9.95 für eine Flasche gefüllt mit 1l Wein hinlegst?
Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.
Hallo,
Zitat
Bei der Bestellung kauft man die SIM-Karte mit einer Art Anschlußpreis, das Startguthaben ist eine kostenlose Dreingabe des Anbieters.
merkwürdige Argumentation.
Der Kunde bezahlt 9.95 für die SIM und 5 Euro Guthaben. Bleiben 4.95 für die SIM und ihre Freischaltung, da reicht locker aus um kostendeckend zu sein, und das Guthaben wurde natürlich gekauft.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von TGW712
da es nunmehr genug Verträge mit Mindestnutzung am Markt gibt.
mit einer Mindestnutzung, die der Vermittler festlegt ganz sicher nicht.
Und noch überraschender ist es, wenn der Netzbetreiber / Provider diesen Tarif ausdrücklich als mindestnutzungsfrei bezeichnet.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
verkaufe ein Lidl-Tickelheft (vollständig und ungeöffnet) für 77 Euro inkl. Versand als Einschreiben.
Abholung möglich in 24768 Rendsburg.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
muß bei diesem Angebot ein bestimmter APN eingetragen werden damit die Nutzung unter das Volumenpaket fällt? Technisch funktioniert es scheinbar mit beliebigem APN (wie original o2).
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
der Gutschein ist nicht gültig für die reduzierten Handys, mit Handys aus dem Standardangebot oder nur Karte funktioniert er.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ich verstehe das so:
ab 16.11. 10 bzw 20 Euro aufladen und 100 bzw 250 Freiminuten bekommen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Wie kann eine Karte "fälschlicherweise" qualifiziert (also mit Geburtsdatum und Ausweisnummer) auf jemanden registriert sein ?
einfachste Möglichkeit: Verwechslung
Zitat
Der Hotliner hat die Karten dann noch während des Gespräches gesperrt und mich dann u.a. auch gefragt, ob ich die Nummer nutzen möchte, er sende mir dann eine Ersatzkarte.
Das halte ich für äußerst bedenklich, schließlich hat der Benutzer der Karte für diese und die Nutzungsberechtigung an der Rufnummer gezahlt. Und selbst wenn tatsächlich eine absichtliche falsche Registrierung vorliegt ist diese durch einen Händler erfolgt und nicht durch den Kartenbenutzer.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: Re: Wie mit rechtswidrig registrierter Loop-Karte umgehen?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Dann überlege ich mir, ob ich eine Ersatzkarte bestelle
wenn die Karte fälschlicherweise auf Dich registriert ist hast Du Anspruch auf Korrektur der Registrierung, nicht auf Rufnummer oder Guthaben.
Gruß, Wolfgang