Beiträge von wgot

Hallo,

> ... noch die letzten 4 Ziffern des Personalausweises
    > mit dem der PP Vertrag gemacht wurde.

wie funktioniert das, wenn Handy und Karte in den zwei Jahren den Besitzer gewechselt haben und die Karte korrekt umgemeldet wurde?

Will O2 dann die vier Ziffern der Personalausweisnummer des aktuellen Besitzern oder des Erstbesitzers?

Danke für Infos, Wolfgang

Hallo,

> In der Beschreibung steht nur, daß an den Ausgang z.B. ein
    > weiterer Receiver angeschlossen werden kann.

ist hauptsächlich dafür gedacht, daß man einen vorhandenen Analogreceiver mit anschließen kann. Es darf dann aber nur der analoge oder der digitale Receiver eingeschaltet sein.

> Wenn ich nun einen weiteren Receiver dort anschliesen würde,
    > könnte ich dann 2 verschiedene Programme an zwei
    > verschiedene Receivern sehen,

wenn beide Receiver digital (oder beide analog) sind, geht es, allerdings am zweiten Receiver nur eingeschränkte Programmauswahl.

Das vom Satellitensystem kommende Signal ist zu breitbandig, es läßt sich nicht komplett über ein Koaxkabel übertragen. Deswegen wird vom Receiver über Steuersignale (14/18Volt sowie 22kHz) ein Viertel ausgewählt, und nur dieses Viertel wird von LNC an den Receiver geliefert.

Beim Astra-Satellitensystem sind zwei Viertel mit analogen, und zwei Viertel mit digitalen Programmen belegt (es gibt ein paar Ausnahmen).

Wählt nun der erste Receiver (der direkt am LNC hängt) ein Viertel aus, so kann auch der zweite Receiver nur Programme aus diesem Viertel empfangen. Ein Analogreceiver kann mit dem digitalen Viertel nichts anfangen. Ein Digitalreceiver hat etwa die halbe Programmauswahl (weil es zwei digitale Viertel gibt).

Anders sieht es aus, wenn der erste Receiver ausgeschaltet ist, dann schaltet er einfach auf Durchgang (die meisten müssen dabei aber eingesteckt bleiben) uind der zweite Receiver wählt das Viertel selbst aus (und darf dann auch ein analoger sein).

> oder wird dort nur das Programm vom 1. Receiver an den
    > 2. Receiver übermittelt ???

Nein.

> hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt!!!

Ich hoffe, ich hab's nicht zu umständlich erklärt. ;-)

Gruß, Wolfgang