Beiträge von wgot

Re: E-Plus Professional-Prepaid

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Es gibt doch jetzt einen neuen Tarif bei E-Plus, den Professional-Prepaid, und man kann doch eine Festnetznummer seiner Wahl für nur 5 Cent die Minute festlegen. Ich würde gern die Festnetznummer als Wapnummer festlegen wollen.

Hallo,

das Wichtigste zuerst: es funktioniert! Obwohl es eine Datenverbindung ist, werden 5 Cent pro Minute abgerechnet (bei Eplus nicht selbstverständlich).

Einwahlnummern gibt's hier:

http://www.internet-ortstarif.de

Und wie man's einrichtet, steht hier (runterscrollen bis "preiswerter wappen"):

http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/wap.faq.html

Das ganze funktioniert dann Montag bis Samstag problemlos, am Sonntag sind die Einwahlnummern durch die XXL-Festnetzsurfer gut ausgelastet bis hoffnungslos überlastet. Auch wenn Du eine Nummer gefunden hast, bei der Du an einem Sonntag problemlos reinkommst (mit Festnetzanruf testen), kann die schon nächsten Sonntag dicht sein.

Fazit: Mo-Sa top, am Sonntag (und bundesweiten Feiertagen) Glücksache.

Gruß, Wolfgang

Re: Gebrannte Linux-Images bei ebay

Hallo,

> Ist es eigentlich legal Linux Disc Images aus dem Internet zu saugen
    > und diese dann bei ebay für ca. 10 EUR zu verkaufen?

der Verkauf selbstgebrannter CDs ist bei Ebay.de nicht erlaubt. Egal, was drauf ist.

Gruß, Wolfgang

Re: Wie funktioniert der Internetzugang mit ASP-Media

Zitat

Original geschrieben von Detto
    Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem Siemens S 55 einen Internetzugang über ASP-Medi einrichten. Da ich noch keine erfahrung damit habe,würde ich gerne wissen was ich dafür machen muss,

Hallo,

kurze Zusammenfassung anderer Thread und eigene Erfahrung:

gar nix - weil ASP den Zugang am 18.2. abgeschaltet hat. Die Abschaltung soll vorübergehend sein wegen Systemerweiterung.

Ich hoffe, daß es wirklich wieder weitergeht, finde es aber komisch, daß man den Zugang nicht mit der alten (total überlasteten) Kapazität weiterlaufen läßt, bis die Systemerweiterung zugeschaltet werden kann.

Gruß, Wolfgang

Re: ASP Alptraum

Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Aber wenn die Leitungen eh immer überlastet sind dann ist wohl auch ein wappen selbst mit 9,6 ( wenn das überhaupt erreicht wird ) bestimmt kein vergnügen.

Hallo,

die Überlastung bezieht sich _nur_ auf die Anzahl der Mobilports, nicht auf deren System insgesamt. Wenn man drin ist, läuft es so schnell und perfekt, wie es mit 9600 mobil eben geht.

Und ich bin - wenn ich mich mal erfolgreich mühevoll reingeklickt habe - auch noch nie rausgeflogen.

Gruß, Wolfgang

na ja, genau so viele, wie sie Einwahlports für Mobileinwahl bereitstellen.

Gibt halt zwei Anwendungsarten, Notebook mit Handy oder Cardphone dran/drin. Und die direkte Handynutzung zum Wappen oder (wenn's das Handy hat) für den Mailclient.

Und die direkten Handynutzer sind bei ASP zwangläufig die Verlierer. Der Notebook prügelt sich mit automatischer Wahlwiederholung und blitzschnellem Neuversuch bei belegt von alleine rein. Den Handywapper bleibt nur, alls 10-15 Sekunden auf "nochmal" zu klicken. Oder er läßt's gleich bleiben, und zahlt für die WAP-typische Kurzverbindung einen anderen Tarif.

Ich nehm an, die Ports sind hauptsächlich von Notebook-Langzeitnutzern belegt (macht aus deren Sicht ja auch Sinn). Für die Wapper, die ohnehin nach spätestens 10 Minuten wieder auflegen, dürften die vorhandenen Ports sogar reichen.

ASP hat Aufrüstung angekündigt, hoffentlich wird's was.

Gruß, Wolfgang

Original geschrieben von demichve

> Da sind sicher schon die Hacker dran, die versuchen,
    > eine Kennung zu bekommen, mit der sie kostenlos
    > surfen können, die probieren mit einem Programm
    > einfach alle Kombinationen aus.

na, da werden Deine Hacker aber einen Riesenspaß haben, wenn's dauernd schiefgeht, und keiner weis, ob der Hack mißlungen ist oder die Nummer überlastet. ;-)

Der Anbieter ist einfach nur total überlastet, seit drei Wochen macht das halbe Internet eifrig Werbung für ihn, und so schnell kann er sein System halt nicht kostengünstig nachrüsten.

Rein kommt man trotzdem, nachts um 4 problemlos, und am Tag mit viel Ausdauer.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Tarif-Wechsel bei asp!

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Warum würden die sowas sagen, wenn nichts drann ist?
    Bis jetzt waren sie doch sehr korrekt oder?

Hallo,

wenn man sich neu anmeldet, ist man immer im Standardtarif, der mit preisgleicher Handyeinwahl beschrieben wird.

Beim Wechsel in den Profinet 10 gibt es keinen Hinweis, daß man die Handyeinwahl verliert.

Dies und die Hotlineaussage zusammen können nicht korrekt sein.

Ich verlaß mich jedenfalls auf das CSC mehr als auf einen Hotliner (mit dem ich noch dazu nicht selbst gesprochen habe).

Gruß, Wolfgang

Re: Tarif-Wechsel bei asp!

Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Habe eigentlich vor in einen "Profinet"-Tarif zu wechseln,
    am ehesten in den "10'er".

Hallo,

ich hab letzten Sonntag nach Profinet 10 gewechselt, seitdem werden Handyeinwahlen auf die Freiminuten angerechnet, und sogar die zwischen dem 1. Februar und dem Tarifwechsel angefallenen Minuten wurden nachträglich in den Profinet 10 eingerechnet. Passierte automatisch innerhalb einer Minute nach Tarifwechsel.

Steht was dazu in der Tariftabelle? Die kann ich jetzt nicht mehr aufrufen, weil der nächste Tarifwechsel erst 30 Tage nach dem letzten möglich ist, und solange kommt man auch nicht mehr an die Tariftabelle. (Ist wohl ein Bug)

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das klärt aber noch nicht, ob die Partner-Option nur für Voice-Calls oder aber auch für Daten-Calls gilt. (Tarifierung nach ISDN-Dienstekennung, wie z.B. bei den Time&More-Tarifen)

Hallo,

den Datenzuschlag scheint's bei Free&Easy nicht zu geben, ich hab schon öfter damit am Wochenende für 8 Ct gewappt. Und im Professional klappt's bei mir jetzt zu 5 Ct.

Gruß, Wolfgang