Beiträge von Yappa

hansi01:

Danke für die Antworten.
    Dass die beiden Pakete automatisch verlängert werden, macht es für mich einfacher. Ansonsten hätte ich versuchen müssen, meine Bekannte umständlich über das Telefon zu dirigieren.
    Ich bin das Risiko mit dem Guthaben für zwei Monate jetzt eingegangen, um meiner Bekannten ein späteres Aufladen zu ersparen. Hoffen wir einfach mal, dass alles so klappt und kein Guthaben verloren geht.

natkel:

Der Tarif wird, soweit ich weiß, schon länger nicht mehr beworben. Ist schon mindestens seit letzten Jahr so. Fakt ist aber, dass er existiert und im "Orange Mobicarte 3G"-Kartenmenü auch angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von chron2
    Die normale Laufzeit von Frankreich nach Deutschland beträgt 2-3 Tage, daher hätte es auch eigentlich klappen müssen. Ich habe Fred nochmal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht weiß er mehr.

Brieflaufzeiten international: http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1015739

Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sich auf die Aussage des Händlers verlässt und es dann nicht klappt.

Tja, Freds Karte ist heute morgen angekommen, nur wenige Stunden vor dem Flug. 5 Tage hat's also in meinem Fall gedauert.

Ich habe also heute früh noch in großer Eile zunächst die Micro SIM mit 30 Euro aufgeladen, so dass insgesamt 35 Euro drauf waren (5 Euro Startguthaben), und dann anschliessend "internet max" für 9 Euro sowie das Email Paket für 6 Euro gebucht.
    Bis ich den Menüpunkt "Multimedia" gefunden habe, hat's allerdings eine Weile gedauert, da ich zunächst im "International"-Menü herumirrte, anstatt im Untermenü für Betrieb der Karte in Frankreich.
    Hoffe ich zumindest, dass ich das richtig gemacht habe.

Das Email Paket wurde sofort abgezogen (noch 29 Euro Guthaben), der "internet max"-Tarif hingegen nicht, wobei das ja angeblich normal ist und bis max. 48 Stunden dauern kann.
    Deswegen habe ich meiner Bekannten geraten, erst ab Mittwoch früh mit dem iPad zu versuchen, ins Netz zu gehen.

Sofern das jetzt alles so geklappt hat, bleibt mir nur noch eine Frage, die hier sicher schon öfter gestellt wurde, deren Antwort ich aber nicht finden konnte:

Verlängern sich "internet max" und Email Paket automatisch, sofern ich nichts anderes eingestellt habe?
    Auf der Karte dürften noch 20 Euro drauf sein, also genug für eine einmonatige Verlängerung.

Wie lange hat die Post von Fred bei Euch gebraucht? 2 Tage klang für mich sowieso viel zu optmistisch.
    Da leider heute auch nichts da war, werde ich die Karte wohl erst am Montag Nachmittag, und damit ein paar Stunden zu spät, bekommen und somit die SIM meiner Bekannten hinterherschicken müssen.
    Naja, selbst schuld, dass ich mich nicht früher darum gekümmert habe.

Ich hoffe doch, es klappt mit dem Aufladen des Guthabens auf die Micro SIM hier in Deutschland.

Meine SIM (auch von Fred) ist nun ebenfalls unterwegs.
    Da der Preis (zurzeit) für die Micro SIM bei Fred der gleiche ist wie für die normale Grösse und ich die Karte für ein iPad benötige, habe ich die Micro Karte gewählt.
    Ist die Größe der einzige Unterschied, kann ich Guthaben und Tarif also mittels SIM Adapter auch mit dem WAP Menü eines "normalen" Handys aktivieren?
    Ansonsten habe ich auch noch ein iPhone4. Wie klappt denn die Aktivierung/Buchung von Mobicarte Guthaben/Tarifen dort?

Ach ja, zum Guthaben:
    Das lässt sich hoffentlich auch hier von Deutschland auf die Karte laden, oder? Den 14stelligen Vouchercode für Guthaben in Höhe von 30 Euro habe ich ebenfalls von Fred, die Karte ist aber, wie gesagt, nicht für mich, sondern für eine Bekannte, die in Frankreich mit iPad Urlaub machen möchte. Und der traue ich es leider nicht zu, Guthaben und Tarif zu buchen. Deswegen mache ich das ja alles für sie hier in Deutschland.

Coxsmith:
    Hm, das liest sich bei dem Text, den er mir geschrieben hat, etwas anders. Dort schreibt er, dass ICH (YOU) die Karte mit dem Tarif aktivieren muss.

"After YOU can set internet max for 9 euros month"

Wenn ich richtig verstehe, ist der einzige Unterschied zwischen "normaler" Karte und der iPhone 4 Variante die Grösse der SIM Karte. Also kann ich doch genauso gut die günstigere normale Variante nehmen und mit Schablone und Schere selbst Hand anlegen...

Danke für die fixen Antworten.

Fred hat mir heute morgen eine Mail geschickt, da ich aber in meiner Mail an ihn vom iPad gesprochen hatte, erwähnte er in seiner Antwort, dass man die Karte nicht zum telefonieren verwenden kann.
    Wenn ich richtig verstehe, spricht er da von einer anderen, speziellen iPad Karte, richtig?
    Das was ich ja haben möchte, ist die hier im Thread erwähnte 3G Karte, mit welcher man auch telefonieren kann und die man für iPad/iPhone 4 zurechtschneiden kann. Diese Karte ist dann genauso lauffähig. Zumindest war das letztes Jahr, meine ich, noch so.
    Müsste eigentlich so gewesen sein oder liege ich falsch? Eine kurze Bestätigung, damit er mir nicht die falsche Karte zuschickt, wäre nett. :)

Re: iPad

Hallo,

ich habe hier letztes Jahr schon etwas mitgelesen, jetzt habe ich mich mal registriert.

Zitat

Original geschrieben von molog
    Hallo, dieser Thread hat mir ziemlich viel geholfen. Danke an das tolle Forum.

Aber hat eigentlich jemand mal die Mobicarte mit Internet Max erfolgreich direkt im iPad 3G eingesetzt? Oder es geschafft, dafür einen speziellen Tarif zu buchen?

Also den Internet Max Tarif habe ich auf dem iPad letztes Jahr erfolgreich genutzt. Die Karte hatte ich damals von einem Bekannten. Zum Glück war noch ausreichend Guthaben drauf. Die Aktivierung des Internet Max Tarifs hatte ich vor dem Urlaub mittels normalen Handys bewerkstelligt.

Zur mir:
    Jetzt ist also wieder Urlaubszeit und ich lese hier wieder mit. Diesmal brauche ich aber eine neue Karte und habe dem hier empfohlenen Fred Valdant eine Mail geschickt.
    Leider siehts so aus, als hätte ich Pech gehabt, denn laut automatischer Abwesenheitsnotiz befindet er sich bis zum 23. im Urlaub. Tja, und ich bräuchte die Karte zum 25. :rolleyes:
    Die Karte ist für eine Bekannte, die von solchen Sachen keine Ahnung hat. Ich wollte ihr das also einrichten.
    Naja, mal schauen, ob er noch vorher irgendetwas auf meine Mail antwortet.

Eine Frage zu seinem Ebay Angebot auf http://cgi.ebay.de/FRANZOSICH-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Verstehe ich richtig, dass es sich dabei um eine Karte ohne Guthaben handelt?
    Das verwirrt mich etwas, denn User galaxytab schrieb auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4518786#post4518786 von Kosten in Höhe von insgesamt 24 Euro.

EDIT:

Ansonsten ersteigere ich halt über ebay eine Karte.