Wenn Du auch die letzten Seiten liest, wirst Du erfahren, dass der Tarif Internet Max auf neuen Karten nicht mehr existiert. Nur noch auf alten Karten, auf denen der Tarif schon mal aktiviert wurde, lässt er sich reaktivieren.
Für Inet only bleibt also Let's Go. Was mir dabei nur nicht klar ist, ob man gleich 2 x 2 GB für einen Monat buchen kann oder ob man den einen Monat abwarten muss, bis man weitere GB buchen kann.
Beiträge von Yappa
-
-
Schade, dass Internet Max Geschichte ist, wenn man nicht gerade eine alte Karte hat.
Frage zu der neuen Mobicarte:
Kann ich direkt 2-3 mal 500 MB für je 10 Euro buchen oder muss ich warten, bis die ersten 500 MB versurft wurden, um weitere 500 MB kaufen zu können?Gleiche Frage auch für die Let's Go Karten, also kann ich z.B. direkt zweimal 2 GB (insg. 4 GB) für je 20 Euro buchen?
Das Problem ist, dass es nicht für mich ist, sondern für Bekannte, die keine Ahnung von so etwas haben, also müsste ich im Vorfeld in Dtl. alles einrichten. -
Danke für die Aufklärung.
Ein Blick von mir in die Mobicarte Broschüre hätte gereicht, um zu verstehen, was Du meintest. Um genau zu sein sind es bei 10 Euro also 15 Tage.
Naja, da ich 25 + 5 Euro aufgeladen habe, dürfte es mit der automatischen Verlängerung zum Glück keine Probleme geben. -
Ja, es wird automatisch verlängert, sofern Du nicht übers Menü kündigst (müsste genauso ablaufen wie bei der Buchung, die ja hier im Thread beschrieben wird).
Ich denke, das wird er aber sicher noch klarstellen, hansi01 meinte, dass das Guthaben verfällt, wenn sich kein Tarif mehr auf der SIM befindet, man also alles gekündigt hat. -
Ist bei Dir, wie gesagt, echt dumm gelaufen.
ZitatOriginal geschrieben von honeypie
Damit der Internet-Zugang vom ersten Tag an klappt, habe ich den Verkäufer Fred Valdant angeschrieben und eine "Mobicarte Orange" mit aktiviertem "Internet max" und "eMal-Option" bestellt.
"Internet max" kann Fred übrigens nicht auf einer Micro-Sim (für iPhone) aktivieren , da er hierzu ein iPhone bräuchte, aber selbst keines besitzt. Die Sim muss ich also noch zuschneiden.
Der einzige Unterschied zwischen normaler SIM und der Micro SIM ist, soweit ich weiß, lediglich die Größe. Naja, okay, und normalerweise auch der Preis, da man iPhone 4 Besitzer gerne abzockt. Zum Glück verkauft Fred die Micro SIM Karten zum gleichen Preis wie für die normalen.
Die Funktionen sind die aber die selben, Du kannst also die Micro SIM auch einfach in nen Adapter für normalgroße SIM stecken. Dann passt sie auch in ein normales Handy bzw. iPhone 3G/GS und ist darüber auch nutzbar/bedienbar.
Fred könnte es also schon, wenn er ein simples Stück Plastikadapter hätte. Soetwas:
http://www.absurde-zeiten.de/i…o-sim-adapter-umts-stick/Zitat
Nun zu meinen Fragen:1. Wann beginnen die 4 Wochen "Internet max" und "eMal-Option" ?
Sobald Fred die Aktivierung vornimmt / sobald ich die Sim in meine iPhone stecke / wenn ich mit dem iPhone in Frankreich ankomme ?
Soweit ich weiß sobald der Tarif gebucht ist.Zitat
2. Was muss ich noch auf dem iPhone einstellen, wenn ich die aktivierte Sim-Karte von Fred eingelegt habe ?
Die drei mal "orange" sind klar. Irgendwas von Ländercode habe ich noch gelesen.
Muss die Karte noch in irgendeiner Form (zusätzlich zu Fred) aktiviert werden ?Für das Surfen eigentlich nichts weiter. Telefoniert habe ich mit der Karte allerdings nie, also keine Ahnung, obs noch irgendwelche andere Einstellungen dafür gibt. Ich weiß aber von keinen.
Um Deine Tel. Nr. zu erfahren, wählst du in Frankreich übrigens die kostenfreie "225", dann solltest Du eine SMS mit der Info bekommen. Aber das steht auch alles auf englisch in der kleinen Broschüre, die der SIM beiliegen müsste, die Du bekommst.
Zitat
3. Falls ich das Flash-Menü #123# benötige, kann das iPhone das überhaupt, da Flash ja nicht unterstütz wird.
Ja, das Menü wurde wunderbar auf meinem iPhone 4 dargestellt.Zitat
4. Kann man mit "Mobicarte Orange" und "Internet max" das iPhone 4 als Hotspot nutzen - hat das schon jemand probiert ?Keine Ahnung, muss jmd. anderes beantworten. Ist Dein iPhone gejailbreakt? Dann würde ich es mit "MyWi" versuchen.
Zitat
Das mit den Kosten bei Fred habe ich noch nicht ganz verstanden:
Sim-Karte: 9 EUR
"Internet max" inkl. Einrichtung: 24 EUR
eMail - Option: 6 EUR
Summe: 39 Euro für den ersten Monat - ist das richtig so ?Naja, "internet max" kostet 9 Euro, der Preis für die SIM Karte und die Email Option stimmen.
Dass er etwas Geld für die Einrichtung nimmt, ist ja in Ordnung. Musst Du mal schauen, mit wieviel Guthaben er die SIM letztendlich aufgeladen hat bzw. wieviel noch drauf ist. Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, wieviel er für seine Dienste zusätzlich genommen hat. -
Es läuft.
Und zwar lag es daran, dass in den APN Einstellungen nicht "orange" stand, sondern "orange.fr".
Sobald sie die letzten drei Zeichen entfernt hatte, klappte das Surfen.
Echt blöd, dass das in der Karte falsch voreingestellt ist.Ich frag mich jetzt nur, ob "internet max" zweimal gebucht wurde, also auch zweimal 9 Euro abgezogen wurde, da sie den Tarif ja schließlich mit meiner Hilfe heute morgen ein zweites Mal aktiviert hat.
Naja, selbst wenn, dann wären immer noch 11 Euro auf der Micro SIM und somit noch genug für einen weiteren Monat.Danke für die Hilfe.
-
-
So wie ich das verstehe, sind es wirklich nur die APN-Einstellungen ("données cellulaires"), die man im iPad machen kann/muss.
Könnte es nicht auch sein, dass die Karte gar nicht vernünftig registriert wurde und es deswegen nicht klappt?
Die Registrierung, für die ich mein Geburtsdatum gegeben habe, hat ja Fred gemacht.In einem frz. Forum schreibt ein Franzose, der die gleichen Probleme hatte, dass orange Infos über ihn fehlten ("il manquait des informations sur mon dossier") und es deswegen nicht funktionierte, siehe http://forum.frenchiphone.com/….msg344086.html#msg344086
Also muss ich vielleicht mal mit der Orange Hotline telefonieren. Ich habe aber halt nicht die Tel. Nummer der Mobicarte, sondern eine 14stellige Nummer + PUK Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Wenn das Geld abgezogen ist, ist der Tarif auch aktiv - schau doch ggf. im Espace Client auf orange.fr nach.Öhm, brauche ich dafür nicht eine Telefonnummer?
Da fällt mir eine, dass meine Bekannte für die SIM gar keine hat. Die SIM sollte ja eh nur fürs iPad benutzt werden. Wo wird denn die Nummer angezeigt? Oder müsste die Fred haben?Zitat
Genauso ist es. Dann wäre das Guthaben deiner Bekannten bereits wegIch vermute, der APN ist nicht richtig eingestellt, kann dir aber nicht sagen, wie das auf dem Ipad geht, da ich nur ein Ipad Wifi habe. Auf jeden Fall heissen APN, Benutzer und Kennwort jeweils orange.
Das war auch mein Gedanke, weswegen ich gegooglet und dann das hier gefunden habe, http://www.macnotes.de/gimages…g-apn-simyo-eintragen.jpgAngeblich ist bei meiner Bekannten aber alles auf "orange" gestellt.
-
Keine guten Nachrichten.
Meine Bekannte ist nun seit zwei Tagen in Frankreich, kann mit dem iPad aber nichts ins Netz und erhält folgende Nachricht:
"Impossible d'activer le réseau de données cellulaires. Vous n'êtes pas abonné à un service de données cellulaires mobicarte."Also habe ich ihr gesagt, die Micro SIM mit entsprechenden Adapter für eine normalgroße SIM in ihr Handy zu stecken, um sie telefonisch durch die Menüs zu lotsen.
Es wurden tatsächlich nie die 9 Euro abgebucht, der Tarif folglich also nicht aktiv. Also haben wir das ganze nochmal gemacht und diesmal wurde der Betrag auch sofort abgezogen, ins Internet kann sie aber immer noch nicht.
Deswegen meine Frage:
Kann es vorkommen, dass zwar die Gebühr schon abgezogen wurde, der Tarif aber erst Stunden später aktiviert wird?
Ich ging halt davon aus, dass sobald das Geld abgezogen wurde, der jeweilig gebuchte Tarif aktiv ist. Wenn ich damit falsch lag, habe ich Hoffnung, dass es spätestens heute Abend/morgen früh mit dem Surfen klappt.
Eine andere Sache:
Müsste das Surfen nicht theoretisch dennoch klappen? Also nicht nur mit der Flatrate, sondern mit dem Guthaben auf der Karte? Da das nicht funktioniert, ist vielleicht irgendetwas anderes nicht in Ordnung?