Beiträge von Yappa

Habe eine Frage zur Deaktivierung der SIM Karte.
    Habe sie soeben das erste Mal in mein Handy getan, mich in das Reglomobile Konto eingeloggt und auf die Abrechnungen für August und September geschaut.

"Forfait 24,95€" wurde am 14.08 aktiviert, Restguthaben Ende August: 10,46€
    Da ich vergessen habe, auf einen niedrigeren Tarif zu wechseln, sind auch für September 24,95€ fällig, so dass in der "ReleveConso"-Übersicht für September "-14,49€" (= 10,46 - 24,95) stehen.

Was muss ich nun tun, damit die Karte weiterhin aktiv bleibt? Die 14,49€ bezahlen, obwohl ich die Karte diesen Monat gar nicht benötige? Ich habe sie ja, wie weiter oben erwähnt, sowieso gar nicht benutzt, also quasi 30€ für nichts ausgegeben.

peeter:
    Habe Deine Nachricht erhalten, kann aber nicht antworten, da Private Nachrichten bei Dir deaktiviert sind.

Réglomobile Karte ist heute in Hamburg eingetroffen.
    Wer also Interesse hat, ich geb die SIM für 17€ ab. Mein Bruder verschickt sie sofort an die gewünschte Adresse.

Wie ich feststellen musste, ist das SFR Netz hier, wo ich mich zurzeit aufhalte (Dordogne Gegend), im Gegensatz zu Orange nur mit recht langsamen 3G präsent. Für einfaches Surfen reichts gerade, habe mir aber eine Orange Daten-Karte besorgt und so LTE. 25€ für 2GB.

Wahrscheinlich abzugeben ab nächste Woche, sobald da:

Völlig unbenutzte Réglomobile SIM (ohne Verpackung/Anleitung) mit "Forfait 24,95€".
    Wurde am 14. August aktiviert (franz. Adresse) und dann per Brief an mich geschickt, ist aber leider immer noch nicht da (Flug morgen).
    Falls Interesse, gerne PN an mich.

Ich muss mir also wohl oder übel morgen nach Ankunft in Paris einen E. Leclerc suchen. Im Flughafen Charles de Gaulle gibts schon mal keinen, klasse. :(

Ich bin wahrscheinlich ab dem 23. Mai für knapp eine Woche in Chile (hauptsächlich Santiago) unterwegs. Virgin mobile hört sich interessant an. Ich brauche hauptsächlich Daten, im Idealfall LTE, um Emails, Google Maps und co verwenden zu können, aber natürlich auch ein wenig Telefon, um erreichbar zu sein.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ja Virgin mobile würde ich Dir auch empfehlen. Die nutzen glaube ich das Netz von Moviestar und sind preisgünstig besser als andere:

http://www.virginmobile.cl/pages/bolsas-de-datos

Kann ich denn auch 60 min Telefon mit 1-2 GB Daten auf eine Prepaid SIM kombinieren? Gibt es auch eine Nano SIM für mein iPhone 6?

Ja, okay, habe mich mißverständlich ausgedrückt.

So wie es aussieht, bekommt mein Kumpel die SIM in Schweden trotz aktivierten "mode Europe" aber sowieso nicht zum Laufen. Die Sim steckt im selben wifi Router, den ich ohne Probleme in Bulgarien benutzt habe.
    Jmd. eine Idee?

Was dieses Angebot 1 GB für 5€ betrifft, müsste ich dafür eine neue Sim benutzen oder geht auch die erste? Bin vom 18 bis 21. Oktober in Paris.

Ich war jetzt in den letzten Wochen in Frankreich und in Bulgarien unterwegs.

In Südwest Frankreich (Sarlat, Dordogne) hatte ich eigentlich vor, mindestens zwei Joemobile SIM Karten zu verwenden, da im Haus, in dem ich wohnte, der SFR Empfang aber ziemlich schlecht ist, musste ich für den Betrieb in meinem Huawei Wifi Router eine Orange Let's Go Karte kaufen.

Im Zentrum des Städtchen und allgemein in der Gegend konnte ich beim Sightseeing die Joemobile Karte in meinem iPhone aber wunderbar benutzen.
    In Bulgarien war ich in der Nähe von Plovdiv unterwegs und hatte mit der SIM im "mode Europe"-Modus keine Probleme.

Letztendlich habe ich leider nicht alle SIMs genutzt, die ich von Euch bekommen habe, werde diese aber als erstes weitergeben, sobald jmd. welche benötigt. Zusätzlich habe ich noch fünf weitere selbst hinzubekommen.

Ich habe noch folgende Frage:
    Die automatische Verlängerung habe ich zurzeit deaktiviert und die Karte läuft noch bis zum 22.
    Derzeit habe ich die SIM mit aktivierten "mode Europe" aber an einen Freund verliehen, der für eine Wochen in Schweden ist und die verbliebenen 2 GB Daten nutzen möchte.
    Was heisst das für die SIM, dass ich die Verlängerung deaktiviert habe, der EU Modus aber noch länger aktiv ist? Muss ich fürchten, dass die SIM ab dem 23. September nicht mehr aktiv ist?