Beiträge von nokiaodertod

Zitat

Original geschrieben von nokiaodertod
    Leute, könnt ihr mal bitte was ausprobieren?

Also, ihr haltet das Gerät ganz normal in der Hand vor euch, die Kopfhörer stecken drin, ihr hört Musik. Nun drückt ihr den Kopfhörerstecker leicht von hinten nach vorne, d. h. in Richtung eures Gesichts. Der linke Kopfhörer verstummt.

Man merkt auch, dass der Stecker in der Buchse Spiel hat.

Mittlerweile konnte ich den Fehler bei 4 Geräten im Saturn und T-Punkt reproduzieren. Das geht einfach nicht, dass die Kopfhörer bei jedem Schritt ausssetzen, nur weil der Stecker in der Hosentasche Wackelkontakt kriegt. Ich bin der Meinung, dass sowas bei einem Handy nicht sein darf, schon gar nicht bei einem 450 €-Boliden.

Aber hey, das ist einfach eine Kröte, die man bei diesem Modell schlucken muss. Es ist schiesslich ein Business-Modell und wir wissen: das trägt man in der Hemdtasche und nicht in der Hosentasche.

Spass beiseite, ich hab mein E6-00 nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen zurückgegeben. Vielleicht bringt Nokia noch mal eine Revision, die den Fehler nicht hat. Bis dahin ist das Thema Smartphone für mich erledigt und ich bleibe bei meinem guten E52.

Leute, könnt ihr mal bitte was ausprobieren?

Also, ihr haltet das Gerät ganz normal in der Hand vor euch, die Kopfhörer stecken drin, ihr hört Musik. Nun drückt ihr den Kopfhörerstecker leicht von hinten nach vorne, d. h. in Richtung eures Gesichts. Der linke Kopfhörer verstummt.

Man merkt auch, dass der Stecker in der Buchse Spiel hat.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Die Pause Taste muss man doch eh drücken, oder willst du etwa den ganzen Tag Musik laufen lassen im Hintergrund ?! :confused:

Wie gesagt, wenn der Kopfhörerstecker rausgezogen wird, braucht man die Pausetaste nicht drücken, da automatisch pausiert wird. Tschuldigung, ich weiss nicht, wie ich die Funktion anders erklären soll.

Zitat

Original geschrieben von GokuSS4
    Warum nicht? Das ist bei jedem Handy, das ich hatte, so gewesen. Das ist halt so, stells vorher auf Stop und dann läuft es nicht mehr weiter? Das ist völlig normal.

ähm, nein. Das ist beim 3109 und 3110 Classic nicht so und beim neuen E6 auch nicht.

Es ist eine Schutzfunktion. Wer will schon seine Mitmenschen im Bus mit plärrender Musik belästigen wenn er mal wieder mit dem Kabel hängengeblieben ist. Ich persönlich finde es auch nützlich, wenn ich irgendwo ankomme und den Kopfhörer wegpacken will, ich nur den Stecker ziehen brauche. Es spart den Druck auf die Pausetaste.

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Nö.
    Es gibt in den ID3-Tags die Möglichtkeit einen Albuminterpreten auszuwählen sowie verschiedene Songinterpreten. Wenn man beim Albuminterpreten "Various" o.ä. eingibt, klappt das.

Stimmt, danke für den Tipp.

Kann ich leider auch bestätigen, ein völlig idiotischer Bug ist das. Die Musik plärrt ja sogar dann los, wenn man das Gerät auf stumm geschalten hat.

Auch ein Bug in der gleichen Kategorie: wird der Kopfhörerstecker bei laufender Musík rausgezogen, pausiert die Musik nicht etwa. Nein, sie spielt weiter über den Lautsprecher... OMG

Firmware: 033.002 10-Feb-2010 RM-469

Hat hier jemand für den Musikplayer des E6 eine sinnvolle Anwendung gefunden? Wenn ich in dem Programm auf Optionen -> Interpreten und Alben klicke, kriege ich eine endlose Liste mit Alben wo jeweils immer nur ein Interpret drin ist. Das liegt wohl daran, dass bei meinen Alben immer verschiedene Interpreten beteiligt sind. Ist bei Samplern ja ganz normal.

Also nochmal in Kürze: weiss jemand, wie man sich mit dem E6 einen Sampler anhören kann?