Hallo,
danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also momentan benutze ich das Nokai 6300. Ich hatte immer Nokias da sie sehr einfach zu bedienen sind.
Ich telefoniere viel, lege Wert auf einen Kalender, Wecker, einfache Menüführung. Ich brauche die Möglichkeit Schnellzugriffe einzustellen (sms, Kontakte, Wecker, Kamera, Kalender, Bluethoos)
Jetzt steht eben meine Vertragsverlängerung an und ich möchte mir auf Anraten vieler Bekannte, Freunde und meiner Kinder ein Smartphone zulegen.
Seit Wochen informiere ich mich und nun hatte ich mich eigentlich für das Samsung Galaxy S2 entschieden.
Gestern waren eben nun Tochter und Sohn wieder hier und haben mir ihr Iphon unter die Nase gehalten und wie sauer Bier angepriesen. :p
Jetzt bin ich wieder unsicher. Mir würde es schon gefallen nur der Unterschied zwischen den beiden genannten erschließt sich mir nicht.
Ich kann nicht beide ausprobieren. Anscheinend dauert es einige Zeit bis man es sich eingerichtet hat so wie man es möchte und dann stellt es sich gerade für einen Neuling erst nach Tagen bzw. Wochen raus ob es das richtige Handy ist.
Was bedeutet denn ein "geschlossenes Systhem" und warum kann ich damit nicht schnell mit jemanden etwas teilen?
Ich versende öfter Bilder an Bekannte, bzw. SMS, ist das damit nicht schnell möglich?
Für Spiele in ich weniger der Typ und eigentlich gehe ich nur zuhause ins Internet. Aber alle die ein Smartphone besitzen haben mir gesagt dass sich das ganz schnell ändert und man dann öfter online ist.
Mit geht es darum von unterwegs Mails zu versenden, Bank zu checken, in meine diversen Foren unterwegs zu sein, Ebay kaufen/verkaufen usw. (Frau halt)
Wie ich das verstanden habe gäbe es im Falle einer Entscheidung pro IPhon die Möglichkeit meine normale Sim in einen Telefonladen zu tragen und zuschneiden zu lassen aber dann kann ich sie mit einem Adapter auch nicht mehr für mein altes Handy nutzen?
Achja wichtig ist mir auch die gute Bedienbarkeit des Touchscreens mit etwas längeren Fingernägeln. Die Buchstaben bzw. Zahlen sollten daher auch etwas größer angelegt sein.
Das scheint beim IPhon nicht der Fall zu sein. Ein Samsung konnte ich noch nicht testen.
Ich hatte das Nokia N8 in der Hand und etwas rumgespielt aber gleich wieder weggelegt, obwohl ich immer Nokia hatte war mein Durchblick gleich null.
Spiele mache ich damit überhaupt nicht, jedenfalls bisher, wie sich mein Verhalten dahingehend auswirkt wenn ich ein Smartphone besitze kann ich allerdings nicht sagen.
Eventl. bei Langeweile beim (Arzt, Bahn etc.) ein Kartenspiel o.ä.
Ja, ich brauche Erinnerungen bei einem verpaßten Anruf, wie bei Nokia´s halt. Steht dann ja auf dem Display.
Als Profil stelle ich mir meinsten "Draußen" ein da meine Ohren nicht mehr so sind wie mit 20 :mad:
Wie aber schon erwähnt, mal beide für einige Zeit ausprobieren geht nicht da mir dafür die Möglichkeit fehlt und wenn ich sie hätte müßte ich mich ja wahrscheinlich überall anmelden (iTunes oder wie das heißt oder Google etc.) und Apps runterladen etc. Das dauert mir zu lange und ist mir auch zu kompliziert um es nur mal so schnell auszuprobieren.
Jeden den ich frage ob ich es mir mal ansehen darf meint nur: Ja klar, aber bitte nichts verstellen :confused: Also muss ich rein gefühlsmäßig die Entscheidung treffen und ich hoffe auf Eure Hilfe.
Entscheiden muss ich mich bis spätestens 30.8.11, also noch habe ich ein kleines bißchen Zeit.
Vielen lieben Dank