Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich finde es schade, dass man die Kontaktbezeichnungen bei den Symbian^3 Geräten nicht wie bei den älteren S60 Geräten umändern kann (z.B. dass über der Nummer anstatt "Mobiltelefon" ein selbst eingegebener Text wie "O2" oder "E-Plus" steht)... Weiss jemand ob das wieder mit Symbian Belle geht, bzw. gehen wird!? :confused:

Wiederholung, da es evtl. übersehen wurde... :D

Grüße!!

Hab eben erfahren dass es beim N9 angeblich auch noch nicht möglich ist ein Lied als Klingelton einzustellen... Ist ja nicht die Welt würde man behaupten, aber das sind doch alles Rückschritte! So etwas was jedes Handy hat und haben sollte fehlt...
    Und ja, mich stört unter anderem das (noch) sehr beschränke WP7!!

P.S. Die App kann ich mir nicht angucken, da ich kein Lumia 800 besitze. Trotzdem ist es lächerlich, dass man sich für sowas eine App runterladen kann... Meine Meinung! :D
    Und Office Dokumente kann ich sogar mit meinem N8 editieren! :cool:

Versteh mich nicht falsch... Einerseits reizt mich das Lumia 800 irgendwie schon ein bisschen (wie auch das N9) nur fehlen da für meinen Geschmack mehrere Sachen, die sogar mein N8 hat, um dann von meinem auf eines dieser Geräte umzusteigen.

Ich finde es schade, dass man die Kontaktbezeichnungen bei den Symbian^3 Geräten nicht wie bei den älteren S60 Geräten umändern kann (z.B. dass über der Nummer anstatt "Mobiltelefon" ein selbst eingegebener Text wie "O2" oder "E-Plus" steht)... Weiss jemand ob das wieder mit Symbian Belle geht, bzw. gehen wird!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Also wenn du das N9 mit dem Lumia800 Feature fuer Feature vergleichst, wuerde ich wetten, dass das Lumia800 deutlich besser abschneidet.
    Aber was genau fehlt dir denn, was du meinst beim N9 zu finden?
    Umstieg vom N8 wird dann schwierig, wenn du Features intensiv nutzt (z.B. Tv-Out), welche beim Lumia fehlen.

Das Lumia 800 hat keine Frontkamera, kein NFC und das Display ist kleiner... Das sind schon einige Gründe fürs N9. Und zusätzlich dazu gefällt mir das MeeGo sehr gut, es ist einzigartig und nicht auf vielen anderen Geräten von anderen Herstellern zu finden.

P.S. Allein schon, dass man sich einen Aufwand machen muss um sich eigene Klingeltöne einzurichten ist doch lächerlich... Und solche Fälle gibt es beim WP7 mehrere.

Also ich hab das Lumia 800 kurz in den Händen halten dürfen und muss sagen: nicht schlecht das Teil! Verarbeitung, Design, Display... Alles Top! Nur leider ist das WP7 noch sehr beschränkt - ich würd würde da glaub sogar eher zum N9 greifen, wobei ich da auch nicht weiss ob sich der Umtieg vom N8 lohnt!! :mad: :(

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    ...erklärt mir bitte mal den Unterschied bzgl. der Navi. Ich raffe es nicht!

Beim N8, welches ich "noch" habe und wo ich die Navigation sehr, sehr oft benutze dauert es tw. lange bis das GPS-Signal erkannt wird. Dies kann in der Spanne von 1-2 Minuten bis zu 15 Minuten dauern...

:eek: 15min!?!?!?
    Das kann ich irgendwie nicht glauben, bei mir dauert die Standortbestimmung, selbst in geschlossenen Räumen nicht länger als 20 sekunden; oft gehts in wenigen Sekunden - fast ohne verzögerung!