Beiträge von torcida

Kann mir jemand sagen wieso der "Store" und der Menüpunkt "Einstellungen" beim N9 deutlich langsamer sind als bei den Symbian geräten!? :rolleyes: Alles andere läuft bei MeeGo eigentlich flüssiger (ist vielleicht unter anderem der besseren Hardware zu verdanken)...

Zitat

Original geschrieben von wombat999
    endlich ein vernünftiges System auf dem N8!
    Update hat ohne Probleme geklappt! Kalender, Bilder, Musik und Videos wurden automatisch wieder zurück geladen. Nur die Postfächer mussten von Hand eingerichtet werden (und die Programme sind weg aber egal). Der Wechsel Anna - Belle lohnt sich. Alleine endlich die Icons so verschieben zu können wie man will und eine schnell lesbare Uhr. Nokia kanns doch eigentlich, warum also WP?
    Bis jetzt bin ich von Belle begeistert. Fast besser als MeeGo!

Meine Meinung! :D
    Läuft super, überlege ob ich wirklich noch mein N9 - das ich ertst seit 10 Tagen habe und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - brauche!? :rolleyes: :D

P.S. Bei mir sind die Apps auch weg - bis auf "NFS Shift" und "Bounce It!"... :rolleyes:

EDIT: Hab Angry Birds nachinstalliert und... Alle Levels sind wieder da!! :top:
    Und was ist eigentlich mit den Apps, die ich installiert habe als sie im Angebot (Gratis) waren - die bekomme ich nicht mehr so zurück, oder!?

Genau das frage ich mich auch...

@ takkatukkaland:
    Mit älteren Symbian Phones meinte ich mein N8...
    Das 701 gehört meiner Freundin - wir haben die Kontakte mit dem alten 5530 XM über Nokia Sync hochgeladen und dann anschließend das 701 synchronisiert!
    Und das Problem ist nicht immer da. Also wie hier schon geschrieben wurde handelt es sich da wahrscheinlich um einen "kleinen fehler" der (noch) nicht ausgebessert wurde!? :rolleyes:

@ Zuckerstange:
    Glückwunsch! :top:
    P.S. Da kann ich dir (momentan) nicht weiterhelfen - hab gerade "nur" das N8 (Anna) und das N9 neben mir...

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Vielleicht weil es trotzdem weniger Leistung braucht?

Das wird's sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Klar hat Nokia Mist gemacht, scheint ja einige Geraete im Umlauf zu sein mit miserabler Akku-Leistung. Dennoch hat das hier nichts mit gutreden zu tun, wenn jemand berichtet, ueber Nacht nur 5% zu verlieren. Oder wolltest du ausdrucken, dass du das nicht glaubst?
    Lumias die ueber Nacht 30% im Standby verlieren gehoeren reklamiert, das ist jenseits von gut und boese. Genauso ist 11 Stunden bei minimaler Nutzung nicht normal.

Du hilfst hier keinem, wenn du andeuten willst, dass solche Laufzeiten normal sind.

30%!? :eek: Da ist wirklich etwas schief gelaufen...

Mein N9 verliert über die Nacht "grob geschätzt" 2%! :rolleyes: :)

Zitat

Original geschrieben von Hunky
    Ist doch jetzt kein Geheimnis mehr, dass Das Nokia Lumia800 ne grottige Akkuleistung hat. Selbst mit Update. Also bitte aufhören hier die Sache gut zu reden.

Da hat Nokia eindeutig gepatzt und Mist gebaut..

Ist genau der gleiche Akku wie im N9... :rolleyes: Wieso hält dann das N9 (mit einem etwas größerem screen) besser aus!?

Wie die meisten denke ich auch, dass Nokia auf KEINEN FALL nur auf ein OS setzen darf!
    Und zu sehr auf ein einzelnes OS (momentan WP7) sollten sie sich mMn nicht konzentrieren...

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich denke mal microsoft verlangt es von Nokia Symbian aufzugeben.Microsoft sependiert Millionen an Nokia,da haben die bestimmt schonmal Nokia darauf angesprochen,schafft endlich diesen Smybian weg,2016 wurde gesagt abaer je shneller Symbian tot ist,und mit neueren Geräten nicht mehr von sich aufmerksam macht,denken die sich die normalen Nokianer springen auf wp7 oder wp8,a ja Nokia mit dabei ist als Marke im Rennen,a la motto ach guck mal,solchen Deign macht ja nur Nokia,dieser wp ist bestimmt fast das gleiche wie bei Symbian,und schwupps rübergesprungen :D

Das ist aber bestimmt nicht so einfach! ;) WP7 ist noch viel zu beschränkt für die Symbian Nutzer - so einen krassen Umstieg können die nicht machen! Frage mich wie das enden soll...

Die Fotos sind nicht schlecht, nur aus der Nähe (unter 1m) sind sie nicht wirklich zu gebrauchen da Fixed Focus! Der Akku hält fast zwei Tage würde ich sagen... Je nach Nutzung!

Da meine Fragen nicht beantwortet wurden frag ich einfach nochmal:

Kann man beim 701 eigentlich bei den Nachrichten die "normale" Ansicht mit dem Eingang, Ausgang, Gesendete etc. als standard einstellen anstatt der Dialogsansicht!?

Was bedeutet diese "Leitung 1" - ist immer zu sehen (oben in der Statusleiste)!?

Und nochwas, ein Problem, dass auch in älteren Symbian Phones vertreten war:
    man ruft jemanden aus dem Telefonbuch an und plötzlich wird nur noch die Nummer angezeigt, ohne Namen und Foto - gibts da ne lösung!?

Vielen Dank!! :top: