Beiträge von smartmobil.de

Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Klingt schon mal ganz interessant. Nur kann ich da wohl kein Tethering nutzen bzw. das ist nicht
    erlaubt!?
    Auch konnte ich leider nirgends finden, ob der Internetzugang beschränkt ist, z.B. nur surfen oder
    offen für alles.

Hallo dotzball,

in unseren Tarifen ist Tethering nicht erlaubt. SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging Dienste wie Skype, ICQ etc.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Das bedeutet, dass wir keine Seiten sperren die einen Chat anbieten z.b. Chatcity.de

Was unterbunden ist, sind die Messaging Dienste wie Skype.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Hallo!

Ich hätte auch ein paar Fragen mit der Bitte um eine offizielle Antwort:

• Ist der Internet Zugang beschränkt auf Surfen/Email oder komplett offen (SSH, VPN, Chat, u.v.m)?
    • Ist Tethering erlaubt?
    • Ist es möglich bei der Nutzung der Multicard, dass beide Geräte gleichzeitig im Internet verbunden
      sind? (wurde schon von User sheltyx gefragt)

Danke!

Hallo dotzball,

anbei die Fragen zu deinen Antworten.

1. SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging.
    2. Nein, ist nicht erlaubt.
    3. Ja, es ist möglich.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Bei so vielen Fragen und Unklarheiten kann man nur hoffen, dass sich hier jemand von smartmobil meldet.
    Würde ich sehr begrüßen!

MfG Loewe

Klar gibt es hier eine offizielle Antwort. ;-)
    Ich hoffe, wir haben alle relevanten Fragen mit unserer Antwort berücksichtigt.

Bestehende Kunden von smartmobil.de erhalten bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, die über eine Nummer erreichbar sind. Wird der angerufen, klingeln alle Mobiltelefone gleichzeitig. Sobald der Nutzer sich auf einem Gerät meldet, verstummen die beiden anderen. Geht währenddessen ein weiterer Anruf ein, wird dieser entweder zur Mailbox umgeleitet, es ertönt das Besetztzeichen oder es wird angeklopft - je nachdem, für welche Einstellungen du dich entschieden hast. Du kannst auch vorher festlegen, über welches Gerät du deine SMS oder MMS empfangen will.

Wir stellen EINE Rechnung (nicht je Rufnummer). Die SIM-Karten sind abrechnungstechnisch verknüpft. Solltest du eine Datenoption oder einen Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht haben, greifst du mit allen Ultracards auf dieses Inklusivvolumen zu.

Die Tarife werden ohne Laufzeit angeboten!

Alle smartmoibl Tarife haben eine Datenoption die nach Verbrauch gedrosselt wird, es können keine extra Kosten im Inland anfallen. Die Geräteeinstellungen musst du allerdings im Auge halten. Wenn du die Drosselung verzögern
    willst, solltest du die Datennutzung unterbinden (z.B. Push-Nachrichten), wenn diese nicht benötigt wird.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Zitat

Original geschrieben von Handyrandy
    Nicht direkt auf der Seite, sondern hier im Forum gibt es zu dem Tarif auch ein Trade und da wurde von Handyflash geschrieben das bis zu 7,2 MBit/s möglich sind.

Grundsätzlich variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS Verfügbarkeit von Ort zu Ort.

Die max. HSDPA Geschwindigkeit im Vodafone Netz liegt bei 7200 KBit/s.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Zitat

Original geschrieben von HiTech1
    da ich in den Fußnoten und dem PDF "Tarifdetails" nichts dazu gefunden habe:

1. Drosselung ab 200MB auf GPRS ist klar, aber mit welcher (max.) Geschwindigkeit surft man vor der Drosselung?

2. Angenommen ich besorge mir die SIM ohne Handy und will 3 Monate später doch ein neues Handy. Kann man es nachträglich zu denselben Konditionen (entweder direkt oder per Raten zahlen) bekommen oder gelten die Angebote nur für eine neue SIM-Karte?

Hi HiTech1,

vielen Dank für deine Fragen.

1. HSDPA
    2. Soweit in diesem Zeitraum keine Handyshop Änderungen bzw. Aktualisierungen vorgenommen wurden, kannst du jederzeit über deine Servicewelt die Geräte zu gleichen Konditionen und Ratenzahlungsmöglichkeiten bestellen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Hallo JoMe,

ohne eine Rufnummer können wir die Rechnung nicht prüfen.

Pauschal kann ich nur sagen, dass laut des Screens du 59 Verbindungen (NICHT
    Minuten) auf das Budget angerechnet bekommen hast.

Da aber davon auszugehen ist, dass in der Regel unsere Kunden so gut wie nie unter einer Minute bleiben, im smartmobil Tarif aber im Minutentakt abgerechnet wird, hast du anscheinend (auf dem ersten Blick) alle Frei-Minuten bekommen. Eine genaue Aussage kann man aber auch erst treffen, wenn man sich den Einzelgesprächsnachweis angeschaut hat.

Auch wie schon geschrieben wurde, in der ersten RG gibt es das Budget nur anteilig ab Aktivierung bis zum Ende eines Monats.

Solltest du eine detailierte Prüfung wünschen, kannst du mir gerne unter community@smartmobil.de dein vollständigen Name und deine Rufnummer mitteilen.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

Hallo Todde,

wie phonefux schon richtig beschrieben hat, kannst Du bei uns jederzeit deinen Vertrag kündigen (monatlich kündbar).

Aktuell verwenden wir das Vodafone-Netz, was bereits mehrfach als das beste Netz ausgezeichnet wurde.

Support findest Du bei uns per E-Mail, Telefon oder auch auf unserer Facebook Fanpage (http://www.facebook.com/smartmobil.de) - auf der Fanpage findest Du auch Erfahrungsberichte unserer Kunden.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team