Beiträge von smartmobil.de

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    Original geschrieben von UserofSeven
    Hallo,


    Der Tarif läuft ja im Vodafone-Netz. Wenn mich jetzt jemand auf die smartmobil-SIM-Karte anrufen würde, der eine Vodafone-Flat hat, zahlt er dann etwas, weil es nicht direkt Vodafone ist oder deckt das die Flat mit ab, da ja das VF-Netz benutzt wird?


    Danke schonmal!


    Hallo UserofSeven,


    wir können leider keine Auskunft über Tarife von Vodafone geben. Bitte wende dich direkt an Vodafone.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Habe soeben den 100-Tarif bestellt, mit Rufnumerportierung von FYVE.
    Kündigung wurde mir von FYVE zum 16.10 bestätigt.
    Wer kümmert sich hier bitte um die Verzichtserklärung? Wird Smartmobil bei FYVE anfragen, oder muss selber diese von FYVE verlangen?


    Danke für die Aufklärung.


    Hallo,


    du musst eine Verzichtserklärung an FYVE schicken. Dann klappt es reibungslos.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Zitat

    Original geschrieben von KlausDH
    @smartmobile.de


    Habe nun seid Anfang September den All-In100 und bis heute wurde nichts abgebucht. Wann bucht Ihr den Anschlußpreis 24,95 und die monatlichen Gebühren 9,95 ab???


    Online steht es liegen keine Rechnungen und keine EGN vor und das nach einem Monat vorwiegend Internet??? Komisch!!!!


    Hallo Klaus,


    die Rechnungen sind nach Monatsabschluss innerhalb von 10 Werktagen in deiner Servicewelt einzusehen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Zitat

    Original geschrieben von flenders789
    Hallo smartmobil!
    besteht der aktuelle all in 100 Vertrag nun kommenden Monat auch noch zu den gleichen Konditionen wie im Moment? Sprich keine Vertragslaufzeit etc...
    Habe das Problem, dass mein Vertrag noch länger läuft, mich aber Ihr angebot sehr anspricht! Habe jetzt nur das Problem mit der Rufnummernmitnahme.


    Viele Grüße
    Martin


    Hallo Martin,


    du kannst deine Rufnummer vom alten Anbieter frühestens 120 Tage vor Vertragsbeendingung mitnehmen.


    Mit anderen Worten: Wenn das Vertragsende in diesem Zeitraum statt findet, kannst du auch jetzt schon deinen Vertrag mit Rufnummermitnahme abschließen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Re: Mobilfunknetz


    Zitat

    Original geschrieben von BIGJos
    Hallo smartmobil-Team,
    Ist es bei smartmobil garantiert, dass die SIM-Karten immer im Vodafone-Netz funken werden? Bei anderen Anbietern steht teilweise explizit in den AGB, welches Netz genutzt wird. Bei euch wird das nicht erwähnt. Ist garantiert, das nicht eines Tages plötzlich ein anderes Netz genutzt wird?


    Vielen Dank
    Jochen


    Hallo Jochen,


    eine Garantie können wir leider nicht ausstellen, da die Netz-Nutzung von verschiedenen (teilweise externen) Faktoren abhängt. Eine Änderung der Netznutzung ist derzeit aber nicht geplant.


    Sollte dies denn noch eines Tages stattfinden, kannst du deinen Vertrag jederzeit monatlich kündigen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo Shaitan,


    dein Vertrag mit smartmobil.de beginnt mit der Auslieferung der SIM-Karte. Eine Tarifänderung ist derzeit aber nicht geplant.


    Solltest du denn noch einen für dich schlechteren Tarif erhalten, kannst du monatlich kündigen oder deinen Anspruch auf Widerrufsrecht wahrnehmen (http://www.smartmobil.de/smartmobil-agb.htm).


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo Shaitan,


    dieser Prozess ist an eine Reihe von Voraussetzungen gebunden. So muss dein bisheriger Vertragspartner die zu übertragende Rufnummer auch tatsächlich freigeben. Wie lange die Bearbeitungszeit bei Vodafone ist, können wir dir leider nicht beantworten. Dies musst du selber bei VF erfragen.


    Daher können wir dir auch deine 2. Frage nicht vollständig beantworten. Sobald wir grünes Licht von deinem bisherigen Anbieter haben, können wir die Rufnummer mitnehmen.


    Wir haben dir mal die Checkliste für die Rufnummermitnahme zusammen gestellt.


    Checkliste für die Rufnummermitnahme:


    1. Kündigen


    Alten Vertrag kündigen. Bei Prepaid wird ggf. eine Verzichtserklärung von deinem alten Anbieter verlangt.


    2. Gebühr für die Mitnahme deiner Rufnummer


    Für die Mitnahme deiner alten Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 30 €. Bei Laufzeitverträgen wird diese Gebühr automatisch mit der letzten Mobilfunkrechung belastet. Je nach Anbieter erfolgt die Zahlung bei Prepaid entweder über dein Guthaben oder per Überweisung.


    3. Portierungstermin beachten


    Bitte beachte, dass die Portierung nur dann ohne Verzögerung durchgeführt werden kann, wenn Rufnummer, Name und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter identisch sind.


    Dein Rufnummernwechsel – die sogenannte Portierung – zu einem anderen Mobilfunkanbieter kann frühestens am Tag der Deaktivierung des alten Vertrages erfolgen.


    Dein Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Deaktivierung des alten Vertrages beim bisherigen Anbieter eingegangen sein.


    Wird die Portierung nicht rechtzeitig gestellt, ist eine Portierung der Rufnummer nicht mehr möglich.


    Du erhältst deine smartmobil.de SIM-Karte wenige Tage vor dem Portierungstermin (normalerweise entspricht dieser dem Kündigungstermin bei deinem alten Anbieter).


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo LarsLarsen,


    meine Kollegen haben dir leider eine falsche Auskunft gegeben. Das kann mal vorkommen - es tut uns leid. Videotelefonie ist gestattet und funktioniert auch.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team