Zitat
Original geschrieben von L0rd_Shaitan
Hallo smartmobil-team,
bin neu und hab ne Frage:
Ich möchte mein VF-Prepaid-nummer gerne zu euch mitnehmen.
1) wie lange dauert es bis vodafon das bearbeitet hat?
2) ist es überhaupt möglich dann bei euch noch einen vertrag VOR dem 30.09. abzuschließen mit der GARANTIE dass ich meine alte nummer beibehalten kann???
danke für eure antwort!
viele grüße
Shaitan
Alles anzeigen
Hallo Shaitan,
dieser Prozess ist an eine Reihe von Voraussetzungen gebunden. So muss dein bisheriger Vertragspartner die zu übertragende Rufnummer auch tatsächlich freigeben. Wie lange die Bearbeitungszeit bei Vodafone ist, können wir dir leider nicht beantworten. Dies musst du selber bei VF erfragen.
Daher können wir dir auch deine 2. Frage nicht vollständig beantworten. Sobald wir grünes Licht von deinem bisherigen Anbieter haben, können wir die Rufnummer mitnehmen.
Wir haben dir mal die Checkliste für die Rufnummermitnahme zusammen gestellt.
Checkliste für die Rufnummermitnahme:
1. Kündigen
Alten Vertrag kündigen. Bei Prepaid wird ggf. eine Verzichtserklärung von deinem alten Anbieter verlangt.
2. Gebühr für die Mitnahme deiner Rufnummer
Für die Mitnahme deiner alten Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 30 €. Bei Laufzeitverträgen wird diese Gebühr automatisch mit der letzten Mobilfunkrechung belastet. Je nach Anbieter erfolgt die Zahlung bei Prepaid entweder über dein Guthaben oder per Überweisung.
3. Portierungstermin beachten
Bitte beachte, dass die Portierung nur dann ohne Verzögerung durchgeführt werden kann, wenn Rufnummer, Name und Geburtsdatum beim alten und neuen Anbieter identisch sind.
Dein Rufnummernwechsel – die sogenannte Portierung – zu einem anderen Mobilfunkanbieter kann frühestens am Tag der Deaktivierung des alten Vertrages erfolgen.
Dein Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Deaktivierung des alten Vertrages beim bisherigen Anbieter eingegangen sein.
Wird die Portierung nicht rechtzeitig gestellt, ist eine Portierung der Rufnummer nicht mehr möglich.
Du erhältst deine smartmobil.de SIM-Karte wenige Tage vor dem Portierungstermin (normalerweise entspricht dieser dem Kündigungstermin bei deinem alten Anbieter).
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team