Original geschrieben von Zwiebelchen
Liebes Smartmobil Team,
ich habe folgendes Problem:
Am 17. Dezember habe ich eine SMS erhalten, das im aktuellen Nutzungszeitraum mein Datenvolumen mit größtmöglicher Gewindigkeit unter 20% liegt und am 25. Dezember, das mein Datenvolumen mit größtmöglicher Geschwindigkeiit bis zum nächsten Nutzungszeitraum aufgebraucht ist. Soweit so gut, jedoch wies meine letzte Abrechnung für den Zeitraum vom 01.12.2012 bis zum 31.12.2012 einen Verbrauch von nur 168 MB auf.
Laut Information Ihres technischen Bereiches soll der tatsächliche Zeitraum für die Datennutzung immer vom 26. bis zum 26. gelten.
Dies ist eigentlich nicht hinnehmbar, da der tatsächliche Nutzungszeitraum abweichend von dem Nutzunszeitraumes auf der Rechnung ist. Somit ist für den Kunden nicht nachvollziehbar, ob eventuell zu frühzeitig gedrosselt wurde.
Wieso kann dann nicht auf der Rechnung der tatsächliche Nutzungszeitraum ausgewiesen werden?
Wenn ich laut Vertrag eine Datenflat mit einer ungedrosselten Nutzung mit größtmöglicher Geschwindigkeit bis 200 MB habe, möchte ich dies auch überprüfen können. Zu Mal jede einzelne Verbindung auf der Rechnung (allerdings mit falschem Zeitraum) aufgeführt wird.
Zu Beginn der Laufzeit des Vertrages hatte mir Ihre Kundenbetreuung noch einen Abrechnungszeitraum vom 01. bis zum 31. für die Datennutzung genannt.
Wenn ich nicht einen Laufzeitvertrag hätte, würde ich unverzüglich kündigen, da auch die Netzqualität sehr zu wünschen lässt.
LG der Ingo