Beiträge von effecteD
-
-
Da würd ich mich schon auch voll echauffieren
Mir geht es hier nicht darum, mich um irgendetwas zu echauffieren. Mir geht es eher darum, dass die Telekom in den heiligen Himmel gelobt wird, wie als wäre die Telekom der heilige Gral unter den Netzbetreibern. Aber im Endeffekt kochen alle Netzbetreiber nur mit Wasser.
Wenn ich mir so manche Posts hier ansehe, da könnte man meinen der Pressesprecher höchst persönlich würde den Post absetzen. Und wehe man postet einen schlechten Speedtest, dann ist was los. Ist nicht nur hier bei der Telekom so, ist auch bei o2 in den Threads. Manche sind so krasse Fans, nicht mehr normal.
Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass die Netzqualität regional zwischen den verschiedenen Netzbetreibern sehr unterschiedlich ist und nicht immer top ist. Also einfach mal sachlich bleiben.
-
Das ist ganz normal indoor, nix im Keller. Seit der EM kackt das Netz der Telekom an einigen Stellen halt richtig ab.
-
und da wundern sich viele, warum viele (auch ich) im Zweifelsfall eher auf das Magenta T setzen...
Die Telekom aktuell in Frankfurt. Da setzt man doch gerne drauf!
-
Eine Verwandte nutzt noch eine Fonic Prepaid in ihrem GSM Handy. Die hat immer Guthaben über die 5667 aufgeladen. Irgendwann kam, wenn man die Kurzwahl gewählt hat, nur noch irgendwas auf Türkisch. Also die ganze Plattform scheint total chaotisch zu sein. Konnte ihr dann das Guthaben wenigstens per GSM Code aufladen.
Also irgendwie haben die heftige Probleme.
-
Wie gut dass ausgerechnet Vodafone aktuell viel huawei verbaut.
Ich glaube, die Telekom hat noch mehr Huawei im Netz verbaut als Vodafone. Aber ich habe die genauen Zahlen im Moment nicht.
-
Das kenne ich auch aus meiner O2 Zeit. Dauert meist 1 bis 2 Tage. Dann ruft noch mal eine O2 Nummer aus der eigenen Technik an. Und wenn die das dann geprüft hat, geht's weiter an die Telekom.
Genau so wars. Am Freitag soll ein Techniker kommen. Hoffentlich wird der Termin auch eingehalten.
Sind Nachbarn auch betroffen und bei der Telekom? Dann über die das melden lassen.
Die sind leider alle bei Vodafone mit Kabel. Daher kann man die nicht fragen.
Hat o2 dir solange Mobilfunkdaten als Ausfallschutz zur Verfügung gestellt?
Wurde nicht angeboten. Würde aber auch nichts bringen. Indoor gibts nur GSM von o2, mit dem Gigacube zwar auch einen Balken LTE, aber mit Werten von ~ 1 MBit/s down und 0,2 MBit/s up nicht wirklich nutzbar als Ersatz.
Aber man hätte ein Super Tarifangebot für einen Mobilfunkvertrag. Das wurde angeboten.
PS: denk an deine Entschädigungsansprüche: https://www.bundesnetzagentur.…lefon/Stoerung/start.html
Danke. Werde ich machen.
-
Also gestern wurde ja ein Ticket bestellt. Ist bis heute unbearbeitet. Der Anschluss ist komplett ausgefallen. Der Service bei o2 scheint echt kacke zu sein.
-
effecteD o2 Notfallhotline -> 08001237744 am Sonntag oder Feiertagen.
Vielen Dank. Da wurde die Störung entgegengenommen.
-
Gibt es eigentlich bei o2 eine Hotline, die man bei DSL Störungen am Sonntag kontaktieren kann? Auf der Webseite wird nur die normale Hotline angezeigt, welche von Montag bis Samstag erreicht werden kann.