Das schon, aber halt auch nicht kostenlos und mit Zugriffsmöglichkeit auf 4 verschiedene Netze.
Wenn solche Bugs so exzessiv ausgenutzt werden, wird diese Möglichkeit bestimmt nicht mehr lange bestehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das schon, aber halt auch nicht kostenlos und mit Zugriffsmöglichkeit auf 4 verschiedene Netze.
Wenn solche Bugs so exzessiv ausgenutzt werden, wird diese Möglichkeit bestimmt nicht mehr lange bestehen.
Es gibt bei Xiaomi ja Snapdragon und MediaTec Chipsätze. Gerade bei den ersten die im Windows Phone schon netzwerktechnisch recht ordentlich gearbeitet hatten war ich recht zufrieden. Wie sieht es denn im o2 Netz mit den MediaTec Chipsätzen aus? Wenn da mal nur schwaches 2G vorhanden ist kann man dann wenigstens noch Webradio hören? Wenn alles so gut wie die Xiaomi 14 mit Snapdragon 8 Gen3 arbeiten würden wäre alles gut. Selbst dem 888 mußte ich kürzlich Hotspot geben. Das war zwar im Brandenburger Wald im Auto aber manchmal fehlt eben nicht viel zwischen nichts und zufrieden sein. Die MediaTec scheinen sehr effizient und akkuschonend zu sein.
Also ich habe hier mehrere Mediatek Smartphones, unter anderem auch zwei Xiaomi. Aber es kommt auch auf das Antennenlayout vom Gerät an. Wenn die Sendeleistung hoch sein muss, weil die Antennen nicht so gut sind, schlägt das auch auf den Akku. Ansonsten habe ich mit Mediatek was die Akkulaufzeit betrifft bei allen Geräten gute Erfahrungen gemacht. Das Motorola g54 5G hat nach meinem Empfinden zum Beispiel recht gute Sendeeigenschaften und hält auch ziemlich lang beim Webradio hören. Wo mein Galaxy S23 (Snapdragon 8 Gen 2) keine Daten mehr liefert, bekommt es das g54 noch hin. Das g54 kann auch 5G SA im o2 Netz. Vielleicht ist das für dich ganz interessant.
Als ich daraufhin nochmal nachfragte wieso denn dann in der Ablehnung steht zuviele Sim Karten aktiv wenn keine aktiv ist , daraufhin kam dann :
Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit übermäßiger Nutzung von Drittanbieterdiensten einhergeht. Ihr nutzt doch oft solche Dienste, wo auch noch übertrieben hohe Gebühren veranschlagt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein Mechanismus gegen Geldwäsche Alarm schlägt oder so. Wegen zu vieler Karte kann ich mir nicht vorstellen. Habe selbst 10 Karten aktiv, im letzten Monat noch 2 aktiviert, ohne Probleme.
Naja so schlecht wären die Teile mit n78 nicht um die Makrostandorte im NSA Modus zu unterstützen.
Das wird immer wieder geschrieben. Meine ganz persönliche, nicht repräsentative Bilanz sieht aber so aus, dass ich schon mehrere Familienmitglieder (von "naiven" 18-jährigen bis zum 85-jährigen Opa) aus ungewollt bzw. nie abgeschlossenen Vodafone Verträgen retten musste. Das Verhalten der VF-Hotline und auch von den Neandertalern, die an der Tür geklingelt hatten, war dabei durchweg unterirdisch.
Die Telekom hat in all den Jahren genau einmal geklingelt, es war eine junge Dame die nicht besonders aufdringlich war. Von o2 und Co. habe ich hier noch nie jemanden gesehen.
Also ich kann über die VF-Hotline nichts Negatives sagen. Alle Verträge, die bis jetzt ungewollt zustande kamen, wurden direkt storniert. Und das sogar nach der Widerrufsfrist teilweise. Das Gleiche bei der Telekom. Aber es kommt darauf an, wie man mit den Leuten an der Hotline agiert. Wenn man natürlich schon eine tiefe Abneigung gegenüber der Firma hat und das die Mitarbeiter an der Hotline spüren lässt, dann wird man wenig Hilfe bekommen.
Es würde dem Image sicher auch helfen, wenn hier keine kräftig gebauten jungen Männer vom Typ Disco-Türsteher mit Vodafone Jacke marodierend durch die Straßen ziehen würden. Ich wünsche dieser Firma nach wie vor alles erdenklich Schlechte.
Die Jungs gibt es auch bei der Telekom. Von daher.. Man sollte bei allen Firmen keine Aufträge mehr an die Klinkenputzer vergeben.
Besteht eigentlich bei so einem „Verkauf der Funkturm Sparte und zurückleasen“ nicht die Gefahr, dass ein Konkurrent Vodafone irgendwann die Funktürme entreißt?
Dazu müsste ein Konkurrent bei Vantage Towers die Mehrheit erlangen und dann die Mieten so erhöhen, dass Vodafone die Standorte verlässt. Das Szenario halte ich aber als sehr unwahrscheinlich.
Eine Bekannte hat geklagt, dass sie über ihr Telefon nicht mehr telefonieren könne. Alle Gespräche wären abgehackt, teils bis zu 2 Sekunden stumm. Habe sie dann mal testweise angerufen und tatsächlich war das reproduzierbar. Habe ihr jetzt testweise mal VoLTE deaktiviert und nun kann sie wieder telefonieren, auch wenn die Qualität schlechter ist. Keine Ahnung, was da bei Tef aktuell los ist. Über Wifi Calling ist bei mir alles super, aber über LTE habe ich auch oft abgehackte Gespräche in letzter Zeit.
O2 sendet mit 6 Sektoren? Mir wäre kein Standort bekannt.
eNB ID 181554 bzw. 181555 in Gießen. Ehemalige E-Plus UHS, die aktuell mit 6 Sektoren auf B1 und B3 sendet.
Im Münchner Umland sehr bekannt ist Valley (gesprochen Fallei), die haben seit dem US-Mittelwellensender (VOA) einen posttraumatischen Hass auf Funkanlagen,
Wenn ich mich recht entsinne, sind damals die Krebsraten in die Höhe geschossen und die Bewohner hatten den AM-Sender als schuldigen ausfindig gemacht? Ich glaube, das Gleiche war auch in Beromünster in der Schweiz ein Thema. Aber die Sender haben eine ganz andere Leistung wie eine Mobilfunkstation.