Beiträge von effecteD

Also ich weiß ja nicht, aber das ist mit o2 die reinste Katastrophe. Jetzt schickt man mir eine Kündigung zum Ende der normalen Vertragslaufzeit, obwohl außerordentlich gekündigt wurde. Einloggen ins Kundencenter, um mal einen Forumsbeitrag zu verfassen, geht auch nicht, es werden keine TANs zugestellt. Nach 20 Uhr ist auch keiner mehr an der Hotline erreichbar. Also das ist echt der schlechteste Service, den ich in letzter Zeit erlebt habe.

Danke. Mit den 262-23 dann eben im VF-Netz?

Ich habe noch ne alte 1&1-Karte, die in o2 ist. Müsste dann ja ne 262-03er sein? Dann sollte es für o2 auch möglich sein. Hattest du das getestet?

Nene ich meinte damit, dass die Karte das Core-Netz von 1&1 nutzt (262-23). Ob diese Karten nun im VF oder Tef Netz roamen, sollte da egal sein. Meine Karte nutzt den 1&1 Core, aber greift noch auf das Tef Netz zu. Aber auch deine alte Karte kann auf MOCN zugreifen.

Gibts schon Erfahrungen mit 1&1-Karten, kurzum ob das mit denen denn überhaupt klappt? D.h. mit 1&1-Karten die noch im o2-Netz sind und Karten, die schon in VF sind. Ginge mit beiden Karten der MOCN-Test, einerseits für o2 und andererseits für Vodafone? Oder ist das dann fix auf 1&1 und damit sinnlos, da es ja mit 1&1 sinnigerweise keine MOCN-Vereinbarung gibt?

MOCN und auch das Aufzeichnen funktionert auch mit 262-23 Karten.

Jetzt habe ich leider die Situation, dass mir die Telekom den neuen Auftrag zwar angenommen hat, aber leider noch keine Terminbestätigung.

Das Gleiche bei mir. Der neue Provider (1und1) hat bei o2 angefragt wegen der Portierung, aber seit Tagen keine Antwort erhalten. Kündigungsbestätigung habe ich zwar auch noch nicht, aber da die Kundenrückgewinnung laufend anruft, wird die Kündigung wohl durchgegangen sein. In den Online-Account komme ich auch nicht, da keine TAN zugestellt wird. Ziemlich chaotisch im Moment bei o2.

Der Free M Boost wird mir im Portal zur Verlängerung angezeigt, es würde aber dann ja die Connect Option entfallen. Die geht ja nur per Mitarbeiter zu verlängern.

Wenn du vorher schon den Free M Boost hast, kannst du per App verlängern und behältst deine Connect Option. Ich habe letzte Woche meinen Free M Boost für 7,99€ pro Monat per App verlängert. Die Connect Option ist erhalten geblieben.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Kündigungsbestätigung meiner außerordentlichen Kündigung.

Sollte eigentlich per Mail kommen. Aber da kommt nichts.

Bei mir kommt auch nichts. Habe vor 5 Tagen die Kündigung per Mail verschickt. Letztens hatte ich bei klarmobil eine Kündigung per Mail verschickt, die Bestätigung kam innerhalb von 2 Stunden per Mail. Ich frage mich, warum o2 so lange braucht.

Warum sollte Festnetz real ewig billiger werden? Wie soll das funktionieren?

Mir geht es da um DSL. Warum steigen da stetig die Kosten? Die DSL-Infrastruktur ist doch bereits amortisiert. Ich glaube kaum, dass die steigenden Kosten durch Wartungsaufwand oder steigende Betriebskosten entstehen. Wahrscheinlich wird damit der FTTH Ausbau querfinanziert.

Und der zweite Punkt ist, ich finde, man sollte sich einfach an Vertragsbedingungen halten.

Bei mir steigt es von 29,99€ auf 33,80€ um 3,81€ je Monat für die 50/20MBit Festnetzleitung. Immerhin ist die stabil. Ich gehe von einem dauerhaften monatlichen Preis aus und natürlich davon das man mir die 5€ monatlichen Rabatt weiter gewährt. Auch gehe ich weiter davon aus alle anderen Rabatte weiter zu behalten.

Genau, bei mir sind es auch 3,81€. Habe den Cent unterschlagen. ^^

Ich werde die Tage mal o2 kontaktieren, ob vielleicht eine Verlängerung preislich attraktiv wäre. Ansonsten kündige ich außerordentlich zum 1.4. und gehe zu sim.de