wie immer: es kommt auf das Gesamtpaket an...
Genau. Ich finde die Vorwahl nicht ganz so wichtig, Hauptsache die Zahlen dahinter sind gut und die Nummer insgesamt dann top.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie immer: es kommt auf das Gesamtpaket an...
Genau. Ich finde die Vorwahl nicht ganz so wichtig, Hauptsache die Zahlen dahinter sind gut und die Nummer insgesamt dann top.
Moin,
ich nutze auch 5G SA auf zwei Androidgeräten.
Samsung Galaxy S24 Ultra und Samsung Galaxy S23
Bei n78 erreiche ich meistens bei guter Versorgung ca. 200 MBits/s. Bei n28 sieht es anders aus, da sind es meistens nur zwischen 10 - 20 MBit/s. Da ist bei LTE, wenn der Standort mehrere LTE-Bänder aktiv hat, mehr Geschwindigkeit möglich. Beim Streaming von Radiosendern fällt mir auf, dass es öfters mal Handover-Probleme gibt und der Stream neu startet, sodass wieder Werbung eingespielt wird. Das passierte auch schon beim Wechsel von n28 zu n78 in dem gleichen Sender. Ansonsten läuft es ganz gut.
Ja, meistens problemlos. Einmal am Rand einer n28 Zelle konnte mich der Gesprächspartner nicht mehr verstehen. Das Telefon hat aber irgendwie auch nicht auf LTE oder GSM gewechselt während des Gesprächs.
Sinnvoll wäre es IMHO.
Alleine aus Wettbewerbssicht wäre das Fatal und sollte aus guten Gründen daher von Kartellbehörden abgelehnt werden. Da reicht es auch nicht, wenn man wieder ein paar MVNO in die Netze holt. Ich weiß nicht, wie man sowas gut finden kann?
Dass Vodafone Deutschland eventuell irgendwann mal in Teilen an andere Gesellschafter verkauft werden könnte, wäre aber durchaus möglich. Aktuell sehe ich das aber ebenfalls nicht. Das sind alles komisches Spekulationen hier. Als würde man seine Cashcow verkaufen..
Ja,funktioniert bei mir.
Hmm dann muss das bei mir an dem Smartphone liegen.
Könnt ihr bei aktiviertem Flugmodus + WLAN SMS über VoWifi empfangen? Bei mir kommen keine an, nur wenn ich den Flugmodus deaktiviere.
Schau dir nur mal die eNB ID 79102 bei Tef an. Das ist das beste Beispiel. Meines Erachtens immer nur zur Netztestzeit aktiv. Bei den anderen Netzbetreibern ist es ähnlich.
Kann man dann bei Vodafone wenigstens ein Schema erkennen wenn mehrere eNB-ID pro Standort verwendet werden ob diese dann zusammengehören?
Nein, da ist kein Schema erkennbar. Meistens wird aufgeteilt in Lowband und Mid/Highband, ab und zu bekommt auch nur Band 7 eine eigene ID.
Danke, kannte die Seite noch nicht. Die Tests sind doch eh totaler Schwachsinn, da die Netzbetreiber die Strecken, welche abgefahren werden kennen. Mir sind in letzter Zeit wieder ein paar neue MRT Standorte aufgefallen. Wahrscheinlich wird da getestet.
Man sollte eigentlich mal einen unabhängigen Test hier mit ein paar Nerds aus dem Forum starten und dann auch mal schön die Pampa abfahren. Schwarzwald, Eifel, Spessart etc. und ohne dass es die Netzbetreiber vorher wissen. Das würden wahrscheinlich keine "sehr gut" Ergebnisse werden.
Was ist denn Smartphone?
Diese Woche (14.10. - 20.10.) gibt es beim REWE und in der REWE Kartenwelt auf die Apple Karten 20-Fach Payback Punkte. Somit eine Ersparnis von 10%