Bei abgeschalteten Standorten ist Decommisioned die präferierte Methode. Ich mache das auch bei Standorten, wo eine neue eNB ID bekommen haben. So hat man eine Historie und kann Änderungen noch in der Zukunft nachvollziehen.
Beiträge von effecteD
-
-
Muss ich gleich mal probieren. Ne klappt nicht. Zum Verwenden für USSD-Codes musste ich beim Pixel die 2G-Sperre wegnehmen. Außerdem finde ich es wirklich schade, dass unsere lieben Netzbetreiber mit paar Ausnahmen glaube Telekom und 1&1 ausgeklammert die Nutzung von USSD-Codes nicht in 4G und 5G-Netzen ermöglichen.
Probiers mal über ToBi, da sollte es klappen. Ansonsten die Hotline anrufen, die können auf jeden Fall den Tarif buchen.
-
Ich würde die 10GB zwar gerne nutzen, aber dafür extra 8 EUR aufzubuchen um die CallYa Allnet Flat XS aus dem Schlaf zu wecken für insgesamt 16 GB. Das lohnt sich so richtig nicht. Meine Schmerzgrenze für so ne Aktion wären 5 Euro.
Wechsel in den CallYa Start S Tarif und buche dann das 10GB Paket. Das müsste gehen. Dann hast du für 3,99€ 10,6GB.
-
Da wo man Smallcells wirklich bräuchte (z. B. Maintal-Hochstadt in der Altstadt, da hast du teilweise 0 Datendurchsatz) standen nie welche.
Da funktionieren alle Netze nicht sehr gut. Die anderen zwei funktionieren aber noch besser, da Vodafone und Tef in Maintal-Bischofsheim Lowband haben, welches einstrahlt. Das fehlt in Maintal-Bischofsheim bis bei einem Standort komplett. Auch sieht es daher Indoor mit der Telekom in Maintal-Bischofsheim ziemlich schlecht aus.
Etwas besser wurde es aber in Maintal-Hochstadt dank der Lowband Erweiterung an der eNB ID 106996 in Maintal-Dörnigheim. -
-
-
Sowas soll es aber bei der Telekom auch geben. Ich vermute mal „Schwierige Anwohner, die Unterschriften sammeln“?
Ich vermute eher, dass es da an der Anbindung hakt.
-
-
-
Die Datenaufzeichnung war immer mal lückenhaft mit den Xiaomis, wobei beim Motorola und auch bei Sony durchgehend auf den gleichen Strecken aufgezeichnet wurde. Es waren keine Energiesparoptionen oder sonstiges aktiv. Hatte extra alles überprüft. Bei meinen Samsung ist das aber auch. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei Samsung hilft es, das Display eingeschaltet zu lassen.