Beiträge von HiTech1

Kurze Rückmeldung

Portierung von otelo zu vodafone mit abweichenden Haltern hat reibungslos funktioniert. Muss dazu sagen das ich die Portierung erst beantragt habe nachdem der Altvertrag abgeschaltet wurde, dementsprechend war Ich zumindest telefonisch knappe 2 Wochen nicht erreichbar. Ob das bei einem noch aktiven Vertrag bzw bei einer vorzeitigen Portierung auch problemlos funktioniert kann ich natürlich nicht sagen.

MfG

Achtung - ich meine das so etwas zum Teil die Mindestvertragslaufzeit neu startet. Eine bestehende Vertragskündigung vermutlich sowieso löscht den derjenige wo gekündigt hat ist ja nun nicht mehr Kunde!

Der Altvertrag war bei otelo und ich habe dort in der Community nachgefragt. Dort wurde mir gesagt das es kein Problem ist solange die Daten vom Portierugsantrag mit den bei Ihnen hinterlegten Daten komplett übereinstimmen. Also wenn der vorherige Anbieter damit keine Problem hat sollte es der neue, in diesem Fall Vodafone, eigentlich auch nicht haben.

Danke @ o2free:top:

MfG

Danke erstmal für die Antwort :top:

Der neue Anbieter wird wohl vodafone sein aber grundsätzlich schon mal nicht schlecht zu lesen das es überhaupt möglich ist, kann natürlich sein das jeder Anbieter das anders handhabt.
    Evtl. findet sich ja noch jemand bei dem das mit vodafone geklappt hat.

MfG

Hallo,

Ich bin nicht sicher ob Ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Es geht um Folgendes:

Person A schliesst einen Mobilfunkvertrag ab den Person B nutzt, nun ist der Vertrag gekündigt und Person B will bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschliessen und die Nummer vom alten Vertrag mitnehmen.

Person A müsste die Nummer also an Person B übertragen. Ist sowas überhaupt möglich? Beim neuen Vertrag zwecks Portierung einfach die Daten von Person A angeben? Person A wäre mit der Nummernmitnahme natürlich einverstanden.

MfG

Nachdem die ersten und korrekten Rechnungen eingegangen sind wird es Zeit für meinen Erfahrugnsbericht zu 2 Verträgen.

Vertrag 1

04.04 Bestellung
    07.04 Unterlagen versendet und Geld überwiesen (Verzögerung ergab sich aufgrund von Fragen die ich noch hatte und die wie immer zeitnah und kompetent beantwortet wurden)
    08.04 Unterlagen komplett bei handytick -> Vertrag aktiv
    12.04 Geld erhalten > Versand Hardware/SIM-Karte
    13.04 Paket erhalten

Vertrag 2

20.04 Bestellung
    21.04 Unterlagen versendet und Geld überwiesen
    22.04 Unterlagen komplett bei handytick > Vertrag aktiv > Versand Hardware/SIM-Karte
    23.04 Paket erhalten

Mit dem Ablauf war und bin ich wieder mal sehr zufrieden, immer freundlich und hilfsbereit. Der ganze Prozess ist meiner Meinung nach übersichtilich und vorbildlich. Habe jetzt schon mehrere Verträge (müssen 5 o. 6 sein) über handytick abgeschlossen und es werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein.

Kann mich nur wiederholen und handytick uneingeschränkt weiterempfehlen :top:

Feedback

Hatte zunächst diesen Vertrag abgeschlossen, alles ausgefüllt/versendet und das Tablet bezahlt. Kurzfristiig bin ich dann auf diesen Tarif gestossen und er hat mir deutlich mehr zugesagt. Alles kein Problem, handytick hat den ersten Vertrag erstmal "eingefroren" und auf meine Entscheidung gewartet. Dann wurde er auf meinen Wunsch hin storniert (Vodafone war zum Glück noch nicht involviert) und das Geld für das Tablet zurückgebucht, alles unkompliziert.

Erstmal dafür schon einen :top:

Nun zum eigentlichen Vertrag

10.11.14 Bestellung > Unterlagen ausgefüllt und versendet, Hardware bezahlt
    11.11.14 Unterlagen komplett > Vertrag aktiv
    12.11.14 Zahlung für Hardware eingegangen > Versand wird vorbereitet
    13.11.14 Paket versendet
    14.11.14 Hardware und SIM-Karte erhalten

Ablauf/Service/Hardware/Vertrag, alles insgesamt erneut einfach nur TOP! :top:
    Die Rechnungen sind bis dato einwandfrei und entgegen der Angebotsbschreibung hat Vodafone keine Anschlussgebühr erhoben.
    Das war mittlerweile der 3. Vertrag den ich über handytick abgeschlossen habe und es wird definitiv nicht der Letzte gewesen sein. ;)

Ein paar mehr Erfahrungen speziell mit dem 4S und iPad mini (1.Gen) wären nett und hilfreich.

Wollte mit dem 4S eigentlich nicht auf iOS8, aber wenn Bugs speziell fürs 4S beseitigt wurden könnte man mal über einen Wechsel nachdenken, je nachdem wie stabil es ist :)