Da steckt System dahinter.
Hallo "Geschädigte",
mir ist genau das selbe passiert. Ich möchte auch kurz mein Fall schildern. Leider war ich so naiv und habe mich nicht vorher über eQone informiert, sondern blind vertraut. Das war ein FEHLER.
06.09.: Habe im eQone-ebay-shop folgenden Artikel bestellt:
APPLE iPAD 2 3G 16GB, 32GB, 64GB +VODAFONE INTERNET (39Euro/Monat)
Den fälligen Betrag von 1Euro + 138Euro habe ich sofort überwiesen.
23.06.: Die versprochenen 14 Tage bis zur iPad-Lieferung wurden nicht eingehalten. Auf eine Anfrage bekam ich folgende email:
Werter Käufer M. Bxxxr.,
leider kommt es nun doch zu Lieferverzögerungen beim Apple iPad 2. Der Grund dafür ist, dass Apple zunächst an Endkunden ausliefert, bevor die Händler bedient werden. Unser Großhandel hat daher, entgegen erster Zusagen, Auslieferungen für die Kalenderwochen 26 bis 28 angekündigt. Ob es dort zu weiteren Verzögerungen kommen wird, konnte leider nicht dementiert werden.
Aufgrund dessen haben wir uns folgende Alternative überlegt, um Ihnen weitere Wartezeiten zu ersparen.
Sie können sich das iPad 2 selbst als Endkunde direkt bei Apple auf der Homepage oder in einem Apple Store bei Ihnen vor Ort selbst kaufen. In diesem Falle würden wir Ihnen den Preis des iPads im Voraus auszahlen (per Paypal oder als Kontoüberweisung), damit Sie nicht in Vorkasse gehen müssen.
Hier der Link zum Apple Store:
http://store.apple.com/de/brow…mily/ipad/select?mco=....
Was halten Sie von dem Vorschlag?
Bitte geben Sie uns eine kurze Rückinfo an support@eqone.de , ob Sie damit einverstanden sind.
Bitte geben Sie stets Ihre Kundennummer mit an: 1....
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHG
Habe mich für die angebotene Variante (Geld anstelle iPad2) entschieden und sofort geantwortet.
Es folgt umgehend folgende email:
Sehr geehrter Herr Bxxxr,
vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich habe die Gutschrift soeben in der Buchhaltung beauftragt.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHG
29.06.: Nach einer freundlichen Nachfrage meinerseits, wo denn das Geld bliebe, habe ich folgende email erhalten:
Werter Käufer M. Bxxxr.,
sorry - keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich habe die Kollegen über die Dringlichkeit der offenen Zahlung nochmals informiert. Das Geld wird so schnell es geht auf Ihr Konto überwiesen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHG
Geld wurde nicht überwiesen.
07.07.: Auf eine erneute Nachfrage hat sich Herr Hxxxg ein letztes mal mit folgender email gemeldet:
Sehr geehrter Herr Bxxxr,
ich habe die Kollegin aus der Buchhaltung nochmals informiert. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
F. Hxxxg
Support - eQone OHG
Auch nach dieser email habe ich kein Geld bekommen.
Auf weitere emails und auch nach einer Support-Anfrage direkt bei http://www.eqone.de habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Ich habe bereits mit weiteren Schritten gedroht.
Der erste Schritt ist die Veröffentlichung meines Falls in diesem Forum.
Die nächsten Schritt sind:
-> ebay benachrichtigen
-> vodafon benachrichtigen
-> den Fall meiner Rechtsschutzversicherung melden
Für alle, die Geschäfte mit eQone tätigen möchten, kann ich nur warnen.
Man bekommt weder Ware noch das versprochene Geld. Die Handy-Verträge werden natürlich schnellstmöglichst aktiviert.