auszahlung per PN bitte
Beiträge von DonCarleone
-
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Falsch. Du verlangst einen Vertrag mit Auszahlung und dann wird dieser abgeschlossen. Sag mal, auf was du wirklich hinaus? Mir wird der Sinn nicht ganz klar? Bis jetzt haben, soweit ich das übersehen kann, alle ihr Geld bekommen.
Klar, wenn Logitel vor dem Auszahlungstermin pleite gehen sollte, dann schaust du in die Röhre.Marco
Der Sinn besteht einfach darin, dass ich nochmal sichergehen wollte bevor ich einen Vertrag abschließe wo mir eine Auszahlung versprochen wird und ob das in den meisten Fällen gut ausgeht. Meine Frage bezog sich eig. auf den Ernstfall wenn ich dann noch mal, wegen welchen Gründen auch immer, meine Auszahlung nicht bekomme. Ich will keinen ins Schlechte Licht rücken oder an ihrer Seriösität zweifeln. Ich wollte nur wissen ob ich dann einfach so bei Logitel anrufen kann und auf mein Geld, mit einer rechtlichen Basis, bestehen kann.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von rentaric
Richtig, wenn der Laden Pleite geht steht deine Forderung gegen die Masse, kannst dann eventuell Anteile (s.u.) erhalten, die aber oft in den unteren Prozent Bereich gehen und nein dagegen kannst du dich nie absichern. Dabei musst du aktiv werden und deine Forderungen beim Insolvenzverwalter in die Forderungstabelle eintragen lassen. Die Forderung wird natürlich geprüft etc, eventuelle gerichtliche Titel kannst du dann auch eintragen lassen. Dann bleibt am Ende des Insolvenzverfahrens die Insolvenzmasse (vorher wird Insolvenzverwalter bezahlt, eventuell können Gläubiger vom Recht der Rückgabe gebrauch machen (wenn Logitel Ware überlassen wurde, die bis zur Zahlung durch Logitel im Gläubigerbesitz geblieben ist) aus der die Gläubiger bedient werden.
Sollte der Laden nicht insolvent sein, kannst du deine Forderungen aus vertraglichen Pflichten geltend machen, am besten wie jeder Normalsterbliche sich zuerst an Logitel wenden und fragen was da los ist, später steht dir der Gang zum Rechtsanwalt deines Vertrauens noch immer offen. Wer Vertragspartner für welchen Teil des Vertrags ist steht idR in den AGBs.Aber mit welchem Recht habe ich denn dann anspruch auf meine Auszahlung. (Ich geh ma davon aus dass sie nicht Pleite machen) Wo ist der Vertrag? Den schließe ich doch erst ab und danach muss ich hier im Forum per PN eine Auszahlung verlangen.... Also Rechtlich gesehen hat man so keine Basis ... einem Wird eine Auszahlung versprochen und erst nachdem man einen Vertrag hat (manchmal sogar 3-4 wochen danach) soll die Auszahlung ausgehen... kann man nicht mal rückgängig machen. Meine Aussage bezieht sich aber nicht auf die Homepage von Logitel sondern ihre "inoffiziellen" Angebote hier im Forum.
-
Zitat
Original geschrieben von SamsungGLX2
Abi nicht geschafft?:top: sieht ganz so aus...
Nein bin "noch" kein medizinstudent.. vielleicht nächtes jahr bereite mich auf die Eignungtests vor
Habe jetzt die letzen 5-6 seiten gelesen und hört sich auf jedenfall schon mal gut an.... zu den Auszahlungen steht nichts Konkretes und ist mir ehrlich gesagt auch zu unsicher. Zwar wird PN eine Auszahlung versprochen aber keiner kann mir das garantieren oder ? Wenn logitel sagt neh du kriegst keine Auszahlung dann kann man auch nichts dagegen machen. Oder will man dann mit einem PN im Handyforum zum Anwalt rennen ?
Da schließe ich lieber einen Orginal Vertrag von Logitel wo die Auszahlung dann auch auf der Seite sichtbar als Angebot steht... (zB mit o2 Blue mit 180 Euro)
-
Das sind 85 seiten ... sorry aber ich muss noch 433 seiten über die menschliche anatomy und deren durch mutation erfolgte differenzierungen lesen...
wollte nur kurz wissen ob es auch dann zu problemen kommen kann wenn der laden mal nicht pleite geht... was kann ich denn dagegen unternehmen wenn ich meine auszahlung nicht kriege? kann man sich da an logitel wenden oder muss man es in tt forum erledigen
-
Hallo an alle,
Ich überlege hier einen Call and Surf Spezial Vertrag mit einem TT Auszahlungsangebot von Logitel ab zu schließen. Für wie Vertrauenswürdig haltet ihr das ?
Kann es dazu kommen dass ich meine Auszahlung nicht bekomme und ich tdem den Vertrag 24 Monate bezahlen muss. Wäre ja doof weil ich ja nicht einmal eine rechtliche Basis hatte da es "unter der Hand" passiert.
Ich mein das nicht böse oder so. Nur wollte mal nachfragen befor es zu Problemen kommt. Würde mich auf eure Antworten freuen auch per PN...
MfG DonC
-
Auszahlungsangebot über PN bitte
Gruß DonCarleone
-
Gibt es ein Auszahlungsangebot?
-
Wie lange gilt das Angebot noch?
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Warum auch nicht?
Welchen sinn hätte es denn zu Warten bis der Eingang der Unterlagen bestätigt wird?Beschleunigt die Sache.
Du muss ja überhaupt erst wissen ob der Vertrag genehmigt wird? Und das geht doch nur wenn man erst die Unterlagen schickt oder. Sorry das ist mein erst Vertrag kenn mich nicht aus...
Oder wird der Vertrag erst mit deinen Angaben genehmigt und danach musst du alles hinschicken ?