Telefon-Lautstärke / Plötzliche Akkuentladung
Hallo alle zusammen.
Ich wollte als Neuling nicht gleich einen neuen Thread eröffnen und versuche es über diesen Weg. Wenn das so falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe mein SGS2 nun schon rund 2 Monate. Zwei Sachen stören mich ganz besonders:
1. Bei Telefonaten höre ich vom Menschen auf der anderen Leitung - egal ob Festnetz oder Mobil - sehr häufig, dass er mich von der Lautstärke her so leise versteht, dass ein normales Telefonat einfach nicht möglich ist. Habe ich evtl. einfach nur ein defektes Gerät erwischt?
2. Gerade in den letzten zwei Wochen ist es des öfteren vorgekommen, dass sich der Akku innerhalb von fünf Minuten (grob aufgerundet!!!) um 60 - 100 % entlädt. :mad:
Glücklicherweise passiert es manchmal, dass sich das Gerät bei 20 % Restakku von selbst ausschaltet, sodass ich wenigtens gucken kann, was denn der größte Stromfresser ist. Das soll laut der App Battery Monitor die Anwendung Android OS - also das Betriebssystem sein. Das muss aber nichts heissen.
Was kann hier falsch laufen.
Apropos von selbst ausschalten. Das tut das Gerät in letzter Zeit häufiger auch ohne Akkuentladung. Einschalten lässt es sich dann nicht ohne Weiteres. Ihr werdet es eraten haben: Da hilft nur die ach so empfindliche Akkuhülle zu entfernen um den Akku kurz zu entfernen und wieder einzusetzen. Ganz ehrlich: Sehr böse Sache das.
Von diesen Schwächen kann ich aber sagen: Das Galaxy S2 ist ein astreiner Super-Computer :top: , aber so wie ich ihn habe halt ohne Telefonfunktion.
Für Hilfe und Tipps aller Art danke ich euch im Voraus.