Ja......... und was jetzt?
Beiträge von kumasi
-
-
Ich habe die Maxxim Simkarte nicht mehr, wenn ich wieder eine neue Portierung veranlasse, entstehen ja noch mehr kosten.
Talkline war der Meinung, ich soll Maxxim anschreiben dass Sie die Portierung stornieren bzw. freigeben soll. -
Hallo,
ich habe zurzeit einen Vertrag bei Talkline (Genion L+Homezome) der am 31.08.11 endet, ich habe vor ca. 2 Wochen bei Maxxim (Victorvox) eine Prepaidkarte bestellt inkl. Rufnummerportierung (von Takline Rufnummer zu Maxxim ab dem 01.09.2011). Da ich noch die Homezonenummer mitnehmen wollte, habe ich mich anderes entschieden und die Prepaidkarte von Maxxim wiederrufen, und gleich danach bei O2 den O2o Vertrag ink. Festnetznummer bestellt inkl. Rufnummerportierung.
Jetzt sind 2 Portierungsaufträge bei Talkline einmal von Maxxim (victorvox) und O2.
O2 kann die Rufnummer nicht portieren wegen Maxxim, habe bereits meine Kündigung an Maxxim gesendet, die Simkarte ist auch nicht mehr bei mir, meine Kündigung wird ignoriert bzw. die Rufnummerportierung nicht von seiten Maxxim storniert.
Die e-mail.
das Widerrufsrecht erlischt bei Online-Geschäften, wenn nach Beauftragung der Portierung durch uns unmittelbar entsprechende Portierungs-Maßnahmen eingeleitet werden. Mit der Zusatzdienstleistung "MNP" wird begonnen, bevor der eigentliche Vertrag zustande gekommen kann.
Nach § 312 d III Nr. 1 BGB erlischt das Widerrufsrecht bei einer Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat, oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.Die Kommentierung dieses Paragraphen besagt ausdrücklich, dass die Regelung auch gilt, wenn es um teilbare Leistungen geht. Weiterhin ist es nicht erforderlich, dass der Beginn der Dienstleistung nach außen hervorgetreten ist. Zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts gelten daher auch Maßnahmen die im Hintergrund ausgeführt werden.
Aus genannten Gründen ist eine Stornierung der Portierung nicht möglich
wir bestätigen den Erhalt Ihres Widerrufs.
Hierzu teilen wir Ihnen mit, dass maXXim bereits Leistungen für Sie erbracht hat, indem Ihre Mobilfunknummer von Ihrem bisherigen Anbieter in den Bestand der MS Mobile Services GmbH übertragen wurde.
Die von Ihnen beauftragte Portierung ist damit erfolgt, so dass Ihr Widerrufsrecht erloschen ist.Aus diesem Grunde können wir einer Stornierung des Vertrages leider nicht zustimmen.
Was soll oder kann ich da noch machen? Ich habe die Simkarte doch nicht mehr.
Talkline kann mir auch nicht helfen, O2 kann nicht portieren, da die Nummer reserviert ist. -
Karim, danke für deine Antwort.
Wie beschrieben, muss es leider das Iphone4 sein, das mit Iphone 5 habe ich auch erfahren, aber wird warscheinlich das gleiche Theater sein wie mit Ihone4 erstmal nur bei T-Mobile/Telekom für viiiel Geld angeboten oder mit einem dicken Vertrag an der Backe, die Preise sinken eben nicht so schnell wie bei alle anderen Handyhersteller, die Leute sind doch selbst Schuld, die geben für die Marke Apple einfach alles, ist ja schon wie Mode geworden.
-
war eben auf der Seite von O2, finde ich zu teuer, komme auf 679,00€.
https://service.o2online.de/po…id&pt=HARDWARE_ONLY&ocids[0]=NewCustomerWebshopPostpaid&ocids[1]=NewCustomerWebshopPostpaid&ocids[2]=NewCustomerWebshopPostpaid&ocids[3]=NewCustomerWebshopPrepaid&ocids[4]=NewCustomerWebshopPostpaid&opts[0]=HARDWARE_ONLY&opts[1]=MOBILE&opts[2]=HARDWARE_ONLY&opts[3]=PREPAID&opts[4]=DATA&selectedRepresentationId=MIDDLE¤tPageNo=0&outlets[2]=true
Habe schon verträge gesehen wo ich mit 550,00€ rauskomme.
-
@stutmacher,
habe soeben die Rückbestätigung bezüglich des Wiederrufs erhalten, bekomme noch eine Bestätigung vom Provider (T-Mobile), wie aktiviert? Die Karte war schon auf mein Namen registriert bzw. bereits aktiviert.
Leute, wie siehts aus, kennt ihr einen günstigen Handyvertrag?
-
Ich glaube nicht, dass Sparhandy da irgendwie einfluß hat wegen dem Simlock/Netlock.
Den Link habe ich ja oben zugefügt. -
Ich habe extra gestern mit der Hotline von Sparhandy telefoniert, wiederrufen ist kein thema, habe alles soweit fertig gemacht, die simkarte+Handy wieder in das Paket bereits frankiert, sende das Paket gleich ab.
Bezüglich des Unlock, habe ich zusätzlich Apple angerufen und die Seriennummer durchgegeben, die Dame am Telefon bestätigte mir dass das Iphone ein T-Mobile Netlock hat.
-
Moien
Ich suche dringend für meine Schwester ein Iphone4 Schwarz 16GB, es muss Neu sein, ohne Vertrag möchte ich es nicht kaufen weil ich nicht bereit bin ca. 500€ dafür zu bezahlen, in Raten bzw. mit einem Vertrag kann ich leben, habe vor kurzem bei Sparhandy zugeschlagen, muss aber feststellen, dass das Gerät einen Netlock hat, also nur T-Mobile Karte funktioniert die dabei war.
Ihre O2 Karte nimmt er nicht an.Muss leider den vertrag bei Sparhandy wiederrufen.http://www.sparhandy.de/tarif-…gruppe=917&subgruppe=1557
kennt ihr vielleicht einen günstigen Schubladenvertrag nur um das Iphone günstig zu bekommen, die Simkarte möchte ich nicht nutzen.
Bei ebay gibt es eine Menge Anbieter mit Verträgen 25€ fixe Monatliche Kosten, man kommt auf ca. 600€ auf die 24 Monate. Nur weiß ich nicht, ob die seriös sind wie Sparhandy.
Danke für eure Antworten.
-
Vielen Dank Phonefux,
die Dame bei der Hotline war selbst erstmal unsicher und müsste ihre Kollegen fragen, da sieht man, wie viel die sich auskennen.
O2o würde mich interessieren, ist es möglich, dass ich die alte Rufnummer + die Homezone Nummer mitnehme?
Bis zum 31.08.11 ist ja noch wenig Zeit, kann sich Talkline da quer stellen?