Beiträge von Palomino

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nö, ohne APN kam ich nicht online. Wie sollte das auch sonst funktionieren :confused:

Es gibt so Sachen wie "dynamischer APN"und so :) .

Ich habe jedenfalls im Surfstick verschiedene SIM- Karten im Einsatz. Auch ganz ohne APN und ohne jede Software- Einstellung für jede SIM komme ich da ins Internet.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711 Was mich gestern abend verwundert hat, ist, das ich bei einem neuen Desire S die APN Zugangsdaten manuell eingeben mußte. Ist das so gewollt?

Gegenfrage: Warum hast Du den Drang, den APN einzugeben? Die Internetverbindung wird zu 95% auch ohne Angabe eines APN aufgebaut (netzbetreiber- abhängig).

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Nee weiche von mir…….
    Ich bleibe jetzt bei meinem alten WM 6.5 :D

Super Sache, WM 6.5: Ohne Marketplace, ohne Apps, beschissene Benutzeroberfläche, uralter IE und uralter Opera. Uraltes Office Mobile, nervige Email- Handhabung, und jeder der Dein Handy klaut kann alle Daten im Handy und auf der Speicherkarte lesen...
    Wenn das für Dich die optimale Software auf dem Smartphone ist, ist WM 6.5 natürlich o.k. Zum Telefonieren reicht das jedenfalls aus :D .

Ich selber habe mein HD2 auch geupdatet, aber nicht auf die aktuellste Windows- Version 7740, sondern auf die Version 7720. Bei der 7740 warte ich erstmal die Bugfixes ab...

Mal ganz am Rand erwähnt:

Das HD2 kann mit custom ROM auch auf Windows Phone 7.0 bzw. 7.5 geupdatet werden :D . Das ist vielleicht eine Alternative für die Windows Fan Boys, welche von dem alten WM 6.5 weg wollen.

Den Aktivierungscode zum Marketplace muß man dann scheinbar manuell von Micro$oft erbitten.

Infos bieten die XDA developers, oder auf Deutsch z.B. diese Seite.

Re: Kreditkarte für die USA gesucht - Requirements inside

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    1. Kreditkarte, keine reine Debit-Card
    2. Null Gebühren bei der Bargeldabhebung
    3. Keine Gebühren (oder geringe) für den Auslandseinsatz
    4. Idealerweise ohne angeschlossenes Girokonto sondern mit Abhebung der fälligen Beträge von meinem jetzigen Konto

Alles zusammen bekommst Du nicht, weil die Bank außer der Kreditkartenprovision auch Geld verdienen muß bzw. möchte ;-).

Ich selber würde folgendes machen:
    1. Die Proll- Karte mit dem Schreibfehler holen (gebuhrenfrei.com).
    2. Als Sicherheit zusätzlich noch eine VISA Card ohne Grundgebühr einer anderen Bank holen (Liste kostenloser Kreditkarten auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de)

Da hast Du dann VISA und MasterCard (=bestmögliche Akzeptanz und Ausfallsicherheit!!!), kannst mit der Advanzia- Karte kostenlos bezahlen, und wenn Du sofort nach Bargeldabhebung mit der Advanzia- Karte das Geld per Onlinebanking zur Proll- Bank überweist, fallen kaum Zinsen an.

Re: Re: Re: Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Dann empfiehl mir doch bitte 2,3 gute Gesellschaften für eine RSV.
    Danke

Generell sind z.B.
    HUK24/ HUK
    Debeka
    WGV

leistungsfähige Gesellschaften. Ob es dort RSV's gibt, und ob deren Leistungen für Dich passen, ist eine andere Sache.

Noch eine Sache: Die von mir ins Spiel gebrachten Versicherungsberater haben oft Zugang zu Netto- Tarifen ohne eingerechnete Abschlußprovision. Die Beratungsgebühr amortisiert sich oft schon dadurch. Ich spare so ca. 4% Provision auf meine Rentenversicherungs- Beitragszahlungen ein, welche ein "verkaufter" statt "beratener" Kunde zahlen müßte...

Re: Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von fragger123 Hey,
    suche Rechtsschutzversicherung, Haftpflicht und Hausrat möglichst ohne SB und mit guten Konditionen. Wäre nett, wenn mir jemand was empfehlen kann!

Generell hast Du folgendes Problem:
    Wenn Du zu irgendeinem für Dich auf den ersten Blick kostenlosen Makler oder Hausierer oder Preisvergleich im Internet gehst, dann erfährst Du von den besten Gesellschaften nix, weil diese nicht über Makler und Vergleichsseiten verkaufen (oder wegen wenig Provision dort nicht gelistet werden).

Ein Ausweg aus diesem Dilemma ist der Gang zu einem Versicherungsberater. Dessen Beratung kostet ein Beratungshonorar, aber im Gegenzug kann Dir der Berater frei von Provisionsgelüsten die beste fachliche Empfehlung aussprechen.
    Dieser Weg lohnt sich sehr, wenn alle Versicherungen eines Haushaltes auf Notwendigkeit überprüft, und optimiert werden sollen.

Auchtung: Mit Versicherungsberater ist nicht Herr Kaiser von der Humbug- Mülleimer gemeint, sondern jemand, der diese geschütze Berufsbezeichnung führen darf.

Zitat

Original geschrieben von fragger123 Cashback und Rabatte sind erwünscht.

Cashback und Rabatte bezahlst Du, incl. der zusätzlichen Bearbeitungskosten für Cashback und Rabatte, zu 100% über Deine Prämie mit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Aus meiner Sicht als prämienzahlender Versichterter halte ich es für sehr bedauerlich, wenn durch die Inanspruchnahme von Anwälten als "Post-Office" die Kosten jedes zu regulierenden Schadens mutwillig in die Höhe getrieben werden und meine Prämien dadurch steigen.

Gegenargumente:
    1. Du hast als Gegner eine Versicherung, welche mit Anwälten, Gutachtern und massiven Verwaltungskosten mit allen Mitteln versucht, Dich zu benachteiligen. Damit Du auf Augenhöhe mit der Versicherung agieren kannst, brauchst du eine juristische Ausbildung.

2. Auf Deine eigene Prämie hat es keinen Einfluß, ob Du einen Anwalt einschaltest oder nicht. Du beeinflußt damit das Handeln der anderen Versicherungsnehmer nicht. Durch Verzicht auf Rechtsberatung schädigst Du dich nur selber!

3. Wie schon geschrieben verlierst Du unbezahlte Zeit durch Deine Regulierungsbemühungen. Wenn Du in dieser Zeit z.B. mit 50€/h Geld verdienen könntest, hast Du bei 10h Regulierungsbemühungen schon 500€ Opportunitätskosten erzeugt! Das mag Dir persönlich egal sein, aber andere werfen nicht gern Geld zum Fenster raus. Abgesehen davon, daß ein Anwalt meist ein besseres Ergebnis erzielen würde.

Lösungsansätze:
    Eine Lösung des Problemes wäre die Bildung von gleichgesinnten Personengruppen, welche z.B. eigene Rücklagen bilden, um Kleinschäden selber zu regulieren, unter Umgehung des ganzen Versicherungs/ Anwalt- Gedöns. Ein Ansatz ist friendsurance.de (mit denen ich übrigen nix zu tun habe).

Eine weitere Lösung des Problemes ist, daß sich Personen mit gleichen Ansichten in bestimmten Versicherungstarifen sammeln. Bei der PKW- Haftpflicht geht das leider nicht, aber z.B. bei der privaten Krankenversicherung. Mein Steuerberater hat mich kürzlich gefragt, ob die Krankenversicherung mit 1600€ Jahresbeitrag eine Zusatzversicherung z.B. für Chefarzt oder Zähne ist. Ist aber eine Vollversicherung, in der sich Personen sammeln, die z.B. bei Bedarf den Heilpraktiker selber zahlen :) .

Zitat

Original geschrieben von Jannis71 Das ist vielleicht für einen selbst das einfachste Vorgehen und man verschafft seinem Anwalt etwas zu tun, dem Gegner tut man damit allerdings keinen Gefallen.

Aus meiner Sicht ist folgendes ein Problem:
    Die Lebensdauer der allermeisten Leute hier ist begrenzt (so auf 80-100 Jahre). Bis zum Ende wollen viele Leute sich deshalb verständlicherweise so wenig wie möglich unbezahlt rumärgern bzw. unbezahlt arbeiten.

So gesehen ist es absolut verständlich, wenn jemand nach einem Unfall ohne 1s nachzudenken den Fall seinem Anwalt in die Hand drückt, der das ganze ggf. vor Gericht zu Ende verhandelt, denn: Vom Gegner werden nur Kosten für anwaltliche Tätigkeit ersetzt, aber kein Stundensatz für eigenen Aufwand!

Nochmal: Der Geschädigte hat entweder die Wahl, sich selber unbezahlt rumzuärgern und selber Porto für Briefe auszugeben etc., oder alles sofort an den Anwalt abzugeben und ohne einen weiteren Gedanken an die Sache zu verschwenden selber Zeit für andere Dinge zu haben, z.B. bezahlt arbeiten zu gehen, die Freundin zu vernaschen, oder bei TT zu posten ;-).

Mir hat auch mal jemand meinen geparkten PKW angefahren, und sich gemeldet, und bei glasklarer Rechtslage die Reparaturkosten bezahlt.
    Sofern ich mal einen Unfall haben sollte, bei dem die Rechtslage unklar ist, oder wenn der Gegner bei aus meiner Sicht klarer Rechtslage rumzickt, würde ich sofort den Anwalt einschalten.