Beiträge von Palomino

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Aber was willst du machen, wenn kein DSL-Anschluß möglich ist, dann bleibt nur die Lösung mit Sateliten-DSL oder eine Funklösung mit LTE oder UMTS/HSDPA. Immer noch besser wie gar kein Internet oder Internet mit Schneckentempo per ISDN.

Es gibt eine weitere Lösung: In ein Gebiet mit DSL- Versorgung umziehen!

Ich würde es vorher aber erstmal mit LTE oder UMTS versuchen.

Re: T-Online - Kein DSL wegen fehlender Ports möglich

Zitat

Original geschrieben von CampinoF1
    Habe nach einigen Gesprächen in der Nachbarschaft erfahren, dass einige Anwohner noch auf ihr DSL warten, mittlerweile bereits mehrere Monate.

Falls es auch Anwohner gibt, die DSL bereits haben, kannst Du Dich dort evtl. per WLAN einklinken, und dem Nachbar im Monat 'nen Zehner rüberreichen.

Sonst fällt auch mir nur noch UMTS ein.
    Es würde sich dann evtl. lohnen, das Telekom- Gedöns komplett zu kündigen, dann bei Vodafone für 10€ monatlich eine SIM- Karte mit Festnetznummer/ Festnetzflat zu holen, und ins Internet über Nachbars DSL oder über UMTS zu gehen (Aldi 15€ für 5GB und 1 Monat).

Spartipp für Kurzreisen: Bahnfahrkarte komplett mit Hotel buchen (z.B. München 107€)

Mal ein Tipp für Reisen über 1-2 Tage, oder Reisen mit sowieso geplanter Hotelbuchung:

So mancher Reiseveranstalter legt die Fahrkarte fast für lau hinzu, falls ein Hotelzimmer gebucht wird. Diese Fahrkarten haben keine Zugbindung.

Beispiel: Hamburg München 17.07. hin/ 18.07. zurück incl. ICE, bei ltur incl. Motel- Übernachtung ab 107€ (Fahrpreis normal 258€).
    Die Motel- Übernachtung würde alleine ca. 35€ kosten, was einem Preisanteil der Fahrkarte von ca. 70€ entspricht.

Das ist jetzt zwar nicht das Mega- Schnäppchen, aber für kurzfristig Reisende, welche aus Zeitgründen nicht auf Züge mit Spar- Angeboten ausweichen können, einen Blick wert... Die Hotel- Auswahl ist natürlich dann nicht der Brüller, so daß es sich ggf. lohnt, nur ein Wegwerf- Zimmer mit der Fahrkarte zu buchen, und separat ein gescheites Zimmer woanders zu buchen.

Re: Re: Re: Interesse an sipgate-Telefonnummer

Zitat

Original geschrieben von raix
    Für Firmen hat Sipgate ja auch Firmenangebote.

Es ging mir besonders um den Fakt, daß Du bei Sipgate nach meiner Kenntnis keine eigenen 0180- Nummern erhältst, sondern eine Nebenstelle einer 0180, welche Sipgate gehört.

Der erste Schritt für eine 0180- Firmen- Rufnummer ist aus meiner Sicht deren Beantragung bei der Bundesnetzagentur, und nach Zuteilung deren Hosting bei einem Provider. Möglicherweise ist Sipgate ein Hoster von 0180- Nummern.

Re: Interesse an sipgate-Telefonnummer

Zitat

Original geschrieben von thomas_nld ich interessiere mich für eine 01801-Nummer von sipgate. Sie könnte als deutschlandweite Rufnummer für unsere Firma eingesetzt werden.
    Dazu habe ich eine Frage: Was ist, wenn sipgate mal seine Dienste einstellt? Ist die Nummer dann auch weg? Oder steht einem Kunden wie bei Festnetznummern eine Portierung zu?

Die Nummer gehört Sipgate, und Du erhältst nur eine Nebenstellen- Nummer, welche länger ist als die Hauptnummer. Beispiel: Sipgate hat die 01801-1234560, und bastelt daraus viele Nummern 01801-123456XXX.

Für eine Firma ist so ein Kinderkram inakzeptabel.

Bei der Bundesnetzagentur (glaub ich) kannst Du Dir eine eigene 01801 holen (kostet einmalig ca. einen Hunderter). Dann suchst Du Dir dazu einen Provider (z.B. TC30).

Zitat

Original geschrieben von jd_cort Lüfterlos wäre ja mein Traum...
    Kann meine komplette lüfterlose Geschichte selber hinbekommen? Der Rechner sollte schon eine gewisse Zeit laufen, will in dem Falll also nicht alle zwei Jahre das System komplett neu aufbauen.
    JD

Guten Morgen,

um Dein Budget zu schonen, prüfst Du zuerst, ob Du folgende Komponenten des alten PC's wiederverwenden kannst:
    -Gehäuse
    -Netzteil (falls der Lüfter dort Dich nicht stört)
    -DVDROM, Floppy

Dann:
    Komplett lüfterlos bei gleichzeitig langer Lebensdauer der Komponenten wird Dein PC nur, wenn er bei geringer Rechnerlast (z.B. jetzt beim Posten) automatisch z.B. die CPU- Spannung und die CPU- Frequenz runterregelt. Das klappt nur mit bestimmten Motherboards und CPU's.

Dann kannst Du z.B. die Leistungsaufnahme der CPU wie hier auf z.B. 4,5W vermindern, was eine passive CPU- Kühlung ermöglicht.

Hier die Konfiguration von dort:
    -MB ASROCK 880GM-LE 880G AM3 ATX 2xDDR3 HD4250VGA retail
    -AMD Athlon II X4 605e Box AM3
    -passiver CPU- Kühler ZEROtherm BTF95
    -Netzteil lüfterlos picoPSU
    -DDR3 PC1333 Kingston 4096MB KVR1333D3N9K2/4G 2x2GB retail
    -Kingston SSDNow V-Series G2 64GB

Die Netzteil- Abwärme fällt dann teilweise außerhalb des Gehäuses an.
    Die kleine SSD kannst Du auch durch eine sparsame Festplatte mit mehr Platz ersetzen.

An Deiner Stelle würde ich mindestens das Netzteil, mit dem Du zufrieden bist (weil es unhörbar leise ist) + Gehäuse wiederverwenden (Netzteil ggf. mit Adapter), dann eine 500GB Festplatte rein, + die genannten Motherboard/ CPU/ Kühler, +4GB RAM, DVDROM und fertig :cool: .

Da bist Du ohne Betriebssystem mit 300€ dabei. Als Betriebssystem bietet sich eine Systembuilder- Version vom einfachsten VISTA an.