Beiträge von Palomino

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt und in deinem tarif ist später auch alles notwendige abgedeckt, wenn du älter bist und deutlich öfter zum arzt musst? oder zahlst du dann auch noch vieles selber? irgendwie klingt das bei dir wie ne etwas bessere zahnzusatzversicherung ;)

Du sprichst eine wichtige Thematik an (ohne es zu wissen :)): Die Leute, die mit 30 Jahren monatlich 300€ für einen sehr guten PKV- Tarif ausgeben, können dann (wie z.B. mein Vater) mit 65 ihre dann 800€ monatlich nicht mehr zahlen, und wechseln dann in einen leistungsärmeren Tarif. Dann zahlen sie zwar wegen Anrechnung Altersrückstellungen nur 300€ pro Monat im Alter, sind aber auf GKV- Niveau versichert ;-).

Wenn bei mir im Alter beim PKV- Tarif irgendein Nachteil gegenüber der GKV eintritt (schlechtere Leistungen, teurer als maximaler GKV- Tarif), dann wechsle ich in den PKV- Basistarif, mit gesetzlich festgelegten gleichen Leistungen wie in der GKV. Tiefer als unter GKV- Niveau, mit dem geschätzte 80% der Leute auskommen müssen, rutsche ich also nie ;-).

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Beim Unfall nützt der Spaßtarif sehr wohl was, man hat seine Ruhe im Einbettzimmer - nur mal als Beispiel, Operation führt dann auch nicht ein Assistenzarzt durch.Thorsten

Beim Unfall kommst Du oft gar nicht dazu, zu sagen, daß Du privat und im Spaß- Tarif versichert bist. Du wirst einfach zum nächsten Krankenhaus gefahren, und der diensthabende Arzt operiert.

Falls ich nach einem Unfall (irgendwann wieder) klar im Kopf bin und mich äußern kann, dann würde ich natürlich, sobald ich wieder einigermaßen kann, ein Unterkunft/ Verpflegung- Upgrade bestellen, und den Laptop anwerfen. Ob ich, falls die Möglichkeit besteht, auf Operation durch den Oberarzt bestehe, würde ich vor Ort entscheiden. Immerhin leistet mein Tarif bis zum 3,5- fachen Gebührensatz. Den bestellten Chefarzt zahlt mein Tarif nicht. Aber wenn das medizinisch nötig ist, daß der Chef operiert, wird das vom Tarif bis 3,5- fach bezahlt...

Ich habe nur das Nötigste versichert, und zahle vieles selber. Andere versichern sich sehr vollständig, und zahlen aber die vollständigen Behandlungskosten +19% Versicherungssteuer + Provisionen + Verwaltungskosten etc. in Form ihrer Beiträge. Zum Glück kann jeder selber entscheiden, in welchem PKV- Tarif er sich versichert :) .

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Was genau bezeichnest du als Spaß?
    Einbettzimmer? Chefarztbehandlung?

Ich persönlich bezeichne diese beiden Dinge, sofern versichert, schon als Spaß/Geldverschwendung, weil:

Im Notfall behandelt Dich der nächste erreichbare Arzt im nächsten erreichbaren Krankenhaus. Da nützt Dir der Spaßtarif zunächst nichts.

Im planbaren Fall macht freie Arztwahl viel Sinn. Die Behandlungsergebnisse Assistenzarzt vs. erfahrener Oberarzt unterscheiden sich bei bestimmten Operation sehr (z.B. Einsatz künstliche Gelenke). Ich würde im planbaren Fall bei Bedarf den besten Arzt mieten, und direkt mit Honorarvereinbarung die Zusatzkosten bezahlen. Im planbaren Fall würde ich wahrscheinlich Einzelzimmer und gescheites Essen buchen. Das kostet pro Tag ca. 80€.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Gibt es einen Berater, der vorerst Honorar einstreicht, dich dann vermittelt und keine Provision des Unternehmen erhält?
    Wenn ja, würde das Sinn machen, wenn nein, arbeiten auch diese Personen - meiner Meinung nach - nicht frei von Vorurteilen.Thorsten

Ein Versicherungsberater mit zulassung nach §34e DARF keine Provision annehmen. Im Beratungsvertrag kannst Du das auch zusätzlich aufnehmen.

Und: In manchen Fällen verschafft Dir ein Berater Zugang zu abschlußprovisionsfreien Netto- Tarifen... Wie schon geschrieben zahle ich jährlich 1700€ für die PKV mit 1000€ SB, trotz 45 Jahren Alter UND Heuschnupfen beim PKV- Abschluß. Das ist nicht der Tarif, der vom Hausierer verkauft wird...

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer Ich hab mir dank PKV den Luxus gegönnt, bin in ner Privatklinikbereich ( Hotel mit Krankenversorgung ) des Klinikums gewesen, Einzelzimmer mit Chefarzt-Behandlung usw. Der Spass hat komplett für 2 1/2 Tage rund 6500,-€ gekostet, werden aber von der PKV erstattet.

Genau hier liegt ein Problem: Die PKV- Versicherten wie Du "gönnen" sich den "Spass", der PKV für 2 1/2 Tage Nasen- OP eine Rechnung von 6500€ aufzuhalsen. Daran, daß jeder PKV- Versicherte diesen "Spaß" mit seinen eigenen Beiträgen, welche immer mehr steigen, selber bezahlt, denkt der Versicherte nicht.

Ich habe den Eindruck, daß sich bei der PKV die Versicherten in bestimmten Tarifen sammeln:

Leute wie ich (45J., Heuschnupfen, ansonsten gesundheitlich o.k.) zahlen jährlich 1700€ PKV- Beitrag incl. Pflegeversicherung (+ 1000€ Selbstbeteiligung), und zahlen solchen "Spaß" bei Interesse selber (der Tarif leistet trotzdem bis 3,5- fach).
    Leute wie Du gehen in einen "Spaß"- Tarif und bezahlen jährlich ein paar Tausend € Zulage für die teure "Bespaßung" ;) .
    Wenn ich bei einer geplanten Behandlung "Spaß" wie z.B. Einzelzimmer und Wahlessen haben möchte, zahle ich das direkt an das Krankenhaus...

Zitat

Original geschrieben von Thorsten ich bin seit letztem Jahr PKV, dieses Jahr gab es keine Beitragserhöhung für mich. Hatte ich auf den richtigen Berater vertraut, mich gut informiert oder einfach nur Glück gehabt?Thorsten

Du hast leider das Grundprinzip nicht verstanden: Du warst (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht bei einem Berater (welcher Beratungshonorar erhalten hat), sondern bei einem Verkäufer, der Verkaufsprovision erhalten hat.
    Versicherungsberater ist eine gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung und erlaubnispflichtig. Dort zahlst Du ein Honorar dafür, daß Dich Dich ein Fachmann frei von Provisionsgelüsten ehrlich berät. Der Verkäufer verkauft Dich so, daß seine Provision maximal wird...

Zitat

Original geschrieben von klaushei Hm passt ja zu mir gehe ja schon knapp auf die 60 zu jetzt sag aber jetzt nicht alter Knacker zu mir.

So etwas hätte ich nur zu Johannes Heesters gesagt ;-).

BTW:
    Schaue mal, was mein HTC HD2 für ein Betriebssystem hat:

Windows Phone 7.5 in der neuesten Version, incl.:
    -WLAN Router
    -Zugang zum Marketplace
    -Akkulaufzeit
    --Leerlauf (10min Anrufe pro Tag, alle 30min Email- Abruf): 36h
    --heavy usage (120min Anrufe pro Tag, alle 10min Email- Abruf): 18h

Zur Version Windows Mobile 6.5 möchte ich nicht wirklich mehr downgraden ;-).

Zitat

Original geschrieben von hottek noch schlimmer, das verstößt sicher gegen alle Datenschutz und Datensicherheitsrichtlinien in den Firmen, denn darüber kann man schön einen inoffiziellen Gateway ins Intranet/Lan betreiben und alle Sicherheitsrichtlinien außer Kraft setzen.

Dann surfst Du eben per eigenem Ei- Foon incl. Tarif etc.

Zitat

Original geschrieben von hottek Ich frage mich eh was man während der Arbeit privat im Internet verloren hat.

Es gibt ja auch Pausen, in denen andere rauchen oder Kaffee trinken gehen, und in denen Du z.B. telefon-treff.de lesen möchtest ;-).

Ich kann nur nochmal sagen, daß ich trotz Erlaubnis keine Sekunde privat mit dem Diensttelefon telefoniert habe, und vollständig mit eigener Technik gesurft habe. Es geht einfach nach meiner Meinung auf Arbeit keinen etwas an (außer Freunde unter den Kollegen), wen ich z.B. in der Pause anrufe, oder wohin ich surfe.

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer stimmt, will ich nicht hören, weil ich im Falle eine Diebstahls 2000€+ abschreiben kann

Auch wenn Du es nicht hören willst: Zum einen kannst Du das 2000€- Risiko sicher selber decken. Zum anderen ist durch Wertverlust nach 3 Jahren aus dem 2000€- Risiko ein 500€- Risiko geworden. Da ist dann die Selbstbeteiligung der Versicherung schon in dieser Größenordnung...

2000€ wäre für mich ein Betrag (z.B. auch bei der PKW- Vollkasko), den ich nicht absichern würde.

Die ganze Kreditsache ist aus meiner Sicht eine absolute Lapalie. Herr Wulff hat sich nach meiner Meinung lediglich extrem blöd angestellt.

Und: So eine Aktion, wie die mit der Drohung auf dem Anrufbeantworter des BILD- Chefs, ist ein absolutes no go für ein Staatsoberhaupt. Wenn er jetzt nicht zurücktritt, dann wird das Amt massiv beschädigt. Im Gegensatz zu Herrn Köhler, der sein Amt kurzfristig zur Verfügung gestellt hat (scheinbar weil er ein Gesetz im Rahmen der Euro- Rettung nicht unterzeichnen wollte...), klebt Herr Wulff am Amt.

Herr Wulf hatte gute Möglichkeiten, sich zu profilieren, z.B. damals im Umgang mit Sarazzin. Das einzige, was er bisher immer gemacht hat, war ohne klare Aussage rumzuschleimen :rolleyes: .